Die Suche ergab 10 Treffer

von gajo
29.05.2015, 08:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Hallo Fly, ich will auch keinen Streit, du hast mich aber angegriffen und da meine Nerven zur Zeit nicht die besten sind, habe ich zurückgeschossen. Sorry! Ich war zu meiner Schwiegertochter leider auch direkt und ehrlich und es ist nicht gut angekommen. Was mich so stört an der ganzen Geschichte is...
von gajo
27.05.2015, 16:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Also es ist nicht so dass mein Sohn seine Hochzeit nicht bezahlen könnte, mein Mann und ich wollten sie als Geschenk für das Paar. Die Einladungskarten wollte ich schreiben, ich habe von der Hochzeit meines älteren Sohnes schon etwas Übung. Die Ex kommen aus Dänemark, und ich denke sie hätte es fert...
von gajo
27.05.2015, 14:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Als Braut wünsche ich mich natürlich meine Gäste selbst aussuchen. Das ist doch meine Hochzeit. Letztendlich bist du auch ein Gast. Sonst noch was? Liebe Fly, wir sprechen hier von einer 34jährigen, ohne das Wissen ihrer Eltern schon einmal verheirateten Frau, geschieden, dann eine Reihe mehr oder ...
von gajo
26.05.2015, 14:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Hallo, war schon lange nicht mehr im Forum. Habe mich mit der Zahlung des Brautgeldes abgefunden. Sind am Vorbereitungen für die Hochzeit treffen, Location aussuchen für das Festessen, die nicht so weit vom Standesamt sein soll, damit die Gäste nicht lange Fahrten machen müssen, Einladungen gestalte...
von gajo
17.12.2014, 15:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Ich habe die Freundin meines Sohnes nicht von Anfang an verurteilt, im Gegenteil ich habe meinen Sohn gegenüber den anderen Familienmitgliedern verteidigt, weil ich gesehen habe wie sehr er in die Frau vernarrt ist. Auch nach ihrem Besuch bei uns, bei dem ich schon etwas gescockt war, wie man "...
von gajo
17.12.2014, 14:35
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Simon_1.0 hat geschrieben:Ich würde sagen lass ihn machen, akzeptiere es und sei für Ihn da wenn es schief läuft.

Lediglich Gütertrennung würde ich Ihm zu Herzen legen.(Spreche da aus eigener Erfahrung)
Anscheinend keine gute wie sich das so anhört...
von gajo
17.12.2014, 10:27
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Vielen Dank, Mazzel, zu dieser weisen Entscheidung sind mein Mann u. ich auch gekommen. Warten wir' s ab.
Liebe Grüße
von gajo
17.12.2014, 09:14
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Hi, danke für die Antworten! Wir haben ja mit unserem Sohn gesprochen, aber der ist sooooo verliebt, es ist ihm alles egal u. wenn man noch so schlecht über seine Freundin redet. Es ist so, dass sie letzte Weihnacht zu Besuch war u. uns ein bisschen gemieden hat, sie wollte uns nicht so richtig kenn...
von gajo
16.12.2014, 15:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Re: Besorgte Mutter

Das erste Mal wussten ihre Eltern nicht dass sie geheiratet hat, sie hat es ihnen erst später erzählt, als sie schon geschieden war. Mein Eindruck ist es auch, dass nicht die Eltern die Zahlung forcieren, sondern sie. Sie beruft sich so auf alte chinesische Tradition, ist aber schon viel herumgereis...
von gajo
16.12.2014, 14:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besorgte Mutter
Antworten: 69
Zugriffe: 35531

Besorgte Mutter

Hallo, mein Sohn (28 Jahre, IT-Spezialist), hat sich vor 4 Jahren in eine Chinesin verliebt. Sie haben sich in einem deutsch-chinesischen Forum kennengelernt. Er hat sie in China besucht, sie haben Urlaub (China, Amerika) zusammen gemacht, sie war zu Besuch in Deutschland. Er hat ihr einen Heiratsan...