Die Suche ergab 11 Treffer

von -ladybird-
25.04.2017, 09:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Das ist ja ein Spitzenservice hier. :wink: Ich habe auch das mal weitergereicht. Es sind ein paar Leute, die gerne mal neue Programme / Tools ausprobieren (ich denke, FreeCommander ist denen bekannt) und dann bei der Deinstallation von Clover plötzlich an den mangelnden Sprachkenntnissen gescheitert...
von -ladybird-
24.04.2017, 18:42
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Re: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Super!!! :D :D Herzlichen Dank! :D Ich reiche das gleich mal so weiter und falls nach dem "Nächsten Schritt" noch Hilfebedarf besteht, würde ich hier nochmals nachfragen. PS: Und ´nen Tippfehler habe ich im Eröffnungsposting auch noch gemacht. :oops: Ha n gul heissen sie, die koreanischen ...
von -ladybird-
24.04.2017, 17:13
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm
Antworten: 6
Zugriffe: 7521

Übersetzungshilfe bei Deinstallation Computerprogramm

Hallo zusammen! Ich hoffe auf eure Übersetzungshilfe bei einem Computerproblem (Deinstallation eines Programms). Das Programm (Clover3, man kann beim Installieren / Deinstallieren keine (westlichen) Sprachen auswählen) soll wieder deinstalliert werden und zeigt dabei folgende Schaltfläche an: https:...
von -ladybird-
28.11.2014, 00:44
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Chinesischer Austauschschüler
Antworten: 68
Zugriffe: 68126

Re: Chinesischer Austauschschüler

Laogai hat geschrieben:Denn wenn nicht tut mir der Austauschschüler jetzt schon leid.
Mir auch!
Der arme Knabe schreit doch allerspätestens an Tag 5 nach einer neuen Gastfamilie.
von -ladybird-
27.11.2014, 13:49
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut zählt
Antworten: 36
Zugriffe: 15489

Re: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut z

Dann müsste die "Zehn" aber konsequenterweise "Einzig" heißen :D Nein, ein s zig. :lol: und auch ein paar andere Zehnerschritte würden sich verändern: zweizig - dreizig - sechszig - siebenzig :mrgreen: :lol: Ich würde hier total gerne drauf antworten, aber dann gibts von den Par...
von -ladybird-
27.11.2014, 11:16
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flugpaten gesucht!
Antworten: 41
Zugriffe: 23230

Re: Flugpaten gesucht!

Warum kaufen? Gibts doch im Zehnerpack vom Tierheim. @ egon: Tiere aus dem Tierheim in Deutschland kosten meist eine Schutzgebühr. 1. um wenigstens einen Bruchteil der Kosten des Tierheimaufenthalts zu decken 2. um herauszufinden, ob ein potentieller Tierhalter auch für evtl. anfallende Tierarztkos...
von -ladybird-
27.11.2014, 10:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Flugpaten gesucht!
Antworten: 41
Zugriffe: 23230

Re: Flugpaten gesucht!

Bei meinem letztem Besuch habe ich mich unsterblich in einen Hund verliebt! Ich benötige allerdings jemanden der November oder Dezember 2014 von China nach Frankfurt oder sonst wo in Deutschland fliegt! Im Gegenteil, ich werde mich sehr erkenntlich zeigen!!! Beauftrage einen On-Board-Kurier! Kostet...
von -ladybird-
27.11.2014, 01:31
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut zählt
Antworten: 36
Zugriffe: 15489

Re: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut z

Die Franzosen zaehlen auch nach unserem System. :shock: Die Franzosen zählen doch wie die Engländer: vingt et un(e) = 21 vingt-deux = 22 vingt-trois = 23 Soviel ist aus 8 Jahren Französisch gerade noch hängengeblieben. Bin ich froh, dass ich nicht mehr mit dieser Sprache gequält werde. Es war der H...
von -ladybird-
27.11.2014, 00:40
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut zählt
Antworten: 36
Zugriffe: 15489

Re: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut z

weils ja ne Besonderheit der dt. Sprache ist Nö, z.B. auf Slowenisch (= slawische Sprache) zählt man genauso wie auf Deutsch. dvajset = 20 in = und ena indvajset = 21 dva indvajset = 22 tri indvajset = 23 Übrigens: ich wollte als Kind nie einsehen, dass man nicht zehnzig sagt. Nach acht zig und neu...
von -ladybird-
15.11.2014, 14:31
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850576

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Yingxiong hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum!
Danke! :)

Nachdem ich bisher nur Online-Quellen zum Lernen genutzt habe, habe ich seit heute endlich meine bestellten Bücher beisammen und nun kann´s so richtig losgehen...

Irgendwie bin ich gerade ganz euphorisch. :oops:
von -ladybird-
14.11.2014, 00:24
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Forumsteilnehmer stellen sich vor
Antworten: 1267
Zugriffe: 850576

Re: Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo zusammen! Ich heiße Claudia (-ladybird-), bin 41 und auf der Suche nach einer weiteren Fremdsprache, die ich lernen könnte (aktuell beherrsche ich Englisch, Spanisch und Slowenisch), bin ich vor ca. 2 Wochen erstmals bei einer asiatischen Sprache (Mandarin) gelandet und bin nun selbst sehr ges...