Die Suche ergab 28 Treffer

von 4narina
16.03.2016, 08:13
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Shenzhen hat geschrieben:Bleib zuhause

Werd du lieber mal erwachsen und lerne, deine Zeit sinnvoller zu gestalten. Solltest du nämlich älter als fünf sein, so wäre es an der Zeit dieses Kindergartenverhalten abzulegen.
von 4narina
16.03.2016, 08:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Ob das nach EU Vorgaben zulässig ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde dir dringend anraten, das Kind in Brüssel nach der (auch schengenverbindlichen!) Kindertaxifahrtensicherungsausführungsverordnung nachüberprüfen zu lassen. Sollten danach alle Unbedenklichkeitstandards erfüllt sein (polizeilich...
von 4narina
15.03.2016, 17:32
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Wir leben seit einem Jahr in Qingdao und fast alle Taxis, die man hier sieht, sehen ziemlich verbeult aus. Also hier geht es schon runder als in Deutschland. Grauenhaft! Wie hält man es aus täglich die schrecklichen Unfälle mit all den Verletzten, den Toten, all dem Blut täglich zu erleben? Und das...
von 4narina
15.03.2016, 17:25
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Loesung: einfach kein Taxi fahren oder gleich zu Hause bleiben. Die richtige Loesung stand doch schon vor ein paar Beitraegen da. Es gibt auch Unfälle, wo selbst Sicherheitsgurte nicht helfen. Was was bedeutet? Sicherheitsgurte sind allgemein ueberbewertet? Man muss sich auch in China nicht total a...
von 4narina
14.03.2016, 16:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Ich habe es selber auch überlebt ... Klar ist sicherer mit Kibdersitz, wenn man sich auf ein anderes Land einlässt, so muss man sich bewusst sein, dass nicht alles so ist wie in Deutschland. Der Verkehr fliesst übrigens langsamer in chinesischen Grossstaedten und meist nur Blechschaden. Wir leben s...
von 4narina
14.03.2016, 16:11
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Shenzhen hat geschrieben:Stell dir mal vor, so gut wie alle heutigen Erwachsenen ueber 35-40 Jahre haben das selbst in Deutschland ueberlebt.
Ich kannte leider 3 Erwachsenen, die bei zwei (unabhäging voneinander passierten) Autounfällen ums Leben gekommen sind. Beide Unfälle sind nicht auf Schnellstraßen passiert.
von 4narina
14.03.2016, 16:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Stell dir mal vor, so gut wie alle heutigen Erwachsenen ueber 35-40 Jahre haben das selbst in Deutschland ueberlebt. Man lernt aber mehr von denen die es nicht überlebt haben. Im Taxi/Auto mit kind ist doch ganz einfach. Das Kind sitzt hinten, und vom 3Punktgurt wird nur der Beckengurt verwendet. D...
von 4narina
14.03.2016, 16:05
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Re: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Fahrt ihr tatsächlich alle im Taxi unangeschnallt mit Baby/Kleindkind auf dem Schoß? Ja. Kind ist jetzt fast 11 Jahre alt. Bei größeren Kindern finde ich es auch nicht so schlimm, nur ist unsere Kleine gerade erst 20 Monate alt geworden. Da hilft es dann auch nicht, eines von den "teureren&quo...
von 4narina
13.03.2016, 16:20
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz
Antworten: 26
Zugriffe: 13725

Taxi fahren mit Kleinkind ohne Kindersitz

Hallo Mamas und Papas :) Fahrt ihr tatsächlich alle im Taxi unangeschnallt mit Baby/Kleindkind auf dem Schoß? Ich weiß, dass man bestimmte Taxi-Unternehmen beauftragen kann, bei denen es dann wenigstens Sicherheitsgurte gibt, aber so ganz ohne Kindersitz ist halt doch extrem riskant, bei der Fahrwei...
von 4narina
02.06.2015, 17:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?
Antworten: 16
Zugriffe: 17924

Re: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?

Shenzhen hat geschrieben:Auf alipay gehen - Konto hinzufuegen - kt nr. eingeben oder ein bild der karte hochladen - fertig.
Ich werde beim Hinzufügen einer Karte nach einer chin. ID gefragt... Obwohl ich beim Erstellen meines Accounts meinen Passport angegeben habe. Wie kann man dies umgehen?
von 4narina
02.06.2015, 17:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?
Antworten: 16
Zugriffe: 17924

Re: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?

Sofern ihr bei der Union Pay Karte Online Banking freigeschaltet habt, lässt sich Alipay ganz einfach über Online Banking aufladen. Könntest du mir hierzu bitte einen Link senden oder mir kurz erklären, wie das funktioniert? Weiß einfach nicht, wie ich mein Alipay-Konto per Online Banking auf laden...
von 4narina
02.06.2015, 05:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?
Antworten: 16
Zugriffe: 17924

Re: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?

Ich kenne ein paar Leute die es mit "Lakala" aufladen - habe ich aber noch nie versucht. Per Umweg - allerdings mit 5% Gebühren - kannst du dein Alipay-Konto mit Telefonkarten aufladen, d.h. du kaufst einfach die Karten für 100 RMB und lädst sie dort auf, bekommst aber nur 95 RMB gutgesch...
von 4narina
01.06.2015, 09:45
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?
Antworten: 16
Zugriffe: 17924

Alipay ohne Kreditkarte aufladen per online banking?

Hallo,

da man erst nach einem Jahr bei der BoC eine Kreditkarte bekommt, besitzen wir nur eine UnionPay Card.

Weiß jemand ob bzw. wie ich unser Alipay Konto auffüllen kann evtl. per Online Banking? Paypal wäre auch vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!
von 4narina
25.04.2015, 17:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung mit meiner chinesischen Partnerin
Antworten: 97
Zugriffe: 55959

Re: Scheidung mit meiner chinesischen Partnerin

:shock: :shock: :shock: Dann gibts Du Deinen Sohn ganz einfach auf ??? Deine Noch-Frau findet sicher Mittel und Wege, Dir Deinen Sohn ....nein. Deinem Sohn sein Umgangsrecht mit Dir, seinem Vater sein ganzes restliches Leben vorzuenthalten.. Hier muss ich Grufti recht geben. Dass deine Ex und ihre ...
von 4narina
23.04.2015, 09:46
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Beikost für Baby kochen in China / Suche nach Produkten
Antworten: 18
Zugriffe: 10621

Re: Beikost für Baby kochen in China / Suche nach Produkten

...machs wie die chinesinnen mit babys. Lass es dir aus Deutschland schicken. :D Kann das übernehmen. Meine Frau, macht das regelmäßig. PN an mich und es wird erledigt... :D Lieb von dir, aber sie isst quasi schon richtig bei uns mit und benötigt keine Aptamil/Hipp Produkte mehr. Wollte nur sicher ...