Die Suche ergab 10 Treffer

von Pacific66
26.09.2005, 20:41
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Hallo erstmal, Ich bin seit einem Jahr mit einer chinesischen Frau verheiratet. Ich kann nur empfehlen in China zu Heiraten ,weil das um einiges unkomplizierter ist. Ich war überrascht wie schnell das ging , und in Deutschland wurde auch alles problemlos und unbürokratisch anerkannt. Meine Frau fin...
von Pacific66
12.07.2005, 21:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Hallo mesheel, ja, es ist natürlich schwer die Probleme von Ausländern wirklich wahrzunehmen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Wie auch immer, ich will Dir nicht die Freude verderben. Es wird schon klappen! Ich glaube Du solltest Dir nicht allzu grosse Sorgen machen. Du scheinst ein netter Kerl ...
von Pacific66
11.07.2005, 19:31
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Hi anderer Li, Sie sind offenherziger und auch relativ leichter durchschaubar, jedoch mit weniger Feingefühl. Du meinst, Nordchinesinnen sind durchschaubar? Dann sind sie aber eine ganz eigene Art der "Gattung Frau" oder? ;-) (*scherz*) ... während die Südchinesinnen wissen, wie sie die Mä...
von Pacific66
11.07.2005, 19:16
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Nicht nur das, die Eltern werden auch mal nach Deutschland kommen wollen. Auf Deine Kosten natuerlich und fuer womoeglich laengere Zeit, sprich ein paar Wochen.... Haeltst Du das aus? na ich denke (vielleicht ist auch "hoffe" das bessere Wort) mal das wäre jetzt nicht das problem ;-) Noch...
von Pacific66
10.07.2005, 21:58
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Hallo roshi, Ich würde mir an deiner stelle vorzustellen versuchen, wie es für dich wäre in einanderes Land zu ziehen, also wie du dich in ihrer situation fühlen würdest. das hört sich einfacher an als es ist. Grundsätzlich kann ich mir ein leben in einem fremden Land sehr gut vorstellen. Mit den Ve...
von Pacific66
10.07.2005, 21:42
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Hallo anderer Li, Zum Berufsleben: all diese Frauen haben bislang keinen richtigen Job gehabt, die eine macht ein paar Stunden pro Woche in einem Kaufhaus, die andere paar Stunden bei McDonalds. Das liegt, neben sprachlicher Problem, vor allen auch daran, dass sie Kinder bekommen haben und sind dami...
von Pacific66
10.07.2005, 13:35
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

Hallo mesheel, auch dir vielen Dank für deine Anregungen!! - Arbeitserlaubnis: So 100%ig weiß ich das auch noch nicht (auch ein Grund weshalb ich mich in Forum angemeldet habe). Wir beabsichtigen zu heiraten. Damit hat si dann schonmal kein Problem mit dem Aufenthalt in Deutschland. Soweit ich die R...
von Pacific66
10.07.2005, 12:30
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

sorry das war ich ... hatte den login vergessen :oops:
von Pacific66
09.07.2005, 15:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

hallo roshi, erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Reaktion. ich habe in der Tat schon ein wenig in den bisherigen Statements gestöbert, allerdings ist es für einen "Neuling" sehr viel zu lesen und daher hoffe ich mit meinem Text auf konzentrierte Infos. :-) Ich werde mir die von ...
von Pacific66
09.07.2005, 11:52
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: chinesisch-deutsche Beziehung
Antworten: 33
Zugriffe: 23695

chinesisch-deutsche Beziehung

Hallo, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und erhoffe mir davon, über Erfahrungen anderer zu Erfahren. aktuell beschäftigt mich die Frage: - welche Schwierigkeiten sind aufgetreten und wie wurden sie gelöst, wenn "ER" mit seiner chinesische Freundin (noch in China lebend) eine gemeinsam...