Die Suche ergab 5 Treffer

von Paule
22.07.2005, 16:48
Forum: Politik - 政治
Thema: Eine gute und schlechte Nachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 4722

Oh, sehr interessant!
Aber es bleibt bei ein wenig Bargeld, Reiseschecks und EC-Karte.
Bekomme hoffentlich ein wenig was vorgestreckt bis ich im Tauschböro angekommen bin. Ich kann bis dahin ja schon mal den Dialog mit dem Bänker einstudieren.
Chinesisch zahlt sich eben doch aus... ;-)
von Paule
22.07.2005, 14:40
Forum: Politik - 政治
Thema: Eine gute und schlechte Nachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 4722

"alles in China kaufen lassen"

Wie meisnt du das? Ist der Unterschied so groß?
Sollte man Euro in Bargeld mitnehmen oder macht EC-Karte keine Probleme? Ist eine Kreditkarte von großem Vorteil?
von Paule
22.07.2005, 14:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gastgeschenk...
Antworten: 96
Zugriffe: 54176

Ich weis nicht ob DVDs oder CDs einen Sinn machen. Das Zeug gibts dort für nen Appel und nen Ei an jeder Ecke. Es würden ja sicher eh nur deutsche Klassiker einen Sinn machen. Der Fall liegt bei mir anders als bei Dir. Ich fliege mit ner Freundin zu ihr nach hause (und wieder zurück), reisen aber so...
von Paule
21.07.2005, 22:57
Forum: Politik - 政治
Thema: Eine gute und schlechte Nachricht
Antworten: 12
Zugriffe: 4722

Uups, da hätte man noch tauschen sollen und das blöde ist ich habs gewußt... Aber zum Glück nur zwei Prozent, da haben wir ja noch eine zweite Chance. Wie ist das eigentlich mit Bargeldimporten? Bekomme ich Renminbi überhaupt in Deutschland? Fragen über Fragen, es ist eben keine Pauschalreise. Sorry...
von Paule
21.07.2005, 21:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Gastgeschenk...
Antworten: 96
Zugriffe: 54176

Jup, das ist ja das Schlimme.
Glasbläserei ist halt ein Transportproblem.
Wie sieht es nun aus mit dem Besteck? Ich meine die Dinger sind doch eh stumpf...
Langsam verstehe ich, warum sich Chinesen Geld schenken...