Die Suche ergab 8 Treffer

von JanniIn Beijing
07.04.2017, 10:23
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Polizeiliches Fuehrungszeugnis vom PSB
Antworten: 1
Zugriffe: 3696

Polizeiliches Fuehrungszeugnis vom PSB

Hallo, mal wieder eine spannende Frage fuers Forum und wieder setze ich auf die Schwarmintelligenz: Hat euer chin. Partner/Partnerin einmal ein polizeiliches Fuehrungszeugnis beantragt? Bei uns stellt sich das so dar: Verlangt wird seitens des dt. Konsulats ein "aktuelles" poliz. FZ. Okay,...
von JanniIn Beijing
14.03.2017, 10:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Doppelte" Staatsbuergerschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 11421

Re: "Doppelte" Staatsbuergerschaft

Meine Frage richtet sich an Leute mit chin. Ehepartner/-in, die sicher irgendwann mal vor solch einem Problem gestanden haben, und deren Erfahrungsberichten. Es wird hier sicherlich Mitglieder geben, die das, zumindest anfangs, versucht haben. Da braucht es keine Erfahrungsberichte. Hab dir ja scho...
von JanniIn Beijing
14.03.2017, 10:07
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Doppelte" Staatsbuergerschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 11421

Re: "Doppelte" Staatsbuergerschaft

ich verstehe das ganze Problem nicht, entweder wirst du Deutscher und hast vor für immer in Deutschland zu bleiben, oder hast du vor irgendwann wieder nach China zurückzugehen? Dann bleib Chinese. meine Frau würde niemals ihre chinesische Staatsbürgerschaft abgeben, China ist und bleibt ihre Heimat...
von JanniIn Beijing
14.03.2017, 09:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Doppelte" Staatsbuergerschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 11421

Re: "Doppelte" Staatsbuergerschaft

Von deutscher Seite würde so etwas funktionieren können, aber m.M.n. wird die chinesische Botschaft informiert und damit ist die chin Staatsbürgerschaft weg. Danke fuer deine Antwort, aber liegt nicht genau darin die "Krux"? Durch die Tatsache, dass bei einem "Bekanntwerden" der...
von JanniIn Beijing
14.03.2017, 07:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: "Doppelte" Staatsbuergerschaft
Antworten: 10
Zugriffe: 11421

"Doppelte" Staatsbuergerschaft

Hallo zusammen, jaja ich weiss, wieder so einer, der Fragen stellt, die schon 1000 mal beantwortet worden sind....ich denke jedoch, jeder Fall ist anders und deshalb wollte ich mich ans Forum mit eurem geballten Wissen wenden: Wenn man einen Antrag auf die Einbuergerung in Deutschland stellt, ist ja...
von JanniIn Beijing
12.11.2014, 20:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 8002

Re: Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland

Soviel also vielleicht zu Motivation dahinter, wen auch immer das interessiert :) Den Eingangsbeitrag habe ich so verstanden, als wenn Du um Hilfe nachsuchst. Da das nicht als rhetorische Frage aufzufassen war, muß man, um Ratschläge geben zu können, eben die Frage nach dem Motiv stellen, um das Zi...
von JanniIn Beijing
11.11.2014, 19:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 8002

Re: Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland

Liebe Forenmitglieder, schön, dass hier so lebhaft diskutiert wird :) freut mich. Ich nehme jede Nachricht von euch gerne auf, auch die vorwurfsvollen (siehe: ich delegiere...)*smile* Naja so ganz beschränkt bin ich ja auch nicht, auch wenn sich das für den ein oder anderen so anhört haha. Ich habe ...
von JanniIn Beijing
10.11.2014, 22:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland
Antworten: 14
Zugriffe: 8002

Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft in Deutschland

Guten Morgen, liebes Forum. Habe mich mal hier angemeldet, um meiner Konfusion ein wenig Raum zu verschaffen. Ich weiß nicht, inwiefern die Fragen hier bereits einmal gestellt wurden, aber ich habe schon so viel verschiedenes gehört, dass ich einfach mal gedacht habe, ich erzähle meine Geschichte un...