Die Suche ergab 2 Treffer

von Kal Shang
14.11.2014, 07:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen
Antworten: 16
Zugriffe: 11458

Re: Brauche eure Hilfe beim Übersetzen von HSK2- Sätzen

1.) B: 不 贵, 我 就 要 了 ! Den Satz B habe ich so verstanden: Sollte es nicht teuer sein, dann nehme ich! Meine chinesische Frau sagt, das soll ein Konditionalsatz sein. Das "jiu" hier betont, erst wenn die Bedingung "nicht teuer" erfüllt worden ist, passiert dann "ich nehme&quo...
von Kal Shang
14.11.2014, 06:38
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: qq Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 8321

Re: qq Problem

Hallo, Ehrlich sagt, jetzt nutzen wir die meisten Chinesen "Wechat". Es ist auch ein Produkt von Firma Tengxun und zwar kann man schon mit deutsche Handynummer registrieren, da ich mein Wechat in Deutschland mit deutscher Handynummer also z.B. 00491766******* registriert habe. Ich habe in ...