Die Suche ergab 3262 Treffer

von domasla
10.05.2016, 15:54
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 414
Zugriffe: 276652

Re: Der R.I.P.-Thread

Irgendwo musste er es ja her haben.

D., der überrascht ist, noch einmal von ihr zu hören und für den diese Leutchen schon antike Geschichte sind. Mindestens Herodot.
von domasla
23.03.2016, 11:07
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Fachverband chinesisch-deutsches Übersetzen und Dolmetschen
Antworten: 16
Zugriffe: 10963

Re: Fachverband chinesisch-deutsches Übersetzen und Dolmetsc

Ihr seid wieder mal... gemein. D., der jetzt fast "Macht weiter so!" geschrieben hätte. Der Verein ist zwar gemeinnützig, aber die einzelnen Mitglieder werden wohl mit dem Übersetzen Geld verdienen wollen. Vielleicht fällt ja trotzdem ein bisschen Expertenwissen für unser Forum ab. D., der...
von domasla
18.03.2016, 09:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 715997

Re: Zitate für alle Lebenslagen

Lerne zu klagen, ohne zu leiden.

D., der weder klagt noch leidet.
von domasla
10.03.2016, 10:45
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 382451

Re: Buchtipps

Hach! 明月...

D., für den Gedichte leider wie Ballett sind. Alleine die Erwähnung sorgt dafür, dass er sofort einschläft. Autoradio hören ist deshalb gefährlich, weil ja mal ein solches Wort fallen könnte.
von domasla
09.03.2016, 17:34
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 382451

Re: Buchtipps

ist leider nur eine einzige Frau vertreten, weshalb es nicht auf die Bücherliste für den Weltfrauentag gehört. Vielleicht haben die Männer in deinen Übersetzungen ja oft genug über Frauen geschrieben? Damit wäre es wieder für den Weltfrauentag qualifiziert. D., der jetzt nicht "beschwert?"...
von domasla
16.09.2015, 16:05
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wählen?
Antworten: 42
Zugriffe: 21888

Re: Bundestagswahl 2015 (fiktiv) - Wen würdet ihr heute wähl

Hatten wir hier im Forum nicht auch mal solche Gründungen mit entsprechenden Abkürzungen?

D., der sich fast nicht mehr erinnern kann.
von domasla
02.09.2015, 13:56
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 382451

Re: Buchtipps

Hallöle. Ich lese jetzt mehr und schreibe weniger.

D., der jetzt mehr...
von domasla
02.09.2015, 09:29
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 412
Zugriffe: 382451

Re: Buchtipps

Keine Angst. Ich kaufe jetzt nur noch selten zusätzliche Bücher. Und es gibt im Regal nur etwa zehn, die ich noch nicht gelesen habe. D., der gerade nochmal komplett Terry Pratchett liest und der sich jetzt besser keine Bücher mehr zum Geburtstag schenken lässt: Wünscht sich eins und der Autor stirbt!
von domasla
13.01.2015, 12:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hab euch lieb
Antworten: 41
Zugriffe: 17124

Re: Hab euch lieb

Apfel ess ich auch.

D., der jetzt die ganzen guten Vitamine von seinem Apfel wäscht.
von domasla
13.01.2015, 11:11
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hab euch lieb
Antworten: 41
Zugriffe: 17124

Re: Hab euch lieb

"One size fits all" bzw. "Das trägt man heute so."

D., der das schon passend reden kann.
von domasla
13.01.2015, 11:08
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hab euch lieb
Antworten: 41
Zugriffe: 17124

Re: Hab euch lieb

Gehört doch alles mit dazu - nennt sich Meinungsaustausch Ich denke bei so was immer, dass man sich trifft und mit der jeweils anderen Meinung auseinandergeht. Also dass man nicht die andere Meinung zur Kenntnis nimmt, sondern (zwangsweise) gegen seine eigene austauscht. - Flash! - Blitzdings! D., ...
von domasla
08.07.2014, 16:01
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Kim, wir benötigen mehr (Standard)smilies..
Antworten: 10
Zugriffe: 9175

Re: Kim, wir benötigen mehr (Standard)smilies..

Smileys? - Niemand braucht Smileys. Wenn sich jemand ausdrücken möchte, soll er/sie doch sagen, was los ist. Und das schon oft angesprochene Ironiesmiley (der Üronü-Lächelkreis) (Hier ein kleines gelbes Köpfchen, das deutlich grinst. Es erscheint ein Ärmchen, an dem kopfschüttelnd mit einem Fingerch...
von domasla
06.06.2014, 13:21
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Happy Birthday Forum Chinaseite
Antworten: 12
Zugriffe: 9711

Re: Happy Birthday Forum Chinaseite

Ja! Und es wäre auch einen dezenten Hinweis auf der Startseite (www.chinaseite.de) wert.

D., der erst knapp 9 Jahre dabei ist und ebenfalls herzlich gratuliert.
von domasla
25.04.2014, 10:00
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Chinesisches Fernsehen in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 17867

Re: Chinesisches Fernsehen in Deutschland

Ich kenne diese Internet-Dinger aus China, wo ich in letzter Zeit keine echten Antennen oder Antennenanschlüsse mehr gesehen habe. Ein evtl. vorhandenes Kabelnetz lässt sich tendenziell nur noch für solche Angebote nutzen. Niemand denkt mehr daran, dass man damit auch analoges Fernsehen übertragen k...
von domasla
08.04.2014, 10:27
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Wilde Bergstämme in deutsch-italienischem Grenzgebiet
Antworten: 7
Zugriffe: 6165

Re: Wilde Bergstämme in deutsch-italienischem Grenzgebiet

Ein Herr Kao-tai stellte fest, dass dort angeblich Deutsch gesprochen wird, das aber ausschließlich aus Kehllauten besteht und damit nicht mehr als solches erkennbar ist. Und der Chronist hat wiederholt die Ansicht geäußert, dass Leben nördlich des Alpenhauptkamms gar nicht möglich ist. http://de.wi...