Die Suche ergab 5 Treffer

von Beijing to Berlin
01.09.2014, 17:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China
Antworten: 33
Zugriffe: 19879

Re: Scheidung in China

Scheidung in D scheitert regelmäßig dann wenn lange kein Wohnsitz in besteht. Mit der gegebenen Zuständigkeit in China gibt es in grossen Städten weinig Probleme sofern beide Ehepartner in einer Stadt mindesten 1 bis 2 jahre ordnungsgemäß registriert sind und die Ehe auch in China registriert ist. ...
von Beijing to Berlin
01.09.2014, 07:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China
Antworten: 33
Zugriffe: 19879

Re: Scheidung in China

Danke für Eure Antworten. Ich schreibe später noch mal ein paar Infos mehr. Kurze Zwischenfrage (auf die Aussage von Petermedia hin): Klar, erstmal nachdenken, was am besten ist. Aber spricht grundsätzlich etwas dagegen, jetzt einen Anwalt hier um ein Beratungsgespräch zu bitten? Ich würde mich gern...
von Beijing to Berlin
31.08.2014, 05:12
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China
Antworten: 33
Zugriffe: 19879

Re: Scheidung in China

Hallo, Danke schon mal für die ersten Angworten. Also: Sie ist Chinesin und ich bin Deutscher. Wir haben in HK geheiratet. Ehe in Deutschland anerkannt? Ich denk ja: Wir haben zwar kein Stammbuch beantragt aber meine Lohnsteuerklasse wurde ja auf die III geändert. Ob die Scheidung einvernehmlich läu...
von Beijing to Berlin
30.08.2014, 06:08
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China
Antworten: 33
Zugriffe: 19879

Re: Scheidung in China

Ach ja: Falls jemand in Beijing einen Anwalt kennt (der Englisch oder Deutsch spricht), dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir diesen weiter empfehlt.

(Geht auch per PN)

Danke!
von Beijing to Berlin
30.08.2014, 06:04
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China
Antworten: 33
Zugriffe: 19879

Scheidung in China

Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand mit Erfahrung in dieser Angelegenheit weiter helfen. Ich möchte mich eventuell nach ca. 4 Jahren Ehe (1 Kind) scheiden lassen. Wir leben zur Zeit in China (bin als Expat hier). Was wird da auf mich zukommen (finanziell)? Nur ich arbeite, meine Frau ist...