Die Suche ergab 11 Treffer

von MartinB84
21.04.2015, 13:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindesentzug - Rechtliche Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 37978

Re: Kindesentzug - Rechtliche Fragen

Meine Frau wurde in China von geschieden. Schnellurteil vor so einem Hilfsgericht. Grundprinzip: Sohn zum Vater, Tochter zur Mutter. Also hat der Ex den Sohn bekommen. Der kann zwar nicht für ihn sorgen, aber Kindeswohl spielt in China wohl eher eine untergeordnete Rolle, speziell wenn der Superman...
von MartinB84
20.04.2015, 16:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindesentzug - Rechtliche Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 37978

Re: Kindesentzug - Rechtliche Fragen

Eure Ideen sind echt gut. Ich muss die Kommentare erstmal sacken lassen. Das mit dem Einpacken und mal 2 Tage wegfahren, da wäre ich garnicht drauf gekommen..gute Idee! In Punkto Ehevertrag lässt sich schonmal sagen, ich habe es gewünscht, aber sie sagte, dass meine Liebe nicht so groß wäre, dass ic...
von MartinB84
20.04.2015, 14:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindesentzug - Rechtliche Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 37978

Re: Kindesentzug - Rechtliche Fragen

Danke für den Post! Also zunächst mal möchte ich mich primär um mein Kind kümmern, fühle mich 1000% verantwortlich und bin auch stolzer Papa. Kleinkriege ums Geld interessieren mich eher sekundär. Ich kann auch in einfachen Verhältnissen leben. Um jetzt doch auf letzteres genanntes zu sprechen zu k...
von MartinB84
20.04.2015, 13:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 20932

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Ich habe keine Probleme mit dominanten Frauen. Meine Frau und ich sind beider sehr dominant. Aber es funktioniert. In meinem ganzen Leben war ich schon immer mit dominanten Frauen zusammen. Und eines habe ich festgestellt, das dominante Frauen in der Liebe sehr leidenschaftlich sind und gerade dies...
von MartinB84
20.04.2015, 11:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 20932

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Also ich kann insoweit beitragen, dass ich weiss dass ich eher dominant bin, und das auch bekenne, und sie auch eher dominant ist, und auch häufig ausfallend und laut wird, läuft was nicht "nach ihrer Nase". Ich bin der der immerzu Fehler macht, so wie sie sagt. Sie sagt aber ich habe sie...
von MartinB84
20.04.2015, 10:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 20932

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Also ich kann insoweit beitragen, dass ich weiss dass ich eher dominant bin, und das auch bekenne, und sie auch eher dominant ist, und auch häufig ausfallend und laut wird, läuft was nicht "nach ihrer Nase". Ich bin der der immerzu Fehler macht, so wie sie sagt. Sie sagt aber ich habe sie ...
von MartinB84
20.04.2015, 09:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 20932

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Also bei allen chinesisch/deutschen oder chinesisch/chineschischen Beziehungen die ich kenne hat die Frau immer ein bisschen mehr zu sagen ... die kennen das klassische deutsche Rollenbeld Mann/Frau vermutlich nicht so sehr .. Ja kann sein! Wenn ich mal überlege..der Schwiegervater wird auch von se...
von MartinB84
20.04.2015, 09:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau
Antworten: 40
Zugriffe: 20932

Re: Zusammenleben mit einer chinesischen Frau

Bilde Sätze, die mit "Ich finde, Ich bin der Meinung, Meine Gedanken sind, Habe ich dich richtig verstanden oder Ich sehe das so" anfangen. :shock: :shock: :shock: Da gibt es doch wirklich noch Ehemänner von Chinesinnen, die eine eigene Meinung haben.... :roll: neee, will ich jetzt wirkli...
von MartinB84
20.04.2015, 08:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindesentzug - Rechtliche Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 37978

Re: Kindesentzug - Rechtliche Fragen

MartinB84 hat geschrieben: Wenn es hart auf hart kommt, ist mir schon klar, dass einfach der gesamte Besitz aufgeteilt wird. Da solltest du dich mal genauer informieren! Aufgeteilt wird nur der Zugewinn und nach 4 Jahren Ehe sind die Unterhaltsansprüche eher gering. Geht sie nach China zurück, soll...
von MartinB84
20.04.2015, 08:32
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindesentzug - Rechtliche Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 37978

Re: Kindesentzug - Rechtliche Fragen

Wenn es hart auf hart kommt, ist mir schon klar, dass einfach der gesamte Besitz aufgeteilt wird. Wieso das? Hast du all dein Eigentum erst nach 2011 erworben? Ein Großteil wie zwei Autos und unser Haus, ja. Die Autos sind auf mich zugelassen, im Grundbuch steht nur mein Name (sie hatte kein Intere...
von MartinB84
18.04.2015, 07:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Kindesentzug - Rechtliche Fragen
Antworten: 75
Zugriffe: 37978

Kindesentzug - Rechtliche Fragen

Hallo zusammen. Ich habe einige ernste Fragen. Folgende Situation. Ich bin seit 2011 mit meiner chinesischen Frau verheiratet. Ich bin deutscher, sie hat den chinesischen Pass behalten. Sie hat eine unbefristete Niederlassungserlaubnis. Geheiratet haben wir in Deutschland. Die Ehe ist in China nicht...