Die Suche ergab 3 Treffer

von orenoren
17.12.2014, 01:35
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 289832

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Falls es euch interessiert. Ein kurzes update:
Visa wurde erteilt und wir konnten es gestern schon bei TLS abholen :D
von orenoren
10.12.2014, 23:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 289832

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Erstmal herzlichen Dank für eure detaillierten Antworten. Nur kurz zu Erklärung, wie ich darauf komme, dass das Konsulat mir sagte, es "genüge" im Normalfall die Verpflichtungserklärung. Ich habe einen bekannten der bei der Visastelle arbeitete und von dem habe ich die Info aus erster Hand...
von orenoren
10.12.2014, 01:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 289832

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Hallo zusammen, habe auch einen Visa Antrag über TSL in Shanghai für meine Freundin eingereicht und zwar am Montag 7.12.2014. Muss auch sagen, dass die Damen bei TLS relativ wenig Ahnung hatten und ich nun kein "besonders gutes" Gefühl bei der Sache habe. Ich habe eine Verpflichtungserklär...