Die Suche ergab 54 Treffer

von PKSD79
28.09.2018, 22:47
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Job-Portale in China
Antworten: 2
Zugriffe: 6298

Re: Job-Portale in China

Danke Dir für den Hinweis. :)

Mir ging es aber auch um Empfehlungen Eurerseits. :wink:
von PKSD79
26.09.2018, 07:08
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Job-Portale in China
Antworten: 2
Zugriffe: 6298

Job-Portale in China

Kennt jemand von Euch gute englisch-sprachige Online-Job-Portale für China, in denen vornehmlich Arbeitnehmer mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluss gesucht werden?

Also vergleichbar mit stepstone.de

Danke! :)
von PKSD79
23.09.2018, 08:17
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea
Antworten: 5
Zugriffe: 6092

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Lese übrigens immer wieder, dass die Wartezeiten, um das 144h TWOV in Peking zu bekommen, ziemlich lang sein sollen. Kann das hier jemand bestätigen?
von PKSD79
21.09.2018, 22:37
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea
Antworten: 5
Zugriffe: 6092

Re: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Hab dem Flughafen Peking geschrieben. Aber da ich neben Laogais Beitrag auch bei den FAQ von Travel-China-Guide mittlerweile gelesen habe, dass es kein Problem ist, passt wieder alles.

Vielen Dank! :-)
von PKSD79
21.09.2018, 19:42
Forum: Visum - 签证
Thema: 144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea
Antworten: 5
Zugriffe: 6092

144 Stunden Visa frei Japan - China - Nordkorea

Hallo zusammen! Kurze Frage... Ich fliege übernächste Woche von Osaka nach Peking und von dort 2 Tage später nach Pjöngjang. Eigentlich bin ich damit für den 144-Std Visa-freien Aufenthalt in Peking berechtigt. Jetzt lese ich auf der Website des Airport Peking Folgendes unter FAQ: http://en.bcia.com...
von PKSD79
19.08.2017, 14:55
Forum: Reisen - 旅游
Thema: G und D Züge
Antworten: 16
Zugriffe: 9958

Re: G und D Züge

Wieso muss man auf eine freundlich gemeinte Frage so schnippisch antworten? Und selbst wenn jemand während ner Zugfahrt die ganze Zeit auf sein Smartphone schaut, ist das doch seine Entscheidung. Abgesehen davon gibt es auch Leute, die schlichtweg keine Lust haben, noch ne Kamera zusätzlich zu den a...
von PKSD79
17.08.2017, 21:19
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum - Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 8507

Re: M-Visum - Eure Erfahrungen

Japaner und Singapurer können Visa-frei nach China, Chinesen aber nicht nach Japan bzw. Singapur.
Und seit kurzem dürfen Chinesen 30 Tage Visa-frei nach Russland, wenn sie über Wladiwostok einreisen.

Passt irgendwie nicht so ganz zu Deiner Bilateral-Theorie 8-)
von PKSD79
17.08.2017, 20:09
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum - Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 8507

Re: M-Visum - Eure Erfahrungen

@Laogai Warum nimmt China denn von nahezu allen Ausländern ein Visum? Gerade für Koreaner oder Russen würde sich doch die visafreie Einreise auch außerhalb der Grenzregionen anbieten. Finde diese Karte jedenfalls schon sehr krass https://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Visa_policy_of_the_People%27...
von PKSD79
12.08.2017, 11:30
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum - Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 8507

Re: M-Visum - Eure Erfahrungen

Ok, Danke für Deine Einschätzung und Erfahrungsberichte. Letzten Endes ist das ja das gleiche Prinzip wie in Russland. Dort reise ich seit 2 Jahren schon als Touri mit einem Business-Visum rum. Hat bei mittlerweile 11 Ein- und Ausreisen bislang keiner was gesagt. Allerdings war ich auch da beim erst...
von PKSD79
12.08.2017, 08:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Neue Bahnverbindung Xi'an-Chengdu
Antworten: 1
Zugriffe: 3113

Re: Neue Bahnverbindung Xi'an-Chengdu

Wow! Das ist mal eine tolle Nachricht. Danke für die Info. :)

Nach Xi'an will ich unbedingt mal wieder. Und Chengdu/Chongqing fehlen mir noch.

EDIT:
Quelle --> https://www.travelchinaguide.com/china- ... hengdu.htm
von PKSD79
11.08.2017, 23:26
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum - Eure Erfahrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 8507

M-Visum - Eure Erfahrungen

Hallo zusammen! Eine Agentur teilte mir auf Nachfrage mit, dass sie mir für China ein Business-Visum (M-Visum) mit Gültigkeit 1 Jahr und Multiple Entry besorgen kann. Kostenpunkt: Knapp 300 Euro Meine Fragen an Euch: 1) Würdet Ihr das machen? 2) Wie sind Eure Erfahrungen mit einem M-Visum bei der Ei...
von PKSD79
24.06.2017, 14:39
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea
Antworten: 22
Zugriffe: 15026

Re: Dreiländereck Russland/China/Nordkorea

Hallo zusammen.. Ich wollte mal fragen, ob hier jemand aktuelle Infos zur geplanten Schnellzug-Strecke Wladiwostok-Hunchun und weiter nach China rein hat. Leider ist dieser Artikel von Mai 2016 das aktuellste, was ich hierzu finden kann... :? https://forumvostok.ru/en/a-new-high-sp ... y-hunchun/ Wä...
von PKSD79
28.11.2016, 13:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Türkei Stempel im Reisepass
Antworten: 7
Zugriffe: 6515

Re: Türkei Stempel im Reisepass

Der Türkei-Stempel im Pass ist nur ein Problem bei Business Multiple Entry Visa. Bei einmaliger oder zweimaliger Einreise definitiv nicht.
von PKSD79
06.11.2016, 23:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Jahresvisum - realistische Chancen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7412

Re: Jahresvisum - realistische Chancen?

Danke Euch allen für Eure Infos, auch wenn sie natürlich ernüchternd sind. Ein Privat-Visum kommt für mich leider nicht in Frage, da ich keine Verwandtschaft in China habe. @Laogai Die Agentur König Tours bietet tatsächlich an, Dir ein Jahresvisum inkl. Einladung zu besorgen. Kostenpunkt 455 €. Inso...
von PKSD79
23.10.2016, 23:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Jahresvisum - realistische Chancen?
Antworten: 11
Zugriffe: 7412

Re: Jahresvisum - realistische Chancen?

Und kennt jemand eventuell gute Agenturen, die ein Jahresvisum besorgen können? Man braucht dafür ja eine Einladung durch Ministerium udgl., da Business Visa.