Die Suche ergab 15 Treffer

von Horchlöffel
08.04.2015, 15:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Hocken" in China.
Antworten: 51
Zugriffe: 18214

Re: "Hocken" in China.

Nanu, wie ist denn das passiert? Danke für den Hinweis und Entschuldigung, egon!

Darf man seine Beiträge hier nur in einem bestimmten Zeitrahmen korrigieren, finde keinen Editierbutton?

Gruss,
Horchlöffel
von Horchlöffel
08.04.2015, 11:59
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Hocken" in China.
Antworten: 51
Zugriffe: 18214

Re: "Hocken" in China.

Okay, nach nun Hocken und Rotzen kommt dann was noch??? Worüber manche Leute sich Gedanken machen. Vielleicht hab ich das missverstanden, aber ich dachte, dafür ist das Forum da? Ich finde es total spannend, mich über die Dinge, die mir auffallen oder verunsichern, auszutauschen. Ist ja in keinster...
von Horchlöffel
08.04.2015, 06:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Hocken" in China.
Antworten: 51
Zugriffe: 18214

Re: "Hocken" in China.

Hallo Williams, ich habe zuerst vermutet, die machen das, weil richtig setzen (Schneidersitz etc.) möchte man sich auf manche Gehsteige ja nicht unbedingt. :wink: Und früh übt sich, was ein Meister wird, sprich, wenn sie von klein an so hocken lernen, ist das später sicherlich weniger schwierig, als...
von Horchlöffel
07.04.2015, 15:57
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Rotzen" in China
Antworten: 36
Zugriffe: 13409

Re: "Rotzen" in China

...einfach mit eingeschalteten Mikrofon etwas üben. Der Schallpegel darf nicht in den roten Bereich kommen! :D Nicht von der ein oder anderen "bäuerlichen" Gepflogenheit in China abschrecken lassen und sich auf das Land einlassen. Fühle mich da als - soweit ich das sehe einziger Neuling i...
von Horchlöffel
07.04.2015, 09:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Rotzen" in China
Antworten: 36
Zugriffe: 13409

Re: "Rotzen" in China

Sorry, wollte hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern eigentlich nur klären, ob ich ungewollter und unbemerkter Weise den stillen Unmut meiner Umgebung auf mich ziehe, wenn ich im Büro/auf der Straße in ein Papiertaschentuch (!) schneuze. Ob das mehr oder weniger eklig ist, als ande...
von Horchlöffel
07.04.2015, 07:14
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: "Rotzen" in China
Antworten: 36
Zugriffe: 13409

Re: "Rotzen" in China

Ich frag mich aber schon was in einigen Leute so vor geht wenn sie im Hotel im Gang auf den Teppich spucken. DAS habe ich mich auch gefragt, als neulich im G-Train ein alter Mensch vor mir sich in den Gang beugte, um die Nase zu entleeren. Aber das Thema beschäftigt mich grade auch. :arrow: Frage a...
von Horchlöffel
05.04.2015, 11:27
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Luftfilterkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 9591

Re: Luftfilterkauf

Hallo itzi, hallo mazzel, Kollegen einladen geht natürlich immer, aber da ich im Moment ständig um Hilfe bitten muss (befinde mich noch in der Ankunftsphase) grase ich gern vorher die Möglichkeiten des internationalen Expatnetzwerks ab. Danke für die Erläuterung, mazzel. Die Grundfunktionen sind in ...
von Horchlöffel
04.04.2015, 10:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Sprachvisum erhalten
Antworten: 52
Zugriffe: 30283

Re: Sprachvisum erhalten

Hallo Exokiel, wenn mich jemand sprachfremdes um Hilfe bei einer deutschen Berwerbung bittet, bitte ich um ein von ihm verfasstes Schreiben, damit ich weiß, von welchem Schriftdeutschlevel wir sprechen. Denn es bringt m. E. nichts, ein Schreiben mit ausschweifenden Sätzen zu formulieren, wenn es der...
von Horchlöffel
04.04.2015, 02:49
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Luftfilterkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 9591

Re: Luftfilterkauf

Hmmmmm... Luftreiniger da (am Tag nach der Bestellung, obwohl als Lieferzeit eine Woche angegeben worden war) und nun scheitere ich an der App. OK, ganz so schlimm ist es nicht, Gerät und Tablet sind verbunden und Steuerung ist nun möglich, aber die ganzen tollen Zusatzfunktionen zu suchen, wird län...
von Horchlöffel
30.03.2015, 13:09
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Gruß von Canni
Antworten: 19
Zugriffe: 12792

Re: Gruß von Canni

Canni kennt mich zwar nicht, aber es ist mir stets eine große Freude, auf einen seiner Beiträge hier zu stoßen. Und daher möchte ich mich diesem Faden mit den besten Genesungswünschen zur baldigen Besserung anschliessen.

Viele Grüße,
Horchlöffel
von Horchlöffel
28.03.2015, 10:55
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 852857

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo Schimi, ja, fast, Expat in der chinesischen Niederlassung einer schweizerischen Firma. :D Allerdings sei dazu gesagt, dass ich zu relativ normalen Bedingungen arbeite, den einen oder anderen entsendungsbedingten Vorteil gibt es natürlich, aber bspw. keine bezahlte Luxuswohnung mit Fußbodenheiz...
von Horchlöffel
28.03.2015, 09:27
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1270
Zugriffe: 852857

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo zusammen, habe diesen Faden bisher erfolgreich üeberlesen, da ich mich nur in den themespezifischen Foren herumgetrieben habe. Man möge es mir nachsehen. Mein Interesse für China und die chinesische Sprache hat der Kontakt zu chinesischen Austauschstudenten während meines Studiums in D. geweck...
von Horchlöffel
24.03.2015, 09:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Luftfilterkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 9591

Re: Luftfilterkauf

Hallo mazzel, danke fuer die Erlaeuterungen, bin begeistert von deinen informativen Posts. Musste zwar meinen chinesischen Kollegen bemuehen, der ebenfalls seine Muehe hatte, herauszufinden, wie die Vorbestellung laeuft, aber nun klappt der Kauf hoffentlich zu naechster Woche. :D Umso besser, dass e...
von Horchlöffel
19.03.2015, 13:58
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Luftfilterkauf
Antworten: 12
Zugriffe: 9591

Re: Luftfilterkauf

Hallo zusammen, ich erlaube mich mal eben hier einzuklinken, da ich (noch) keine PNs schreiben darf. Danke fuer die genaue Erläuterung, mazzel. Ich gedenke mir für meine neue Wohnung den Xiaomi Luftfilter zuzulegen. Da scheint es ja im Moment ja dieses Modell zu geben, sehe ich das richtig? Der soll...
von Horchlöffel
13.03.2015, 13:35
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Hilfe! Erstes Jobangebot in China
Antworten: 186
Zugriffe: 65312

Re: Hilfe! Erstes Jobangebot in China

@obiwan: Hobbies helfen ueberall auf der Welt gegen Langeweile und um deinem Besuch eine schoene Zeit zu bereiten, empfehle ich die Tipps von Travelchinaguide Shanghai . Viel Freude! @Darim: Hast du schon die Antwort von der Firma bekommen? 15k erscheint mir auch etwas wenig, kenne allerdings aehnli...