Die Suche ergab 10 Treffer

von 古仲文
24.09.2015, 15:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Naja, also alles andere wäre ja schon ziemlich assi, oder? Zumal ich hier echt schnelle und wirkliche Hilfe bekommen habe - da das Ende der Geschichte zu erzählen, ist das mindeste...
von 古仲文
24.09.2015, 13:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

So, auf zur nächsten Runde in GuZhongWens Legalisierungskarussell. Gestern von Shenzhen ein PDF seiner übersetzten, beglaubigten und legalisierten Geburtsurkunde erhalten (ganz herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal, Shenzhen!). Damit sollte es doch auch bei uns klappen... Also heute morgen auf z...
von 古仲文
23.09.2015, 06:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Wenn du ganz lieb bitte bitte sagst schicke ich dir eine Kopie unserer Geburturkunde - dann verstehen sie evtl. was du willst. :mrgreen: . Bitte, bitte mit ganz viel Zucker oben drauf! :wink: Ganz ernsthaft: vielen Dank für die Hilfe - PN ist unterwegs... Die Dame mit dem Steingesicht war leider di...
von 古仲文
23.09.2015, 05:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

So und jetzt hat sich auch noch kurz das Konsulat gemeldet: Von einem DNA-Test hat niemand bisher etwas gehört, aber wenn die das wollen, dann sollen wir ihn halt machen und nein, eine einfache Übersetzung der medizinischen Geburtsurkunde (selbst wenn beglaubigt) langt nicht, wir benötigen die echte...
von 古仲文
23.09.2015, 02:15
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

So, auf zu einer weiteren lustigen Runde: gestern waren wir bei einem anderen Notarbüro - quasi dem NotarHQ hier in GZ. Pünktlich um 9.00 standen wir auf der matte und kamen auch als bald dran. Beamtin empfängt uns bereits mit einem Gesicht, das nichts gutes verhieß. Wir erklären die Situation und w...
von 古仲文
20.09.2015, 15:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Die hab ich sehr wohl gelesen - aber Du offensichtlich nicht und offensichtlich der Beamte, bei dem Du den Vornamen so mir nichts dir nichts ändern konntest, auch nicht: "Der Name einer Person richtet sich für deutsche Staatsangehörige nach deutschem Recht. Bitte beachten Sie bei der Vornamensg...
von 古仲文
20.09.2015, 10:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Danke Shenzhen, aber so ganz doof bin ich nicht. Die Liste des Konsulats habe ich selbstredend, sonst würde es uns etwas schwer fallen, das alles gerade in die Wege zu leiten. Dass Du einen Eintrag ins deutsche Geburtsregister meintest war nicht unbedingt so klar, wenn es im Satz zuvor um China ging...
von 古仲文
20.09.2015, 05:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Re: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Hi Shenzhen, danke für die ausführliche Antwort. Es gibt diese absurde Regelung also, aber sie betrifft es uns nicht? Schließe ich aber aus dem möglichen eintrag ins geburtenregister, dass für unseren Sohn theoretisch ein Hukou möglich wäre? CTS gibt es ja auch in GUangzhou - vielleicht ist das die ...
von 古仲文
19.09.2015, 05:51
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?
Antworten: 38
Zugriffe: 17484

Vaterschaftstest für Legalisierung der Geburtsurkunde?

Hallo zusammen! Ich hoffe, die Frage kam noch nicht auf, ich habe jedenfalls nicht dazu gefunden. Ich bin mit einer Chinesin verheiratet (Heirat in HK), wir leben in Guangzhou und wir haben einen gemeinsamen Sohn. Nun sind gerade dabei für unseren Sohn den deutschen Pass zu beantragen. An sich ja ke...
von 古仲文
22.12.2014, 09:57
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guangzhou
Antworten: 7
Zugriffe: 11350

Re: Junge Eltern suchen Kontakt mit gleichgesinnten in Guang

Hallo bastiguitar, wir sind in einer ähnlichen Situation, auch wenn unser Kind erst Ende April, Anfang Mai zur Welt kommen wird. Meine Frau ist auch Chinesin, wir wohnen derzeit noch in Tianhe, in unmittelbarer Nähe zum Ostbahnhof, sind aber gerade dabei eine neue Wohnung zu suchen, wobei wir eigenl...