Die Suche ergab 12 Treffer

von Oyika
17.02.2007, 12:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umfrage für meine Facharbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

hallo leute bitte mal mal kurz ankreuzen!!
von Oyika
16.02.2007, 18:34
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umfrage für meine Facharbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Ich denke sie wird weitgehend konstant bleiben...
Klar kann man nicht in die Zukunft schauen...aber mir ist eure Meinung wichtig...
von Oyika
15.02.2007, 19:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

Hab jetzt mal ne Umfrage..aber ne sehr allgemeine erstellt...um einfach mal zu gucken wie das die Leute so mit der ländlichen Armut in China sehen.

http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?p=29188#29188
von Oyika
15.02.2007, 19:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Umfrage für meine Facharbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Umfrage für meine Facharbeit

Hallo an Alle....

Ich schreibe gerade ne Facharbeit über „ländliche Armut in China bezüglich des Wirtschaftswachstums“ und als praktischen Teil würde ich gerne einfach mal ne Umfrage hier starten lassen, um zu sehen wie ihr das seht. Kommentare sind erwünscht!!!

Danke
von Oyika
11.02.2007, 15:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

hallo... ...also eine genaue These zu meiner facharbeit hab ich noch nicht erfasst, werde ich wahrscheinlich auch erst machen wenn die rohfassung meiner Facharbeit feritg ist...und die Fragestellung werde ich wohl auch noch bearbeiten... und dazu : "Die Gleichsetzung mit Westen Arm, Osten Reich...
von Oyika
11.02.2007, 00:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Eure Nationalität
Antworten: 87
Zugriffe: 32382

...Also ich wurde in Kasachstan geboren....und hab da bis zu meinem 3 Lebensjahr da auch gewohnt...
meine Mutter wurde in Russland geboren, aber hat ziemlich gemischte Vorfahren....
Mein Vater ist Deutscher...bzw. was andere vllt als Deutsch-Russe bezeichnen würden...ich seh das etwas anders...
von Oyika
10.02.2007, 19:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

und sehe es auch in keinster weise negativ....finde China seeehr schön und interessant....war zwar noch nie da...aber das ändert sich hoffentlich in naher zukunft...
von Oyika
10.02.2007, 18:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

ja klar gehts vielen sogar der mehrheit gut...aber ich hab mich ja extra auf die armut speziallisiert..weil viele denke dass es halt nur Reiche oder halt den sogenannten mittelstand in China mittlerweile gibt...wird ja auch im tv oder so kaum was drüber berichtet außer jetzt bestimmte doku-filme und...
von Oyika
10.02.2007, 18:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

ja sicher hat das viele Faktoren, aber ich persönlich glaube die Problematik besteht auptsöchlich in der Bildung um die ländliche armut zu bekämpfen. Ich meine nicht, dass Chinesen ungebildet sind. Eher im Gegenteil. Aber die ländliche Bevölkerung besteht aus ca 70 millionen Analphabeten und die Reg...
von Oyika
10.02.2007, 13:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

genau so ist es, aber einfach zu sagen "dass es einfach so sein wird das manche Regionen schneller Wohlstand finden" finde ich etwas zu krass. Gibt zwar, wie berichtet wird, schon fortschritte aufgrund der Sonderregionen und der zusammenarbeit mit Hilfsorganisationen, was auch ne gute sach...
von Oyika
10.02.2007, 11:56
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

Hallo tianxia Nun, der Prunkt is dass sich das Wirtschaftswachstum ja zum größten Teil nur auf die Ost- und Südküste auswirkt und viele Menschen in den ländlichen Regionen vor allem in West-, Nord- und Zentralchina unter dem Existenzminimun leben, das sind ca. 200 Mio Menschen. Und diesen Kontrast m...
von Oyika
09.02.2007, 20:24
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Facharbeit über China
Antworten: 22
Zugriffe: 13374

Facharbeit über China

Hallo an alle.... Ich schreibe gerade eine Facharbeit über China, in der ich das Wirtschaftswachstum und ihren Zusammenhang zur ländlichen Armut untersuchen möchte...und evtl. noch Korruption, da viele Spendengelder, die eigentlich an Hilfebedürftige gehen sollen unterschlagen werden.... Nur das Pro...