Die Suche ergab 129 Treffer

von Lars.HA
11.06.2016, 17:24
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Alleine in Shenzhen/HK - problematisch bzw. gefährlich?
Antworten: 22
Zugriffe: 7427

Re: Alleine in Shenzhen/HK - problematisch bzw. gefährlich?

Gewalt existiert, genauso wie Verbrechen. Die Gitter bis in die 10 Etage sind noch zum Spass da. In bewachten Compounds ist die Situation relativ entspannt, fehlt aber das Licht, ist der garantierte Besuch nachts durch das unvergitterte Fenster sicher einzuplanen. Gewalt ist eine Lösung, Ich hatte e...
von Lars.HA
19.04.2016, 07:04
Forum: Reisen - 旅游
Thema: ? Auto mieten in CN
Antworten: 12
Zugriffe: 8279

Re: ? Auto mieten in CN

Ich hatte für einen kurzen Geschäftstrip ein Auto gesucht über zuche.com. 3k Kaution, die nach einem Monat auf die KK zurückgebracht werden. An einer Stelle hätte ich auf das Navi gehört und bin links abgebogen. -> 1 Punkt Abzug und 150 CNY Strafe. Da Strafen mit Punkten nur lokal am Ort des Gescheh...
von Lars.HA
19.04.2016, 06:43
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Erfinder sucht hilfe
Antworten: 38
Zugriffe: 17120

Re: Erfinder sucht hilfe

Rechtschreibung hat sich aber nicht verbessert, das stößt mich schon ab.
von Lars.HA
10.11.2015, 02:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: deutsche Babysitter
Antworten: 9
Zugriffe: 5087

Re: deutsche Babysitter

von 12:30 bis 19:00 und 3 und 5 Jahre?

Die Kinder sollten im Vorschulkindergarten sein zu diesen Zeiten.
von Lars.HA
19.10.2015, 06:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Erfahrungen Deutsche Schule Shanghai oder Eurocampus?
Antworten: 8
Zugriffe: 7003

Re: ? Erfahrungen Deutsche Schule Shanghai oder Eurocampus?

laut Auskunft eines Freundes 350.000 CNY in den Mülleimer geworfen für drei Jahre Kindergarten, da das Kind kein Deutsch gelernt hat und nicht zur Grundschule angenomen wurde.
von Lars.HA
19.10.2015, 06:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Aptamil schon wieder sehr schlecht abgeschnitten
Antworten: 8
Zugriffe: 3842

Re: Aptamil schon wieder sehr schlecht abgeschnitten

Bei den Tests geht es um Schwarzimporte.
von Lars.HA
05.10.2015, 13:46
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Warum tragen viele Chinesen Brillen?
Antworten: 27
Zugriffe: 17641

Re: Warum tragen viele Chinesen Brillen?

Laut einer Studie an der Mangel den UV Bestrahlung. Während Asiatische Kinder 12 Stunden mit lernen verbringen innerhalb geschlossener Räume und die höchste Rate an Brillenträgern aufweisen können, sind Australische Kinder mit der niedrigsten Brillenträgerquote versehen. War mal eine Studie, mal nac...
von Lars.HA
03.10.2015, 04:05
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 11646

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Laogai,

Sweetpanda schrieb über die ewige Beschwerde über die Jugend, diese aber nicht notwendig wahr ist.

Ich weise nur auf die Unterschiede des Umfeld hin (Segregation).
von Lars.HA
03.10.2015, 01:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 11646

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Die Jugend. Für diejenigen die Abitur machten und Freunde nur aus diesem Kreis hatten, gilt sowieso immer, das diese in einer Blase auwuchsen. Ich erinnere mich damals, als ich nach dem Abitur Zivildienst machte, dass ich einen Kulturschock bekam, als ich auf Hauptschüler traf. Studiert man dann und...
von Lars.HA
02.10.2015, 13:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland?
Antworten: 35
Zugriffe: 11646

Re: Ängste - wieder mit der Familie zurück nach Deutschland

Also, mein Sohn wird bald 5 und meine Tochter 8 Meine Tochter geht in Shenzhen auf einen Bilinguale Privatschule kostet 3000 CNY im Monat, der KiGa kostet 1500 CNY. Es werden HongKonger Schulbücher und Mainland Schulbücher verwendet. Schultag geht von 9-16 Uhr, Vorschulgruppe meines Sohnes von 8-17 ...
von Lars.HA
29.09.2015, 14:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Shanghai, Hongkong oder Peking?
Antworten: 41
Zugriffe: 13473

Re: Shanghai, Hongkong oder Peking?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich versuche nach Xi'an zu kommen.

Megamäßig Kultur, absolute Studentenstadt.

Und vor allem Lebenskosten und Studiengebühren extrem niedriger im Vergleich zu den anderen drei.

In Xi'An pro Tag eine super Kulturerfahrung möglich ohne weit zu reisen.
von Lars.HA
25.09.2015, 04:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 11058

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Komisch komisch.

Wir hatte damals nach einer beglaubigte Übersetzung gefragt in der Hukou Stadt meiner Frau und diese sofort bekommen.
von Lars.HA
25.09.2015, 04:23
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Wing-Tsung Lehrer / Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 5102

Re: Wing-Tsung Lehrer / Schule

咏春 yong chun ist mehr ein Kanton Ding. in HK trainieren die alle auf der Straße.

Wushu / gong fu ist ein Repräsentationssport.
von Lars.HA
23.09.2015, 11:09
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Warum haben Chinesen im Ausland Hautprobleme?
Antworten: 28
Zugriffe: 9519

Re: Warum haben Chinesen im Ausland Hautprobleme?

Also, das harte Wasser und dazu im Vergleich zu Kanton trockene Luft bemerke ich auch. Ich habe nur Lungenprobleme hier in Shenzhen. Wenn ich zum Frühlingsfest nach DE fliege, geht es meiner Haut auch nicht gut. cremen, cremen, cremen. Meine Frau machen Klinawechsel noch mehr zu schaffen, dazu gehör...
von Lars.HA
13.09.2015, 13:21
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch schreiben lernen, traditionelle Zeichen
Antworten: 11
Zugriffe: 5214

Re: Chinesisch schreiben lernen, traditionelle Zeichen

Die Schriftzeichen werden aus Radiken zusammengebaut, China denen es ~140 gibt Jedes Zeichen besteht aus 1-3 Radikalen daraus ergeben sich dann 40-50.000 Schriftzeichen. Einige Radikale liefern die Aussprache mit https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cantonese_Pinyin Ziemlich viel Halbwissen. Und wozu de...