Die Suche ergab 3 Treffer

von LostPanda
08.01.2019, 01:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Ablehnung der Chin. Staatsbürgerschaft des Kindes
Antworten: 4
Zugriffe: 1880

Ablehnung der Chin. Staatsbürgerschaft des Kindes

Hallo alle zusammen. Erst einmal vorab ein paar Hintergrundinformationen. Ich, Deutsche, lebe seit über zehn Jahren mit neuem chinesischen Mann in China. Wir haben eine zwei Jahre alte Tochter und ein weiteres Baby kommt im März. Meine erste Tochter hat einen Deutschen Reisepass ohne Visum (da ihr V...
von LostPanda
06.11.2015, 18:21
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Anerkennung von chin. Eheschließung und Namensänderung
Antworten: 0
Zugriffe: 2006

Anerkennung von chin. Eheschließung und Namensänderung

Hallo alle zusammen, da mir dieses Forum schon bei vielen Fragen weitergeholfen hat, wollte ich euch noch einmal um Hilfe bitten. Ich habe meinen Mann (Chinese) 2012 in China geheiratet. Ich bin selber deutsche Staatsbürgerin und auch noch in Deutschland (im Haus meiner Mutter) registriert. Wir lebe...
von LostPanda
08.03.2015, 15:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Reisen im Schengenraum mit Visum für Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 5124

Reisen im Schengenraum mit Visum für Deutschland

Hallo alle zusammen, nach längerem Suchen im Forum konnte meine Frage noch nicht genau beantwortet werden. Zu meiner Situation: Mein Mann ist chinesischer Staatsbürger und ich bin Deutsch. Wir haben letztes Jahr bereits erfolgreich ein Visum für Deutschland beantragt und mein Mann konnte mich über W...