Die Suche ergab 146 Treffer

von Niurank
14.07.2019, 22:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

...das schrieb ich ja auch nicht. :)
von Niurank
14.07.2019, 18:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Nö...nicht doof. Aber wenn man eine chinesische Beraterin hat, hat doch den direkten Draht zu den Infos. Du könntest auch die deutsche Botschaft in Chengdu anschreiben, wobei...da bekommt man gerne auch mal die komplizierteren Wege aufgezeigt, aber die sind schon sehr gut. Deine Frau muss ihr Hoku ä...
von Niurank
14.07.2019, 13:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

...hoffentlich kommen noch wertvollere Aussagen als meine aber frag doch mal deine Frau.
Die sollte in 5 Minuten wissen wie man das bei ihrer Hoku Stelle/Provinz registriert.
von Niurank
14.07.2019, 12:57
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Hmmmm....Kann mich täuschen, aber ich glaube du möchtest ein Q2 beantragen. Und ich kann mich ein weiteres Mal täuschen, aber ich glaube eure Ehe ist weltweit anerkannt. Wieso das einen Wohnungskauf beeinflussen soll weiß ich nicht. Da bist du im Falle eines Falles es als Ausländer eh immer am Arsch.
von Niurank
14.07.2019, 10:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: ToDos nach der Hochzeit in Deutschland

Hallo,

Aus deinen Fragen entnehme ich, dass du und deine Frau nach China relocaten wollt?

-NR
von Niurank
13.02.2018, 23:56
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
Antworten: 64
Zugriffe: 39672

Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung

Vielen Dank für die Fürsorge. Eine KV genügt mir jedoch.
von Niurank
13.02.2018, 20:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
Antworten: 64
Zugriffe: 39672

Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung

...zurzeit wird keine CN KV benötigt
von Niurank
13.02.2018, 18:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
Antworten: 64
Zugriffe: 39672

Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung

natürlich darf man Frühstücken, nur das Hell's Institute sagt man darf keins haben. Aber ob ich die Syphilis habe, sehen die ja auch nachdem ich Speck mit Bohnen zum Frühstück hatte...und ne halbe Bier. Ich war dort für eine Resident Permit. Dieser Test ist wohl aber auch wichtig für eine eventuelle...
von Niurank
13.02.2018, 01:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Z-Visum / Gesundenuntersuchung
Antworten: 64
Zugriffe: 39672

Re: Z-Visum / Gesundenuntersuchung

...besteht man den GesundheitsTest in China auch, wenn man an dem Tag gefrühstückt hat?
von Niurank
03.05.2017, 10:06
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führerschein umschreiben lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 26695

Re: Führerschein umschreiben lassen?

Leider händigt die lokale Chinesische Behörde das benötigte Domument nur an Familie aus (Vater, Mutter oder Kinder).

nuja....ziemlich umständlich das Ganze.
von Niurank
02.05.2017, 16:33
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Führerschein umschreiben lassen?
Antworten: 20
Zugriffe: 26695

Re: Führerschein umschreiben lassen?

Hallo, ich füge meine Frage mal hier ein. Wir würden den Chinesischen Führerschein meiner Frau gerne umschreiben lassen werden aber zurzeit aufgehalten wegen einem fehlenden Dokument. Das lokale Landratsamt hätte gerne eine Bestätigung aus China, dass keine Eintragungen vorliegen und der Führerschei...
von Niurank
03.01.2017, 10:00
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Deutsches Bier nach China exportieren!
Antworten: 11
Zugriffe: 9893

Re: Deutsches Bier nach China exportieren!

Kann man in China schon Bier kaufen?

Ich habe gehört die suchen auch Babymilch wie verrückt. Muss ich mich mal einlesen. Da kann man bestimmt was verdienen tun.

Deutsche Biermilch...das müsste doch noch eine Marktlücke sein. Und Nafri Cola.
von Niurank
30.12.2016, 18:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14728

Re: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

Kann ich beides nicht bestätigen.

Noch bevor sie einen AT hatte war meine Frau Privatversichert. Und einen Job bekam sie auch früher als ihr lieb war. Davor konnte sie auch die Gültigkeit von einem Jahr nicht retten. :p
von Niurank
30.12.2016, 14:02
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14728

Re: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

...war die Kinetische Staatsbürgerschaft dann weg?
von Niurank
29.12.2016, 16:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE
Antworten: 29
Zugriffe: 14728

Re: Visum meiner Frau nach der Ehe in DE

28.1.6 Die Aufenthaltserlaubnis ist bei der Erteilung i. d. R. auf drei Jahre zu befristen. Hiervon abweichend ist eine Befristung auf nur ein Jahr angezeigt, wenn Restzweifel bestehen (unterhalb der eine Ablehnung des Antrags rechtfertigenden Schwelle), ob die Eheschließung nur zum Zweck der Aufent...