Die Suche ergab 14 Treffer

von Obstler
16.12.2014, 22:49
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum Hongkong für Mainland Chinesen
Antworten: 3
Zugriffe: 2099

Visum Hongkong für Mainland Chinesen

Wo beantragt ein Mainlandchinese der in Deutschland lebt eine Erlaubnis um nach Hongkong reisen zu können? Vermutlich bei der chinesischen Botschaft, auf was muss dabei geachtet werden? Es gibt ja auch diese 7 Tage Regel bei einem internationalen Flug. Wäre es damit möglich, von Deutschland aus nach...
von Obstler
05.09.2014, 18:00
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Studentische/n Dolmetscher/in für Messe in HH gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 6117

Re: Studentische/n Dolmetscher/in für Messe in HH gesucht

Du bist zu spät, er schrieb bereits am 13.08. das eine studentische Fachkraft gefunden wurde.
von Obstler
25.08.2014, 20:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat mit Meldebescheinigung
Antworten: 7
Zugriffe: 4286

Re: Heirat mit Meldebescheinigung

Mit Meldebescheinigung bzw Aufenthaltsbescheinigung + Visum kann man in Dänemark heiraten.
von Obstler
25.08.2014, 07:41
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: BAföG Anspruch nach Heirat?
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Re: BAföG Anspruch nach Heirat?

Meine Frage war ja, ob es jemand geschafft hat in einem solchem Fall Bafög zu bekommen. Das ich beim Bafögamt eine Auskunft bekommen kann ist mir klar, nur werden die wohl streng nach Lehrbuch entscheiden und es ablehnen.
von Obstler
23.08.2014, 13:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: BAföG Anspruch nach Heirat?
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

Re: BAföG Anspruch nach Heirat?

Sugoi hat geschrieben:Die entsprechenden Informationen finden Sie hier: http://www.bafög.de
Leider nicht. Meine Onlinerecherche in Foren ergab aber bisher das Ergebnis, dass max nlch das Bafög Darlehnen gewährt wird aber kein nicht rückzahlungsplichtiger Betrag.
von Obstler
23.08.2014, 11:00
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: BAföG Anspruch nach Heirat?
Antworten: 10
Zugriffe: 4807

BAföG Anspruch nach Heirat?

Einige von euch haben doch sicher Ehepartner die nach ihrem Umzug nach Deutschland ein Studium begonnen haben. Haben sie in Deutschland dann noch BAföG bekommen obwohl sie bereits in China einen Bachelor erworben hatten? Das was meine Freundin in China studiert hat gibt es so in Deutschland überhaup...
von Obstler
19.08.2014, 15:43
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Ab 01.01.2015 für vier Jahre in China....!
Antworten: 43
Zugriffe: 11657

Re: Ab 01.01.2015 für vier Jahre in China....!

mazzel hat geschrieben:Sonst kann man ja gar nix mehr saufen
Baijiu, der töten eh alles ab.
von Obstler
14.08.2014, 21:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Re: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

Da wird nur versucht, die Arbeit auf dich abzuwälzen. Das ist aber erst seine Aufgabe wenn man den Antrag gestellt hat, im Vorfeld ja nicht. Mittlerweile erscheint es uns deutlich einfacher in Dänemark zu heiraten. Da brauchen wir fast nichts an Papieren. Nur was ist notwendig um die Ehe dann auch ...
von Obstler
13.08.2014, 08:13
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Re: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

Hannover ist es nicht, das OLG Celle scheint zuständig zu sein. Der Standesbeamte hat noch nie eine Hochzeit mit einer Chinesin durchgeführt, nur mit vielen anderen Staaten. Ich soll mich an die Liste aus Stuttgart halten oder in Celle anrufen sagte er.
von Obstler
12.08.2014, 12:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Re: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

Ich wohne in Niedersachsen. "Mein" Standesamt hat gesagt, dass die benötigten Dokumente überall in Deutschland die selben sind und ich einfach beim OLG Stuttgart auf die Internetseite gucken soll. Also wohl dies: http://www.olg-stuttgart.de/pb/site/jum/get/documents/jum1/JuM/OLG%20Stuttgart/L%C3%A4n...
von Obstler
12.08.2014, 10:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Re: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

Dann müssten die Unterlagen doch mehrfach hin und hergehen? Zumindest laut dem bayrischen Dokument werden doch nur Übersetzungen von in Deutschland wohnhaften Übersetzern akzeptiert?
von Obstler
12.08.2014, 09:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Re: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

Wie geschrieben ist sie ja bereits hier. Sie braucht somit kein Visum mehr und die Ledigkeitsbescheinigung fällt auch weg bzw. besteht wohl aus der eidesstaatlichen Versicherung, dass man nicht verheiratet ist. Ihr Vater ist ein höherer Beamter bei der Polizei. Als ich dort zu Besuch war hat der mei...
von Obstler
11.08.2014, 13:16
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Re: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

tigerprawn hat geschrieben:Muss nicht, aber kann. Aber sie hat vermutlich gar kein Visum sondern eine AE.
Ja, eine AE zum Zweck des Studiums. Bringt es dann überhaupt etwas die umschreiben zu lassen oder sollte man das einfach zusammen mit der nächsten Verlängerung erledigen?
von Obstler
11.08.2014, 12:54
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?
Antworten: 25
Zugriffe: 13585

Hochzeit in Deutschland, was wird benötigt?

Meine Freundin und ich planen unsere Hochzeit in Deutschland. Sie ist chinesische Studentin mit gültigem Studienvisum, ich bin deutscher Staatsangehöriger. Welche Dokumente müssen ihre Eltern dafür in China besorgen? Immerhin wohnen sie da wo der Hokou liegt und die deutsche Botschaft wäre auch nur ...