Die Suche ergab 7 Treffer

von anne.m
02.04.2007, 22:03
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Chengyu - DER THREAD
Antworten: 63
Zugriffe: 28916

Schöner Thread, ich hoffe er reißt nicht so schnell ab. Und ein paar Anwendungsbeispiele wären auch klasse. Ich hoffe, es wird nicht als Spam verstanden, wenn ich hier schreibe, dass ich über Chengyu blogge: Redensartentabelle . Die jetzt auch hier noch reinzustellen, schaff ich zeitlich einfach nic...
von anne.m
30.03.2007, 00:49
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: xiao i - Chatbot
Antworten: 6
Zugriffe: 2346

(ich glaube die Verfasserin ist auch hier aktiv) Ja nach viel zu langer Zwangspause! Ich bespreche mit meinem Chinesisch-Lehrer mittlerweile auch immer 小i - Antworten. Und es macht Laune, eure (ja!) fortgeschrittenen Dialoge hier zu lesen. Ist doch wie ein gemeinsamer Bekannter :D Liebe Grüße, 小 Anne
von anne.m
20.01.2007, 10:21
Forum: 中文论坛
Thema: möchte chinesisch lernen
Antworten: 24
Zugriffe: 32996

Hallo Dennis, danke für den spannenden Hinweis auf (kleine) Fehler im Chinesisch-lernen-Blog! Das wundert mich nicht, und es ist auch gar nicht so gedacht, dass man damit Chinesisch lernen kann. Es geht mehr um eine Sammlung deutschsprachiger Ressourcen und Austausch von Erfahrungen beim Chinesisch ...
von anne.m
19.01.2007, 23:55
Forum: 中文论坛
Thema: möchte chinesisch lernen
Antworten: 24
Zugriffe: 32996

Ich lerne seit drei Monaten mit Podcasts ( http://www.chinesepod.com und http://www.chineselearnonline.com ) und einem Privatlehrer (insbesondere wegen der Aussprache). Ich bin damit sehr zufrieden, weil ich einfach immer das lernen kann, worauf ich Lust und Laune habe. Chinesisch lernen macht richt...
von anne.m
11.01.2007, 20:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: übersetzung, mal andersrum! :D
Antworten: 18
Zugriffe: 4671

Was Leute sich alles so tätowieren lassen!
Mein Favorit ist immer noch die Fischballsuppe:
http://www.hanzismatter.com/
von anne.m
07.01.2007, 19:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Berliner Blogger wird vor chinesisches Gericht geladen
Antworten: 1
Zugriffe: 1905

Berliner Blogger wird vor chinesisches Gericht geladen

Der Berliner Betreiber eines Autoblogs wurde in China verklagt und vor ein Gericht in Jiangsu geladen, weil er sich in seinem Blog mit einem Spiegel-Online-Artikel über den Copyright-Streit zwischen MAN und Zhongwei Bus befasst hat. http://netzpolitik.org/2007/chinesisches-gericht-nimmt-klage-gegen-...
von anne.m
06.01.2007, 04:16
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2307
Zugriffe: 1158919

Sonntag, 7.1. 23:30

Am Sonntag um 23:30 zeigt das ZDF in seiner History-Reihe einen Film über China. Infolink: Geburt einer Weltmacht - Wie Chinas Aufstieg begann. Könnte ganz interessant werden.