Die Suche ergab 3 Treffer

von Lue Cha
26.01.2008, 22:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eröffnungs- / Einweihungsgeschenke
Antworten: 3
Zugriffe: 3259

Re: Eröffnungs- / Einweihungsgeschenke

Danke erstmal für Euer Feedback. Ich möchte etwas konkreter werden. Mein Shifu eröffnet zum chinesischen Neujahr seine Schule in eigenen Räumlichkeiten. Und zu dieser "Einweihnungsfeier" möchte ich etwas entsprechendes besorgen. Gibt es da vielleicht etwas? Vielleicht das äquivalent zum De...
von Lue Cha
22.01.2008, 07:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Eröffnungs- / Einweihungsgeschenke
Antworten: 3
Zugriffe: 3259

Eröffnungs- / Einweihungsgeschenke

Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage. Gibt es etwas vergleichbares, wie in Japan zu einer Eröffnung eines Geschäftes oder einer Schule? In Japan hängt man wohl Papier-Koi's an den Hauseingang, wie solche hier: http://www.klang-stille.de/shopv4/lshop,showdetail,1200980956-35433,,,1014907070.1193...
von Lue Cha
29.09.2007, 14:33
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Chan - Religion
Antworten: 2
Zugriffe: 2415

Chan - Religion

Ist hier jemand, der sich mit dem Zen-Buddhismus in China, also dem Chan auskennt? Ich habe eine Frage zum Unterschied Mönch - Priester. Im Dharmaguptakavinaya soll ja hervorgehen, dass es sich im Chan-Buddhismus nicht um Mönche/Nonnen sondern um Priester/Priesterinnen handelt. Gibt es da vielleicht...