Die Suche ergab 183 Treffer

von PatrickB
17.07.2019, 09:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heiraten in Dänemark oder HongKong
Antworten: 16
Zugriffe: 4309

Re: Heiraten in Dänemark oder HongKong

Herzlichen Glückwunsch!
von PatrickB
03.07.2019, 13:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3395

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Das Kind ist ja inzwischen in den Brunnen gefallen, aber was war denn der Auslöser, dass Ihr euch sehenden Auges in diese Situation gebracht habt? Wie lange dauert so ein FZF-Visum denn, wenn man eine saubere Historie hat und in DE oder China oder HK oder sonst wo geheiratet hat? Ich schätze mal 3 b...
von PatrickB
03.07.2019, 11:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Familienzusammenführung - Sprachkurs
Antworten: 10
Zugriffe: 1809

Re: Familienzusammenführung - Sprachkurs

Was passiert, wenn sie dem Kurs nicht besteht? Von hohen Durchfallquoten habe ich schon einiges gelesen. Wie soll man diesen geforderten Nachweis sonst noch erbringen? Sie soll lernen. A1 ist kein Hexenwerk! Welche (legalen) Möglichkeiten der Familienzusammenführung gibt es noch? Um den Sprachnachw...
von PatrickB
02.07.2019, 14:53
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3395

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

lese schon seit Jahren hier mit, aber bzgl. Stellvertreterhochzeit habe ich hier noch nichts gelesen... Wenn, dann vor meiner Zeit hier (also vor 2014). Diese Trennung und das Risiko der Visumsverschleppung umgehen wir. joa... dafür ist sie nun illegal hier. Würde mich vor jeder Personenkontrolle fü...
von PatrickB
02.07.2019, 12:43
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten
Antworten: 25
Zugriffe: 3395

Re: Chinesin mit dem Status "illegal" ohne Ausreise heiraten

Also sollte die Geschichte stimmen und kein Hoax sein, dann bin ich gespannt ob das funktioniert :D
Bitte berichten!

Man kann sich das Leben schon unnötig schwer machen :D
von PatrickB
29.05.2018, 08:47
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht
Antworten: 67
Zugriffe: 33169

Re: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht

Hallo Kami,

Danke für den Hinweis. Hat meine Frau inzwischen auch herausgefunden. Sie wird es damit jetzt nochmal probieren :D
von PatrickB
28.05.2018, 12:19
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht
Antworten: 67
Zugriffe: 33169

Re: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen, kurzes Update zum Thema "Geburtsurkunde organisieren". Mein Frau hat über mehrere Ecken der Verwandtschaft angeleiert, dass in ihrem Geburtsort eine Bestätigung ihrer Geburt ausgestellt wird. Ich hab ein Bild gesehen und bin fast vom Stuhl gefallen. Es war einfach ein blankes Blatt P...
von PatrickB
15.05.2018, 08:01
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: warum lassen Chinesen ihre Gesichtsleberfleck-Haare...
Antworten: 7
Zugriffe: 4196

Re: warum lassen Chinesen ihre Gesichtsleberfleck-Haare...

Bzgl. der Fingernägel habe ich mal gehört/gelesen, dass das bedeuten soll "Seht her, ich habe einen Job, bei dem ich lange Fingernägel haben kann" (d.h. nichts "anstrengendes" mit viel Handarbeit, z.B. Feldarbeit). Hat für mich bisher immer logisch genug geklungen, dass ich nicht weiter nachgefragt ...
von PatrickB
14.05.2018, 09:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Vornamensuche
Antworten: 13
Zugriffe: 6109

Re: Vornamensuche

Ein kleiner Tipp von meiner Seite: wenn Ihr irgendwas chinesisches in die nähere Auswahl nehmt, dann gib das mal in Pinyin in ein Übersetzungsprogramm ein... nur um sicher zu gehen, dass es nicht (all zu viele) Wörter gibt, die keine gute Bedeutung haben, aber genauso ausgesprochen werden... Ich kan...
von PatrickB
28.03.2018, 15:03
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Seltsame Koreanische Zählweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 5070

Re: Seltsame Koreanische Zählweise?

XD XD XD

Die Videos schaut meine Frau auch :D das ist dann der Moment wo ich still und heimlich aus dem Raum verschwinde ;)

Aber diese Videos sind wohl sehr populär...
von PatrickB
27.03.2018, 12:34
Forum: Visum - 签证
Thema: Xinjiang fragt nach Visum des deutschen Ehepartners
Antworten: 4
Zugriffe: 1857

Re: Xinjiang fragt nach Visum des deutschen Ehepartners

ja, Stimmt wahrscheinlich :D Meine Frau kommt auch aus einer Stadt, in der nicht so viele Langnasen rumlaufen. Da hat man dann vielleicht mehr Kapa um sich um die Angelegenheiten mit den Ausländern zu kümmern. Sollte ich noch was erfahren, dann poste ich es hier einfach, um den "Wissensspeicher" im ...
von PatrickB
26.03.2018, 13:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Xinjiang fragt nach Visum des deutschen Ehepartners
Antworten: 4
Zugriffe: 1857

Xinjiang fragt nach Visum des deutschen Ehepartners

Hallo Zusammen, jetzt habe ich auch mal etwas bemerkenswertes zu erzählen. Vielleicht ist nicht viel dahinter, oder vielleicht kennt einer von euch genauere Hintergründe. Meine Frau kommt aus Xinjiang. Sie selbst ist Han-Chinesin, also bisher keine Minderheiten"sonderbehandlungen". Ich war vor ca 11...
von PatrickB
26.03.2018, 12:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht
Antworten: 67
Zugriffe: 33169

Re: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht

*facepalm* Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D naja... meine Frau will diesen Sommer in die Heimat... dann soll sie sich gleich mal eine Geburtsurkunde holen und dann ist alles gut ;) Ich kann mir das nur so vorstellen wenn der Fall eintritt(bester Weg)... beim aufstehen oh in 2 Monaten läuft dein...
von PatrickB
22.03.2018, 13:33
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht
Antworten: 67
Zugriffe: 33169

Re: Heirat in Dänemark (Kopenhagen) - Erfahrungsbericht

Problem ist PatrickB oder FuRui sollte der eventuelle Fall eintreten das ihr ein Kind bekommt dann benötigt ihr die Geburtsurkunde sicher.... und dann geht das gerenne los.... Das habe ich öfter schon gelesen... im Internet aber andere Infos gefunden: z.B.: Hier und hier Da steht, dass man die Gebu...
von PatrickB
21.03.2018, 16:20
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Chinesin in Neuseeland kennengerlernt... HILFE HILFE HILFE
Antworten: 17
Zugriffe: 4833

Re: Chinesin in Neuseeland kennengerlernt... HILFE HILFE HIL

meint ihr das sie einem auch verzeiht auch wenn man super scheiße war ? :( :( :( :( :( man kann in "super scheiße" reininterpretieren was man will.. .also sage ich definitiv jain :D ne im Ernst. Paare müssen zusammenpassen, umso mehr je größer die Distanz ist (sowohl geographisch als auch vom kultu...