Die Suche ergab 7 Treffer

von kasper110
27.02.2007, 16:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetztung von Ich mag dich
Antworten: 5
Zugriffe: 3491

Re: Übersetztung von Ich mag dich

你好。 ich habe eine super süße Chinesin kennen gelernt und möchte ihr gerne auf Chinesisch schreiben, dass ich sie mag. Im Internet habe ich bisher nur {bersetzungen für "ich liebe dich" gefunden, wenn ich unter dem werb mögen nach geschaut habe. Wird das gleich übersetzt? Ich würde das ger...
von kasper110
27.02.2007, 16:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Wie denken Chinesen über Deutsche???
Antworten: 265
Zugriffe: 99197

Stimmt. Vielleicht sollte man einen Thread aufmachen "Was denken Chinesen über Ausländer". Oder lieber doch nicht, denn dann würde man sicherlich viel schlimmes lesen. Ich bin sehr schockiert darüber, wieviel Rassenhass es in China gibt. Ich dachte immer, wir Deutschen sind schlimm, aber ...
von kasper110
27.02.2007, 16:09
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage wegen Schriftzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 3695

Re: Frage wegen Schriftzeichen

Hallo, also hab eine nette Kette gekauft mit ein paar chinesischen Schriftzeichen drauf, nun weiß ich nur leider nit was diese bedeuten^^ vlt kann mir ja jemand von euch helfen, die Verkäuferin meinte nur irgendwas mit Liebe, aber die kann mir ja viel erzählen... http://img116.imageshack.us/my.php?...
von kasper110
27.02.2007, 16:05
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: [Suche] Übersetzung für "Schnecke"
Antworten: 3
Zugriffe: 2427

Re: [Suche] Übersetzung für "Schnecke"

Wie man sehen kann suche ich die Übersetzung für "Schnecke". Das einzige was ich dazu gefunden habe war "tián luó" aber so werden die Schnecken genannt die man isst. Ich möchte aber gerne wissen wie die normalen Schnecken mit einer Schale heißen. Kann mir vielleicht jemand sagen...
von kasper110
27.02.2007, 15:49
Forum: Politik - 政治
Thema: " Leichte Mädchen " in China....
Antworten: 57
Zugriffe: 63218

Re: " Leichte Mädchen " in China....

kann jemand ein paar Tips geben , wie es mit " leichten Mädchen " in China aussieht ... und wo und wie man(n) Sie trifft .... und evt. über die Kosten .... vielleicht gibt es ja auch ein paar Tips wie man(n) kostenlos an einen heißen Feger kommt ... muss man damit einverstanden,dass man w...
von kasper110
27.02.2007, 15:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: brauche hilfe: bedeuten diese schriftzeichen "tatjana&a
Antworten: 16
Zugriffe: 6337

Kein Problem, ich wollte dass du weisst, dass es sich um eine Transkription deines Namens handelt und nicht um einen richtigen chinesischen Namen. Auch würde ich dir eher zu der Version von Chinalink raten, da ich die Version 塔提亚娜 aufgrund der Bedeutung von 提 etwas seltsam finde. Auf jeden Fall wür...
von kasper110
27.02.2007, 15:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Trinkgeld in China?
Antworten: 27
Zugriffe: 11538

Auch wenn sich schon vieles geändert hat in China, auch heute noch ist es nicht üblich Trinkgeld zu geben. Ich weis, aus eigener Erfahrung, dass es genommen wird, aber niemand erwartet es. Also, wenn dich der Haarschnitt z.B. 10 RMB kostet, was willst du als Trinkgeld geben? Nochmal 10 RMB? Also 10...