Die Suche ergab 9 Treffer

von Zöllner
13.10.2014, 15:15
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Importrisikon minimieren Micro SD Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 8099

Re: Importrisikon minimieren Micro SD Karten

Wenn Dir das in 30 Jahren noch nicht passiert ist, nehme ich an, die Jungs haben das alles erfunden? Es gibt durchaus Personen die nichts hinterfragen und das machen was Ihnen gesagt wird. Unterlagen geben es genauso gut wieder um was für ein Produkt es sich handelt, als etwas zur Niederschrift zu ...
von Zöllner
13.10.2014, 14:49
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Refurbished Smartphones
Antworten: 20
Zugriffe: 13066

Re: Refurbished Smartphones

Korrekt. Die Firmen lassen es sich ja ordentlich Geld kosten, ihre Marke. Und da ist es nur nachvollziehbar, dass die entsprechende Firma nicht möchte das minderwertige Produkte mit Ihrem Namen auf dem Markt sind. Dabei wird in der entsprechenden verordnung nicht zwischen Privat und Gewerbetreibende...
von Zöllner
13.10.2014, 14:30
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Importrisikon minimieren Micro SD Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 8099

Re: Importrisikon minimieren Micro SD Karten

Zölli - den ersten Teil Deiner Empfehlungen unterstütze ich voll und ganz. Den Hinweis auf Selbstverzoller eher nicht. Aus Erfahrung mit meinen Kunden haben die alle keine Lust, zum Zollamt zu fahren, das dann unter Umständen weit weg ist und sich mit Zollformalitäten zu befassen, vor allem dann ni...
von Zöllner
10.10.2014, 08:59
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Importrisikon minimieren Micro SD Karten
Antworten: 12
Zugriffe: 8099

Re: Importrisikon minimieren Micro SD Karten

Lass die Finger von so einer Agentur. Du wirst damit nur Ärger haben. Es wird vieles versprochen was dann aber nicht umgesetzt wird. Zudem sind die Kosten für eine Zollbehandlung an so eine Agentur unverschämt teuer. Aber zuerst zu deinem Problem. Da du gewerblich handelst, wird bei der Zollabfertig...
von Zöllner
10.10.2014, 08:30
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Refurbished Smartphones
Antworten: 20
Zugriffe: 13066

Re: Refurbished Smartphones

Sofern Apple kein Antrag auf Tätigwerden der Zollbehörden nach deutschen Rechtsvorschriften bezüglich Parallelimporten gestellt hat, ist das möglich ja. Angaben über Grenzbeschlagnahmeanträge darf ich aus dienstrechtlichen Gründen nicht nennen. Entweder auf gut Glück, oder sich beim Hersteller erkun...
von Zöllner
09.10.2014, 19:41
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Refurbished Smartphones
Antworten: 20
Zugriffe: 13066

Re: Refurbished Smartphones

Das versteh ich nicht. In wie fern sollte der Rechteinhaber den Parallelimport verhindern? Das ist Sache des Verkäufers bzw. Käufers sich zu Informieren. Der Rechteinhaber kann kaum ahnen wann wo ein Parallelimport als Kaufvertrag zustande kommt. Dafür gibt es ja den Zoll als Warenverkehrüberwacher....
von Zöllner
09.10.2014, 15:56
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Refurbished Smartphones
Antworten: 20
Zugriffe: 13066

Re: Refurbished Smartphones

Sofern du es noch nicht getan hast, gebe ich gerne die Info über den Verfahrensablauf. :) Grundsätzlich gilt das jedes Produkt einer Firma durch einen sogenannten Grenzbeschlagnahmeantrag schützen lassen kann. Heißt also, jede Firma kann selbst entscheiden ob sie ihre Produkte schützen lässt. Darübe...
von Zöllner
09.10.2014, 15:31
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Zölli on Board
Antworten: 9
Zugriffe: 7536

Re: Zölli on Board

Ach was, nein ...
Ich mach eher Ai Ai, anstatt die Keule zu schwingen :D
von Zöllner
09.10.2014, 15:13
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Zölli on Board
Antworten: 9
Zugriffe: 7536

Zölli on Board

Hallo liebe Leute, ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich mich in meinen letzten Jahren in einem Binnenzollamt als Importsachbearbeiter verbringen 'muss'. :) Ich bestelle privat selbst viel im Ausland, vorwiegend bei Aliexpress, aber auch eBay oder Amazon. Dadurch das ich beruflich auch noch an...