Die Suche ergab 5 Treffer

von Zorro002
12.03.2015, 15:58
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 6973

Re: Chinesisch lernen in der Schweiz

Ja gut aber das kann man durchs Band nicht immer so ableiten ;-)

btt: Kennt jemand ne gute Internetseite wo es eine Übersicht der "gängigsten" chinesischen Schriftzeichen gibt? (via PDF oder sonstwie herunterladbar).
von Zorro002
12.03.2015, 15:30
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 6973

Re: Chinesisch lernen in der Schweiz

Ich bin der TS ;-) (falls TS Threadstarter gemeint ist ;-))

Ein Bayrer ist doch der Einwohner von Bayern, nicht? (da deutsches Forum --> Vergleich mit deutschem Bundesland). Oder nennt man das Bayerer? Oder Baynese, oder Bayonette^^
von Zorro002
12.03.2015, 15:14
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 6973

Re: Chinesisch lernen in der Schweiz

Ich bin Schweizer, aber kein Berner, da bin ich also nicht langsamer als ein Bayrer ;-)

Ich habe mir mal das HSK 1 Vorbereitungsbuch bestellt....
von Zorro002
11.03.2015, 14:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 6973

Re: Chinesisch lernen in der Schweiz

Danke für eure Antworten. Ich fokussiere mich nun mal auf einen Privatlehrer mit Selbststudium nebenher. Allgemeine Frage: Ist es, ohne in China zu leben (maximal möglich sind Aufenthalte von max. 1 Monat pro Jahr in China) möglich, ein gutes, fliessendes Chinesisch zu bekommen, wenn ich a) weder Ch...
von Zorro002
10.03.2015, 17:25
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chinesisch lernen in der Schweiz
Antworten: 23
Zugriffe: 6973

Chinesisch lernen in der Schweiz

Hallo zusammen Ich heisse Dave, komme aus der Schweiz, und möchte gerne Chinesisch / Mandarin lernen. Meine Beweggründe sind, dass ich die chinesische Kultur sehr mag (soweit ich das beurteilen kann), mir die Sprache „melodisch“ gefällt und hauptsächlich durch den Tee zum Chinesischen gekommen bin. ...