Die Suche ergab 1494 Treffer

von otternase
28.09.2023, 10:03
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

@da hai von "Vorteilen" sprach ich nicht, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Abkapselung chinesischer Studenten, im Gegensatz zur Abkapselung anderer Gruppen in Deutschland, keinen Schaden für Dritte bewirkt, somit für die Gesellschaft kein "Problem" darstellt. Dass die St...
von otternase
27.09.2023, 17:59
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

@oyster Erstmal ist CNN ja nicht gerade eine seriöse Quelle. Der Artikel gibt ja sehr wenig her in Hinblick auf eine kalkulatorische Begründung dieser Behauptung. Wenn dort eine Reuters Kalkulation aufgeführt wird, mit dem Ergebnis, dass derzeit "7.2 million homes" unverkauft seien, dann m...
von otternase
27.09.2023, 09:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Das mit der Abkapselung sehe ich auch als Problem an, die Abkapselung gibt es, sogar sehr stark, aber ist sie ein Problem? Die meisten chinesischen Studenten wollen einfach nur lernen, schnell einen vorzeigbaren Abschluss erreichen, um schnell zurückkehren zu können und in China arbeiten zu können....
von otternase
26.09.2023, 23:46
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Schul- und Universitätsabschlüsse würden international nicht anerkannt. wenn Du damit meinst (so wie DanielClaton es auch schrieb), dass chinesische Schüler mit einem bestandenen Examen zur Hochschulaufnahme (Gaokou >70%) für einen Zugang zu einer deutschen Uni erstmal an ein Studienkolleg kommen u...
von otternase
21.09.2023, 21:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Für mich deutet immer mehr darauf hin, dass in China ein Kollaps drohen könnte. Und der wäre mit Sicherheit nicht nur auf China beschränkt. jetzt muss ich doch mal die Jahre Chinaerfahrung raushängen lassen: solche Sätze habe ich schon vor 20 Jahren gehört bzw. gelesen, bevor ich das erste Mal nach...
von otternase
21.09.2023, 17:25
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Auf der Webseite der chinesischen Staatsbahn https://www.12306.cn/en/index.html wie auch auf trip.com wirst Du feststellen, dass man heute gar keine Züge im Januar 2024 buchen kann!! Erschrick nicht: es gibt Vorausbuchungsfristen! Auch übrigens in Deutschland, hier sind es am Automaten 90 Tage und ...
von otternase
21.09.2023, 14:09
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Ich habe Dir immer zugutegehalten, dass Du noch nie in China warst. diese "Schwanzvergleiche" wer wie lange in China war, finde ich immer doof. Aber wenn Du es unbedingt wissen willst: ich war vor 19 Jahren das erste Mal in China, noch als Student als Praktikant bei einem JV in Xian für e...
von otternase
20.09.2023, 14:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Reflexartig Unsinn zu schreiben, passt doch überhaupt nicht zu Dir, sondern nur zu Laogai und seine anderen Identitäten wie "MaxG" u.v.a. Dein Preis war lediglich für die HIN-Fahrt. jemand mit 500 EUR Jahreseinkommen wird wohl kaum HighSpeed 1 Klasse fahren! Das ist UNSINN. Ich habe Dir g...
von otternase
20.09.2023, 11:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54017

Re: VR China - quo vadis?

Eine Bahnfahrt von Xi´an nach Shanghai kostet heute übrigens etwa 2.400 RMB (1. Klasse, hin und zurück, in Business Class das Doppelte, in der 2. spart man 1/3), also rund 310 Euro . woher beziehst Du denn Bahntickets, um auf diese Preise zu kommen? Wenn ich in der Bahn-App schaue, bekomme ich für ...
von otternase
04.04.2023, 20:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2375553

Re: Interessante Artikel

Tom wird noch etwas länger brauchen, um seine Zelte abzubrechen. Das tut mir aufrichtig leid für ihn! Im Forum wurde sehr deutlich, dass seine mentale Gesundheit unter der Zeit in China massiv gelitten hat, ich vemute, auch seine physische Gesundheit ist dadurch beeinträchtigt... Gesundheit ist abe...
von otternase
30.03.2023, 22:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5780
Zugriffe: 2375553

Re: Interessante Artikel

Tao Tao hat geschrieben: 30.03.2023, 22:08 bei offensichtlichen Wahrheiten?
Da gibt es doch nichts schön zu reden?
Was sind daran ‚offensichtliche Wahrheiten‘?
von otternase
24.02.2023, 12:33
Forum: Politik - 政治
Thema: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine
Antworten: 362
Zugriffe: 53768

Re: Storm of change/ Chinesische Haltung zum Einmarsch in die Ukraine

jedenfalls hat China heute ein Positionspapier zum Konflikt veröffentlicht, meiner Ansicht nach mit sehr sinnvollen Gedanken, insbesondere was Handel, Sanktionen und Erhalt von Lieferketten angeht: https://www.fmprc.gov.cn/mfa_eng/wjdt_665385/2649_665393/202302/t20230224_11030713.html China’s Positi...
von otternase
14.02.2023, 18:20
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Major Tom und der chinesische Ballon
Antworten: 44
Zugriffe: 5709

Re: Major Tom und der chinesische Ballon

@Laogai naja, so abwegig ist das nicht, schau Dir mal die Liste an: https://s3.documentcloud.org/documents/6250471/Epstein-Docs.pdf pg 568 or page 569 for bill gates info pg 562 for John Roberts Donald Trump on page 470 flight #934. Also pg 138 for donald trump President bill Clinton #519 Prince And...
von otternase
14.02.2023, 17:35
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Major Tom und der chinesische Ballon
Antworten: 44
Zugriffe: 5709

Re: Major Tom und der chinesische Ballon

vor vier Tagen gab es diese Meldung: https://nypost.com/2023/02/10/salacious-allegations-against-epstein-associates-to-be-unsealed-report/ ich frage mich, ob da nicht ein Zusammenhang besteht, ob diese Aufregung um diesen wahrscheinlich total belanglosen Ballon nicht dazu dient, die Aufmerksamkeit d...