Die Suche ergab 387 Treffer

von DanielClaton
29.02.2024, 22:51
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China ist ein Geheimnis in einem Mysterium....(aktueller Reisebericht Februar 24)
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: China ist ein Geheimnis in einem Mysterium....(aktueller Reisebericht Februar 24)

Ich habe nix gegen Hongkong, nur sind dort die Mieten schon extrem hoch. Auch ist allgemein das Preisniveau deutlich höher und mir wäre da schon das Leben in Guangzhou lieber mit dann immer wieder Trips nach Hongkong.
von DanielClaton
25.02.2024, 19:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: China ist ein Geheimnis in einem Mysterium....(aktueller Reisebericht Februar 24)
Antworten: 5
Zugriffe: 296

China ist ein Geheimnis in einem Mysterium....(aktueller Reisebericht Februar 24)

Hallo, dieses Mal ging es im Februar zum chinesischen Neujahrsfest nach China. Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber mich hat es gefühlt von Frankfurt über Peking bis Changsha bei der Air China gefroren und ich saß mit der warmen Winterjacke im Flugzeug. Der Flug war wie immer angenehm und dieses M...
von DanielClaton
25.02.2024, 19:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: zum ersten mal nach China - etliche Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 386

Re: zum ersten mal nach China - etliche Fragen

Hallo und herzlich willkommen für eine Reise nach China, >Hotels: Welchen Standard (4 oder 5 sterne) empfehlt ihr in China? Und welche Lage in HK bzw. GHZ? Unser Partner empfahl mir in GHZ (weil wir >abends dort sein werden) die gegend um die Party Pier, da dort wohl alles geboten sei. Ist das okay?...
von DanielClaton
03.12.2023, 18:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11691

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Nach der Tagesschau kann man nach 15 Tagen einfach rauß und wieder rein, dann gibts wieder 15 Tage. Die berufen sich auf chin. Grenzschützer in Shanghai.
von DanielClaton
30.11.2023, 16:59
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 15 Tage visafrei nach China
Antworten: 46
Zugriffe: 11691

Re: Bis zu 15 Tage visafrei nach China

Hallo, ich war gerade auf der Internetseite der chinesischen Botschaft und da war nichts von irgendwelchen Dokumenten erwähnt, die bei der Einreise gefordert werden. Gut, auf der anderen Seite, würde es mich nicht überraschen, wenn dann einige Deutsche in China aufschlagen (oder schon am Flughafen) ...
von DanielClaton
07.11.2023, 07:14
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Mit egyptair nach Hangzhou
Antworten: 6
Zugriffe: 913

Re: Mit egyptair nach Hangzhou

Hallo Oyster, mit Egypt Air habe ich schon einige Erfahrungen gemacht, da ich eine Zeit lang in Kairo gearbeitet habe und meist mit Egypt nach München geflogen bin. Ich bin mit Egypt Air völlig zufrieden. Service war gut, Flugzeug in gutem Zustand, Bordentertainment in Ordnung. Ich finde, mit Egypt ...
von DanielClaton
15.10.2023, 16:30
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Eigene Erfahrung mit Geschenken für Kinder
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Eigene Erfahrung mit Geschenken für Kinder

Hallo, vielleicht war es Zufall...einmal kam ich gegen Ostern nach China und brachte Schmunzelhasen mit, die wurden von den Kindern ignoriert. Dieses mal brachte ich "russisches Brot" (die Buchstaben) und Spekulatius mit. Ich musste die Schachteln dann verstecken, da die Kindern die Süßigk...
von DanielClaton
15.10.2023, 16:12
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Wie funktionieren diese roten Umschläge?
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Wie funktionieren diese roten Umschläge?

Hallo, ich bin derzeit verwirrt nach meinem letzten Chinaaufenthalt. Man will uns ständig rote Umschläge für die Kinder schenken, was mich natürlich freut. Meine Frau möchte das überhaupt nicht, denn dann wird erwartet, dass wir das nächste Mal mehr Geld zurückgeben. Ist das normal? Also die schenke...
von DanielClaton
15.10.2023, 15:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1952

Re: Kurzer persönlicher Blick nach China

Ich erwarte nicht, dass die Englisch lernen. Ich weiß aber, dass in China Englisch ab der 1. Klasse unterrichtet wird und das, was selbst Abiturienten drauf haben, ist mittlerweile echt schlecht. Also ich erwarte schon von jemandem, der Englisch ab Klasse 1 hatte, dass er in der Lage ist, sich in de...
von DanielClaton
15.10.2023, 11:32
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1952

Re: Kurzer persönlicher Blick nach China

>Den meisten Chinesen, mit denen ich mich unterhalten habe, ist vollkommen klar, dass die usa und ihre 5.Kolonne in der deutschen Regierung alles >tun, damit Festlandschina die Insel Taiwan angreifen muss, um nicht sein Gesicht zu verlieren. Ist denen vollkommen klar. Kannst Du mir das bitte erläute...
von DanielClaton
15.10.2023, 10:17
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1952

Re: Kurzer persönlicher Blick nach China

Interessanter fand ich, was dein Reiz vorher anscheinend war. Dass dir die Chinesen die Fuesse kuessen mussten. :lol: Definitiv nicht, lieber Saiber. Aber mir hat es doch besser gefallen, als die Leute gastfreundlich waren und man auch das Gefühl hatte, willkommen zu sein. Hatte ich früher irgendwo...
von DanielClaton
14.10.2023, 21:01
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Kurzer persönlicher Blick nach China
Antworten: 15
Zugriffe: 1952

Kurzer persönlicher Blick nach China

Hallo ihr, da derzeit viel drüber gesprochen wird und ich gerade aus China zurückkomme, wollte ich Euch hier meine Erfahrungen mitteilen. Gereist bin ich vom 29.9. bis zum 13.10. und war an einigen Orten. Bin von Frankfurt über Peking nach Hong Kong mit Air China geflogen und schon in Frankfurt wurd...
von DanielClaton
26.09.2023, 06:58
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54026

Re: VR China - quo vadis?

@Tom: Es geht am Freitag wohl erstmal nach Guangzhou und dann wird geschaut, ob es noch für einen Besuch bei den Schwiegereltern reicht. Turkish Airlines hat meine Familie 3h zu spät in Guangzhou abgesetzt und dann war der letzte Hochgeschwindigkeitszug schon weg. Hatte eingeplant, dass 3h für Einre...
von DanielClaton
26.09.2023, 06:55
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: VR China - quo vadis?
Antworten: 354
Zugriffe: 54026

Re: VR China - quo vadis?

Hallo, >2021 haben rund eine Millionen chinesische Studenten im Ausland studiert (Quelle). Das hätten sie nicht gekonnt, wenn ihre Schulabschlüsse nicht >anerkannt worden wären. >Aber bitte weiter so Ignorant, mit jeder weiteren deiner dreisten Lügen kommen wir der Wahrheit ein bisschen näher. Jain,...
von DanielClaton
19.09.2023, 20:45
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag
Antworten: 49
Zugriffe: 7893

Re: Bargeldakzeptanz vs. Alipay im ruralen Alltag

Was Touristen angeht: Es mag Westler und Expats geben, die sich in China aufführen. Chinesische Reisegruppen benehmen sich hier aber ähnlich. Ich hacke auf keiner Gruppe besonders herum, aber ich glaube, das basiert hier echt auf Gegenseitigkeit.