Die Suche ergab 42 Treffer

von XiaoMa1980
11.06.2010, 21:23
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Motorradfahren erlaubt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2531

Motorradfahren erlaubt?

Hallo Leute,

ist es erlaubt, in Peking mit einem Motorrad zu fahren? Meine Freundin sagt, es ist in der "Innenstadt" verboten.. :cry: Dann müsste ich aufs Motorrad verzichten, was ich ungern tue.
von XiaoMa1980
15.05.2010, 11:19
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Emailverschlüsselung
Antworten: 12
Zugriffe: 12597

Emailverschlüsselung

Hallo Leute, 大家好,

ich habe eine Frage. Wie sieht es aus, wenn ich mit Menschen ausserhalb CN verschlüsselte Emails austauschen will. Genutzt werden soll PGP/GnuPG zur Verschlüsselung/Signierung.
Ist das nach chinesischem Recht in China erlaubt?
von XiaoMa1980
01.10.2009, 18:59
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?
Antworten: 2
Zugriffe: 2540

Re: Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?

Ne leider nicht, hatte zuviel um die Ohren. Werde es wahrscheinlich auch nicht in diesem Semester schaffen, der Master frisst einfach zuviel Zeit. 哎哟!
von XiaoMa1980
01.03.2009, 13:27
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: der ultimative rezeptethread
Antworten: 124
Zugriffe: 102245

Re: der ultimative rezeptethread

Sehr feine Kochvideos bei BR Alpha gefunden: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/chinas-kueche/index.xml Die Serie "Chinas Küche" wurde in China produziert - unter Beratung und Mitwirkung chinesischer Kochexperten und mit einer einfachen Küchenausstattung, wie sie jedem chinesisc...
von XiaoMa1980
24.02.2009, 10:47
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Such eine Urlaubsunterkunft in Beijing
Antworten: 13
Zugriffe: 5393

Re: Such eine Urlaubsunterkunft in Beijing

Nix für Ungut, abe das mit der Preisliste wusste ich schon! :? Es ging mir nur um ihre Kosten. Naja, mach ichs über PN 8)
von XiaoMa1980
23.02.2009, 16:42
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Such eine Urlaubsunterkunft in Beijing
Antworten: 13
Zugriffe: 5393

Re: Such eine Urlaubsunterkunft in Beijing

Naja, mit den Koffern durch die Stadt eiern, um dann eine Bleibe zu suchen, ist auch nicht gerade prickelnd :wink:
von XiaoMa1980
23.02.2009, 15:32
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?
Antworten: 2
Zugriffe: 2540

Chinesisch an ZFA der Uni Bochum?

你好, hat schon jemand der am Zentrum für Fremdsprachenausbildung der RUB (Ruhr Uni Bochum) teilgenommen, insbesondere Chinesisch ( http://www.ruhr-uni-bochum.de/imperia/md/content/zfa/sprachen/chinesisch/chinesischsose09.pdf )? Habe bislang nur selbst gelernt, mit mal mehr oder weniger Eifer (eher we...
von XiaoMa1980
23.02.2009, 14:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Such eine Urlaubsunterkunft in Beijing
Antworten: 13
Zugriffe: 5393

Re: Such eine Urlaubsunterkunft in Beijing

Generelle Frage, wie lange muss man in etwa im Voraus buchen?
XiuMei hat geschrieben: Bei meinem letzten Pekingaufenthalt habe ich im Red Lantern Hostel gewohnt und kann das auf jeden Fall weiterempfehlen.
Wie lange warst du dort und was hast du in etwa bezahlt (costa quanta) 8) ?
von XiaoMa1980
19.09.2008, 09:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Milchpulverskandal - unsere Nichte nun auch
Antworten: 71
Zugriffe: 19858

Re: Milchpulverskandal - unsere Nichte nun auch

Solche Skandale haben wir in Deutschland (oder auch Europa) leider auch schon gehabt wie z.B. Gammelfleisch! Man erinnere sich nur mal an die 80er mit dem gepantschten Weinen ausm Nachbarland Frankreich. Mir kommt es so vor, als würde sich vieles was hier falsch gemacht wurde, wiederholt werden...
von XiaoMa1980
15.05.2008, 08:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Erdbeben in Sichuan
Antworten: 321
Zugriffe: 78627

Re: Erdbeben in Sichuan

Eine Studentin aus Witten/Chengdu hat ein paar Fotos geschossen und dokumentiert:

http://www.einslive.de/includes/bilderg ... mg=1#anker
von XiaoMa1980
13.05.2008, 18:22
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Erdbeben in Sichuan
Antworten: 321
Zugriffe: 78627

Re: Erdbeben in Sichuan

Derzeit meldet Xinhua schon leider mehr als 12万 Tote :( :( :cry:
http://www.chinadaily.com.cn/china/2008 ... 678227.htm

Schlimm ist, dass man die betroffenen Gebiete so schlecht erreichen kann, wegen der zerstörten Infrastruktur. :(
von XiaoMa1980
11.03.2008, 18:53
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: OT: Unabhängige Zeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

Re: OT: Unabhängige Zeitung

Ich meine damit beispielsweise Leute oder Gruppen, die bestimmte (Gesellschafts-)politische Interessen hier bei uns vertreten und die Nachrichten in den jeweiligen Zeitungen auch halt in die gewünschte Richtung "lenken".. :| Das bedeutet nicht, das die anderen (Gesellschafts-)politischen M...
von XiaoMa1980
11.03.2008, 18:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: OT: Unabhängige Zeitung
Antworten: 6
Zugriffe: 2678

OT: Unabhängige Zeitung

Hallo Forumsteilnehmer und Vielbelesene :lol: ,

ich habe gehört, dass angeblich viele deutsche Tageszeitungen und Zeitschriften eigentlich nicht
unabhängig voneinander agieren, da ein oder mehrere große Geldgeber dahinter sitzen sollen.
Weiss jemand was darüber zu erzählen? :roll:

Gruß
小马
von XiaoMa1980
11.05.2007, 18:28
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesische Programme
Antworten: 19
Zugriffe: 10528

Also mit einer Internationalen Windowsversion (imho International-English) kann man ein Microsoft Language Pack installieren. Das Language Pack ist für Deutsch, Chinesisch, Koreanisch, Arabisch usw. Damit wird die Internationale Version komplett "nationalisiert" und es gibt imo auch keine ...
von XiaoMa1980
07.05.2007, 10:04
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Heiratstechnische (Aufenthalt) Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Ja dann steht der "Familienzusammenführung" in Zukunft nichts mehr im Wege :D Diesen Satz würde ich mir ausdrucken und jedes Mal, wenn eine Behörde etwas von dir verlangt, zu Gemüte führen. Du wirst irgendwann verstehen was ich meine. Ja stimmt, ich hatte die Rechnung ohne die deutschen B...