Die Suche ergab 5 Treffer

von dm
25.03.2007, 01:13
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: "Reisebegleitung" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Klingt ja ziemlich kewl. Ich muss leider Anfang Oktober wieder zurück, mein Zivildienst wartet ... :(
von dm
25.03.2007, 01:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: "Reisebegleitung" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Hmm, das Sprichwort klingt interessant ... :D Wie lang warst du denn drüben?
von dm
24.03.2007, 22:58
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: "Reisebegleitung" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

Hallo Roshi, vielen Dank für deine Anregungen und Tipps! um der Wahrheit genüge zu tun: es sind eher meine Eltern, die sich Sorgen machen. ;) Da sie aber einen Großteil der Finanzierung übernehmen werden, haben sie bei der ganzen Geschichte auch ein Wörtchen mitzureden - leider. Warum hat es dich da...
von dm
24.03.2007, 21:54
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: "Reisebegleitung" gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 5654

"Reisebegleitung" gesucht

Hallo allerseits, Nach meiner heurigen Matura habe ich vor, in Beijing einen Sprachkurs zu besuchen und so die Chinesisch direkt vor Ort zu lernen. Nun ist es aber so, dass man als junger Erwachsener nicht zwingend in der Lage ist, allein mit allen Widrigkeiten im Reich der Mitte fertig zu werden un...
von dm
05.01.2007, 17:07
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Wohnungssuche erst vor Ort?
Antworten: 1
Zugriffe: 2498

Wohnungssuche erst vor Ort?

Hallo allerseits, ich habe vor, im Juli dieses Jahres für ca. 2-3 Monate nach Beijing zu fahren, um vor Ort Chinesisch (wahrschinlich Diqiucun) zu lernen. Da der ganze Trip nicht im Rahmen eines Unistipendiums/Praktikums/was auch immer, sondern individuell erfolgt, steht auch die Suche nach einem Da...