Die Suche ergab 20 Treffer

von Chainless
02.12.2014, 12:21
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Was mir bei Dir aber etwas komisch rueber kommt: Einerseits stellst Du (bewusst) ganz laienhafte Fragen, (...wenn man als Laie, was dieses Land angeht...), andererseits kommst Du dann recht belehrend daher (...und wusste, dass das keine 30km zum Meer sind). Das passt dann irgendwie nicht zusammen. ...
von Chainless
02.12.2014, 11:07
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Ich habs nur erwähnt, dass ich kein Mann bin. Das wird doch wohl erlaubt sein, oder?`:) Ja aber eben dieser Unterton, dem man hier so gut wie jedes Mal begegnet, ist mir echt ein Rätsel. Kann man nicht auch auf Fragen, die einem vielleicht erstmal unverständlich erscheinen vernünftig antworten? Und ...
von Chainless
02.12.2014, 06:30
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Er ist vorallem ne Sie. ;) Und hilfreich oder nicht, ergibt sich vorallem daraus, ob man überhaupt auf meine Frage eingeht. Denn ob ihr glaubt oder nicht, ich bin des Googlens mächtig und wusste, dass das keine 30km zum Meer sind. Dennoch stand ja der Wunsch nach Meer fest. Und ich bin sicher nicht ...
von Chainless
01.12.2014, 11:20
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

tigerprawn hat geschrieben:
Chainless hat geschrieben:Ich habe bestes APEC-Wetter erlebt und auch danach gab es weit mehr schlechte tage, als erwartet.
Was ist APEC Wetter? Und meinst Du mehr oder weniger schlechte Tage als erwartet?

Ich meinte natürlich weniger schlechte Tage ! Sorry!
von Chainless
01.12.2014, 11:18
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Wozu gibt es denn ein China-Forum, wenn man als Laie, was dieses Land angeht, nicht fragen darf. Wieso ich sowas nicht auf gutefrage.net stelle? Ganz einfach, dieses Forum behandelt eben speziell dieses Thema. Und dann sind hier die Chancen qualifizierte Antworten zu bekommen, sehr viel höher. Aller...
von Chainless
27.11.2014, 11:39
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Alo ich muss schon sagen, dieses Forum hat mir bisher nie so wirklich geholfen xD Sonntag fliege ich wieder zurück nach D. Ans Meer haben wirs leider nicht geschafft, da die Freunde, mit denen wir fahren wollten krank wurden. Aber dafür gehts beim nächsten besuch dann nach Dalian zu Freunden :) Die ...
von Chainless
27.10.2014, 17:51
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Hallo ihr Lieben :) Am Freitag geht mein flieger ! 4 Wochen Peking :D Und nun mache ich mir grade Gedanken, was ich denn noch gerne erleben will. Und da fällt mir, als Küstenkind, natürlich Pekings Küstennähe auf. Kann man so einfach ans Meer? Und was für Orte könnt ihr mir da empfehlen? "Das ...
von Chainless
27.10.2014, 17:26
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

dachte es funzt NUR noch via Visumagenturen Es geht nur noch über das Visa Application Center. Da kannst du entweder persönich deinen Antrag abgeben oder aber du benutzt eine Visaagentur, die das für dich erledigt. Das Visa Application Center ist doch die VisaAgentur. Und ja entweder per Post &...
von Chainless
27.10.2014, 17:02
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

Ich war bei einer Visaagentur in Berlin ^^

Wollte es nur nicht per Post machen, da die Zeit mir dazu zu knapp war.
von Chainless
27.10.2014, 09:59
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Re: Ans Meer?

4 Wochen Beijing, freiwillig? :shock: Mein Beileid. Die Nähe zum Meer ist relativ. Wenn du in Berlin bist kommst du ja auch nicht auf die Idee mal eben ans Meer zu fahren? Und wenn du einen Strand willst musst du schon nach Qinhuangdao (300km). Ja freiwillig ! Doch auch von Berlin aus würde ich ans...
von Chainless
27.10.2014, 09:23
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Ans Meer?
Antworten: 36
Zugriffe: 20562

Ans Meer?

Hallo ihr Lieben :) Am Freitag geht mein flieger ! 4 Wochen Peking :D Und nun mache ich mir grade Gedanken, was ich denn noch gerne erleben will. Und da fällt mir, als Küstenkind, natürlich Pekings Küstennähe auf. Kann man so einfach ans Meer? Und was für Orte könnt ihr mir da empfehlen? Danke !!
von Chainless
22.08.2014, 12:41
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 3 Jahre Beijing?
Antworten: 49
Zugriffe: 22928

Re: 3 Jahre Beijing?

Wäre schön, wenn wir mal vom Offthread wegkämen ;)
von Chainless
21.08.2014, 20:32
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 3 Jahre Beijing?
Antworten: 49
Zugriffe: 22928

Re: 3 Jahre Beijing?

Der Einstieg find ich ist mit das Schwierigste. Vor allem , wenn man die Schrift mitlernt. Man muss ein Gefuehl fuer die Sprache entwickeln, was mMn schwieriger als bei allen Sprachen, die ich bisher gelernt habe, ist. Da kann selbst Latein nicht mithalten :mrgreen: Sobald du ein Auge fuer die Schr...
von Chainless
21.08.2014, 20:14
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 3 Jahre Beijing?
Antworten: 49
Zugriffe: 22928

Re: 3 Jahre Beijing?

Wow, also ich bin ja echt in manchen foren unterwegs und gerne mal ein wenig provokant, aber hier isses wirklich äußerst interessant :mrgreen: Also nochmal zur genaueren Erklärung. Wohnung steht bereits fest. is bewacht. 24h Service. Putzfrau alles PiPaPo also dabei. Auch Pool und Fitnessstudio im K...
von Chainless
21.08.2014, 09:04
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: 3 Jahre Beijing?
Antworten: 49
Zugriffe: 22928

Re: 3 Jahre Beijing?

Bevor ich nach Peking gehen / fliegen würde , würde ich mich in einer Garage mit Werkbank und alten stinkendem Dieselmercedes einschließen und einen Selbstversuch unternehmen. Wie lange halte ich es mit laufendem Motor aus und kann dabei noch klar denken, kochen oder arbeiten. Peking ist besonders ...