Die Suche ergab 28 Treffer

von Alain65
20.09.2015, 19:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo
Antworten: 14
Zugriffe: 9589

Re: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo

Von der Reise zurück möchte ich meine Frage kurz auch aus meiner Sicht beantworten. Alle 3 Flussfahrten sind kommerziell und in meinen Augen ist keine ein Muss,aber, wenn man schon mal da ist und vorher einen eventuell anstrengenden Hike oder eine Biketour hinter sich hat, kann man sich auf diese Ar...
von Alain65
20.09.2015, 17:40
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Longmen-Grotten - Wieviel Zeit einplanen?
Antworten: 22
Zugriffe: 14930

Re: Longmen-Grotten - Wieviel Zeit einplanen?

Aus China zurück möchte Ich meine Frage selbst auch nochmal kommentieren für andere Leser die einen ähnlichen Tagesaufenthalt dort planen, Der Nachtzug aus Shanghai ist pünktlich Morgens gegen 07.30 angekommen. über Synotrip hatten wir einen guten Guide gefunden. Er hat uns am Bahnhof abgeholt und w...
von Alain65
20.07.2015, 10:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo
Antworten: 14
Zugriffe: 9589

Re: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo

ach du Schreck, werde keine Posts mehr auf dem Iphone tippen, soviele Tippfehler...ist ja wie Ostereier suchen.
Sorry !
von Alain65
19.07.2015, 15:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo
Antworten: 14
Zugriffe: 9589

Re: Diverse Bootstouren Guilin und Yangshuo

Hallo und sorry dass ich einige mit meiner idiotischen Frage gequält habe :-) Mittlerweile schlauer geworden ( auch Dank eurer Kommentare ) werde ich die Li River Tour auf dem grissen Schiff sicher nicht antreten Je nach Wetter werden wir entweder mit Scooter oder zu Fuss unterwegs sein, allerdings ...
von Alain65
19.07.2015, 14:54
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Longmen-Grotten - Wieviel Zeit einplanen?
Antworten: 22
Zugriffe: 14930

Re: Longmen-Grotten - Wieviel Zeit einplanen?

Also, ich habe mittlereeile den aabendzug nach Xian gebucht 18:00 uhr anstatt den 16:00 uhr Zug Wenn wir ankommen empfängt uns ein guide mit Van, fahren erst zum white horse tempel, dann die Longmen Grotten Zeit reicht völlig aus, Meine einzige Sorge ist die Buchung vom Nachtzug "Shanghai - Luo...
von Alain65
29.06.2015, 10:03
Forum: Reisen - 旅游
Thema: XIAN - METRO / U-BAHN
Antworten: 6
Zugriffe: 4708

XIAN - METRO / U-BAHN

Liebe Forum Gemeinde, Laut vielen Berichten scheint es nicht so leicht zu sein in XIAN ein Taxi zu bekommen und wenn dann nicht mit Taxameter. Da mich das oft nervt und es mich nicht stört die UBahn zu benutzen wollte Ich Euch mal fragen ob vom Nordbahnhof ( Wo Express Züge ankommen ) eine Ubahn Lin...
von Alain65
26.06.2015, 13:37
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visa für 1 oder 2 Einreisen
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

Re: Visa für 1 oder 2 Einreisen

Vielen Dank Laogai
Alain
von Alain65
25.06.2015, 15:35
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Visa für 1 oder 2 Einreisen
Antworten: 2
Zugriffe: 3130

Visa für 1 oder 2 Einreisen

Hallo,

Wir fliegen im August nach Peking und beenden unsere Reise in Hongkong.
Nachdem wir in Hongkong angekommen sind wollen wir einen tagesausflug nach Macau machen und zurück nach Hongkong.

Reicht ein normales Visa oder brauch ich eins mit 2 Einreisen ?

vielen Dank,

Alain
von Alain65
22.06.2015, 20:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

Sicherheitskontrollen:
Nimmt man einen Nachtzug oder super Schnellzug muss man durch Gepäckkontrolle, kann jemand mir sagen ob man schweizer taschenmesser und Alkoholflascgen problemlos mitnehmen kann ?
Vielen Dank
von Alain65
20.06.2015, 11:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

Guten Morgen, Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dass ich mit dem Geld um mich schmeisse, darum hier meine Überlegungen. Die meisten Hotels haben einen Concierge oder zumindest jemanden der das Gepäck bewahrt wenn das Zimmer noch nicht fertig ist oder man auschecken muss aber die Stadt noch (ohn...
von Alain65
16.06.2015, 10:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

HAllo Laogai, Hier ein paar Erklärungen wie Ich unsere Transfers plane oder mir vorstelle: Peking Flughafen - Hotel ( Taxi ) Peking Mauer ( entweder buche ich hier schon ein Auto mit englisch sprechendem Fahrer / Guide oder im Hotel über Concierge Service ( wird wohl teurer ) Peking Hotel - Bahnhof ...
von Alain65
11.06.2015, 09:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

sorry, ging schnell, viele kleine Schreibfehler...
von Alain65
11.06.2015, 09:47
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

Guten Morgen Vielen Dank für eure Meinung und Vorschläge. Also ich habe vor Monaten mal damit begonnen und verglichen welche Routen man mit organisierten Reisen ( Airtours, Meiers, Dertour, Tui etc ) macht, mir angeschaut was da so besichtigt wird und bin zur Überzeugung gekommen dass wir da, in gle...
von Alain65
10.06.2015, 08:21
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

So liebe Forum Mitglieder, meine Reise steht, vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Ratschläge. Ihr habt viel dazu beigetragen mir ein paar Zweifel oder Ängste zu nehmen :-) Peking 25.08 ( Ankunft 10 Uhr ) - Besichtigung Peking Peking 26.08 - Besichtigung Mauer bei Mutianyu und eventuel Minggräb...
von Alain65
10.06.2015, 07:22
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix )
Antworten: 61
Zugriffe: 34187

Re: Erste 3 wöchige Chinareise ( Städte und Landschaft - Mix

Kann ein Admin bitte den Beitrag von Chengduguide löschen, der passt nicht hier rein,

vielen Dank