Die Suche ergab 21 Treffer

von Kelevra
23.09.2016, 16:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsunterlagen und Beglaubigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3008

Re: Heiratsunterlagen und Beglaubigung

Sorry das ist mir echt alles zu kompliziert, da vergeht eines echt die Lust aufs Heiraten. Meine Freundin ist auch schon genervt. Sie hat jetzt Hukou, Ledigbescheinigung und Geburtsurkunde. Wer es beglaubigt hat weiss ich nicht. Wenn sie wieder in D ist machen wir einen Termin beim Standensamt und l...
von Kelevra
23.09.2016, 11:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiratsunterlagen und Beglaubigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3008

Heiratsunterlagen und Beglaubigung

Hallo, obwohl ich mich eigentlich (auch durch diese Seite) gut informiert fühle, bin ich trotzdem gerade etwas überfordert. Meine Freundin ist gerade in China um alle Dokumente für die Hochzeit in D zu besorgen. (Sie hat einen deutschen Aufenthaltstitel). Sie hat jetzt das Hukou und die ledigbeschei...
von Kelevra
17.09.2015, 12:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht
Antworten: 60
Zugriffe: 17812

Re: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht

Nur weil jemand nicht umsonst arbeitet sollte man nicht gleich von 'Abzocke' sprechen. Oder arbeitest du nicht für Geld? Nein. Aber das Visum an einen (einzigen) Dienstleister auszulagern (wodurch sich der Endbetrag verdoppelt) nur damit dieser die Preise noch mal um 80% anhebt und man keine Altern...
von Kelevra
16.09.2015, 15:48
Forum: Visum - 签证
Thema: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum
Antworten: 21
Zugriffe: 7543

Re: 48 Tage oder 2 x 30 Tage Touristenvisum

Ich dachte immer ein Touristenvisum ist immer nur maximal 30 Tage gültig?

P.S. Musste auch trotz Einladung immer die Flugtickets mit einreichen.
von Kelevra
16.09.2015, 09:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht
Antworten: 60
Zugriffe: 17812

Re: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht

Ich sage ja nicht das uns China abzockt sondern dieses Visacenter. Und dem Konsulat ist es egal.
Wieso erhöhen sie nicht einfach die Visagebühr? Das wäre mir immer noch lieber als irgendein externer Dienstleister.
von Kelevra
15.09.2015, 20:20
Forum: Visum - 签证
Thema: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht
Antworten: 60
Zugriffe: 17812

Re: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht

@MannAusChina Bei deiner Rechnung dürftest du dich selbst dann nicht beschweren wenn das Visum für deutsche mehrere hundert Euro kosten würde, denn im Vergleich zu dem was der Chinese zahlt, wäre es ja immer noch ein Schnäppchen. ;) Ausserdem sind die Lebenshaltungskosten in China wesentlich geringe...
von Kelevra
15.09.2015, 15:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht
Antworten: 60
Zugriffe: 17812

Re: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht

Ok ich bin blöd. War bei einer Agentur und die hat natürlich noch mal 28 Euro drauf geschlagen.

Naja, dennoch. 100 Euro für ein Visum ist echt inakzeptabel.
von Kelevra
15.09.2015, 14:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht
Antworten: 60
Zugriffe: 17812

Re: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht

Verkuckt sorry. Meinte 65
von Kelevra
15.09.2015, 14:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht
Antworten: 60
Zugriffe: 17812

Re: Servicegebühren für Chinavisum werden erhöht

Habe gerade mein jährliches Touristenvisum beantragt und bin fast vom Stuhl gefallen. Was mich im letzten Jahr noch 30 Euro gekostet hat, kostete mich jetzt 130 Euro. Das Konsulat hat das Visum outgesourct und das Center hat wohl seine Monopolstellung erkannt und die Preise saftig angezogen. Für mic...
von Kelevra
21.02.2015, 15:49
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: QQi Qzone
Antworten: 0
Zugriffe: 2483

QQi Qzone

Hallo, hab mal ne Frage: Seit ich das S5 habe kann ich nicht mehr auf die Qzone bei QQ International zugreifen. Mit meinem alten S3 geht es noch und im normalen QQ sowie auf dem PC auch. Nur auf meinem S5 hält QQi immer an wenn ich auf die Qzone von jemanden klicke. Fotos die mir geschickt werden ka...
von Kelevra
05.01.2015, 18:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung
Antworten: 104
Zugriffe: 33311

Re: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung

nachdem ihr euch die nächsten 5 Seiten anmotzt kommt bestimmt wieder ein Beitrag vom Thread Starter um Euch zu füttern und dann : weiter geht's wie schon so oft hier.... Das war dann wohl mein Stichwort. ;) Also insgesamt interessante und nachvollziehbare Meinungen, auch wenn ein paar schon etwas h...
von Kelevra
04.01.2015, 22:24
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung
Antworten: 104
Zugriffe: 33311

Re: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung

Hallo ich mal wieder :) Wurde hier irgendwie was umgebaut? Habe mein Thread nicht mehr gefunden... Also wegen dem Namen: Mein derzeitiger Name besteht aus 10 Buchstaben und muss ausnahmslos immer buchstabiert werden. Mein neuer Name muss zwar auch buchstabiert werden, besteht dann aber nur noch aus ...
von Kelevra
03.01.2015, 13:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung
Antworten: 104
Zugriffe: 33311

Re: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung

Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen. Sind wirklich einige interessante Gedanken und Infos dabei. Und ich hatte schon die Befürchtung mein Thread würde hier untergehen. :D Ich habe mich gestern noch mal mit meiner Freundin über alles unterhalten und meine Befürchtung hat sich glücklicherwe...
von Kelevra
02.01.2015, 22:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung
Antworten: 104
Zugriffe: 33311

Re: Chinesin heiraten/ Eure Meinung und Erfahrung

Danke für die Infos.

Warum möchtest du kein Kind wenn die Frage gestattet ist?

Also wie schon gesagt, die Kinderfrage wird kein Problem sein. Wir möchten beide welche und sind bereit.

Hat wer von euch schon ein deutsch-chinesisches Mischlingskind? Ich stelle mir die eigentlich sehr süß vor. :)