Die Suche ergab 11 Treffer

von 安迪在上海
15.06.2015, 12:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beijing
Antworten: 6
Zugriffe: 3871

Re: Visum für Sprachkurs mit anschließendem Studium in Beiji

Anmerkung, mit Röntgenbefund und Blutuntersuchungspapieren auf Englisch spart man sich diese Untersuchungen beim Umwandeln des Visums in eine RP. Höflich zu den Beamten zu sein sollte zwar selbstverständlich sein, aber habe da schon zwei Spezis mitbekommen die so geschickt waren das sie sämtlich Unt...
von 安迪在上海
05.06.2015, 11:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Gepäckbestimmungen Air China
Antworten: 13
Zugriffe: 5140

Re: Gepäckbestimmungen Air China

Keine persönliche Erfahrung mit Air China aber ein Bekannter hat mal ziemlich blechen müssen wegen sowas. Fliege mit ner anderen Chinesischen Airline, bei denen und beim Bodenpersonal wird normalerweise alles sehr locker gehandt habt, .... so lange ich nicht wieder irgendwo ein Feuerzeug im Handgepä...
von 安迪在上海
02.06.2015, 05:26
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Sprachschule mit Visum
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Re: Sprachschule mit Visum

Habe Erfahrungen mit Sprachschulen an beiden locations, bei Bedarf bitte per PN anfragen, bin grad zu faul die genauen bestimmungen wegen Werbung durchzulesen. Die können dir ggf. auch beim Visum behilflich sein.
von 安迪在上海
01.06.2015, 04:36
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Krankenversicherung in China
Antworten: 4
Zugriffe: 3075

Re: Krankenversicherung in China

Kommt auf deine Umstände an, aber das eine mal das ich meine HanseMerkur Versicherung in Anspruch genommen habe lief es problemlos. Aber der eine Fall ist halt nicht zwangsläufig repräsentativ. Aber vielleicht ein Anhaltspunkt für dich. Soweit es mir bekannt ist lief es glaube ich auch im Fall eines...
von 安迪在上海
22.05.2015, 05:47
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Flohmarkt - II.Hand
Antworten: 2
Zugriffe: 3964

Re: Flohmarkt - II.Hand

2nd Hand Flohmärkte ... ne, da kann ich nicht weiterhelfen.

Für den Koffer würde dir den Fake *ahem* Gift Market an der Metro Haltestelle "Shanghai Science & Technology Museum" empfehlen, Linie 2. Verhandeln ist da Pflicht.

Camcorder verkaufen... viel Glück sag ich da mal spontan.
von 安迪在上海
22.05.2015, 05:36
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Geld in China (Bar, Checks, EC- oder Kreditkarte?)
Antworten: 42
Zugriffe: 51241

Re: Geld in China (Bar, Checks, EC- oder Kreditkarte?)

Den hier zu Verfügung gestellten infos lässt sich eigentlich nichts groß hinzufügen oder wiedersprechen, nur für die Statistik, bin ebenfalls son DKB VISA Karte Nutzer und damit seit über anderthalb Jahren in China zufrieden.
von 安迪在上海
20.05.2015, 04:23
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Firewall of China
Antworten: 4
Zugriffe: 3281

Re: Firewall of China

Keine Ahnung ob das noch aktuell ist für irgendwen, hatte es schon ne Weile nicht mehr, aber in meinem Fall hat es geholfen einen adblock filter für connect.facebook.net zu erstellen. Details hatte ich auf reddit gefunden, aber wie gesagt schon was her.
von 安迪在上海
04.05.2015, 10:03
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1228
Zugriffe: 611513

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hm glatt übersehen und doch den typischen Thread gefunden... Dann mal zur Person, 30+ jähriger Deutscher mit liebloser Tonübersetzung als Chn. Namen, Ort wurde zum nickname hinzugefügt um auf die mindestens 3 Zeichen für den Namen zu kommen. Habe diverse Chinesisch Lernerfahrungen in DE und in CHN. ...
von 安迪在上海
04.05.2015, 09:41
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...
Antworten: 27
Zugriffe: 9334

Re: Signaturstempel, verwirrende Suche nach Übersetzung...

Die Vorabversion sieht gut aus finde ich. Käme jedenfalls nicht auf die Idee die Proportionen der Hanzi zu bemängeln.

mfg aus Shanghai
Andi

Edit: Ok, der zentrale Strich des 小 xiao könnte evtl einen Tacken kürzer sein.
von 安迪在上海
04.05.2015, 09:19
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: 10 h Shanghai...was muß man sehen
Antworten: 30
Zugriffe: 17696

Re: 10 h Shanghai...was muß man sehen

Was muss man sehen, gute Frage. Schätze ich werde dir eine halbwegs übliche Touristentour auflisten. Begleiten kann ich dich aufgrund von Zeitmangel, bzw. wegen meiner Arbeit, eher nicht. Vom Peoples Square über die East Najingroad zum Bund. People Square Dort evtl in ein Museum? Nicht mit Chinesen ...
von 安迪在上海
04.05.2015, 08:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch studieren in China - aber wo?
Antworten: 23
Zugriffe: 11832

Re: Chinesisch studieren in China - aber wo?

Hallo zusammen, könnte bei Bedarf eine Sprachschule in Shanghai empfehlen von der ich selber sehr begeistert war. Lebe in Shanghai, zumindest noch für ein paar Monate, und konnte diverse Erfahrungen mit verschiedenen Arten von Chinesisch Unterricht sammeln. In Shanghai finde ich allgemein die Atmoss...