Die Suche ergab 14 Treffer

von Jianfeng
11.06.2006, 13:02
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mitbewohner/in gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

wo3 ding3!!! :lol:
von Jianfeng
05.06.2006, 14:55
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mitbewohner/in gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Ich bin sehr gern, dass Sie irgendwann den schönen Haus einmal schauen.
von Jianfeng
04.06.2006, 16:38
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Mitbewohner/in gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3836

Mitbewohner/in gesucht

:D Hi,Leute. Ich bin Chinese und im Moment studiere ich maschinenbau an der Uni. Duisburg. Ich suche jemanden, der gern mit Chinesen zusammenwohnen will. Die vorherige Mitbewohnerin ist auch eine Deutsche, die an der Uni. Duisburg Ostasiawirschaft studiert. Aber ab nächster Semester wird sie in Bonn...
von Jianfeng
09.09.2005, 11:11
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2856

Italien: 意大利
Das Meer: 大海 oder 海洋
von Jianfeng
03.09.2005, 15:57
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: brauche dringend hilfe!
Antworten: 3
Zugriffe: 3273

lu4
von Jianfeng
02.09.2005, 18:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: chinesisch sprechende gästeführer in deutschland gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 16313

Hallo,
Dafür habe ich große Interessant. Jetzt bin ich in Duisburg, NRW. Über ein weites Gespräch freue ich mich. Sie können mir einfach erreichen unter 017620054712 oder per Email, kkkpeter@gmx.net
Grüße!
von Jianfeng
29.08.2005, 23:46
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: !!!Wichtig!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4871

Es gibt keine solche Pinyin zu dem chinesischen Zeichen.
Aber 杨(Yang) lautet Jan auf Deutsch.
von Jianfeng
26.08.2005, 00:04
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung für Präsentationsende
Antworten: 3
Zugriffe: 4817

Ich würde sagen, 谢谢各位的聆听!
von Jianfeng
03.08.2005, 20:03
Forum: 中文论坛
Thema: 你们好
Antworten: 53
Zugriffe: 41993

:D Haben sie alle im Computer chinesisches Eingabeschema?
Die größt Online-Chat Software ist QQ, die ähnlich wie ICQ ist. Wenn du Lust hast, kannst du sie einfach nachladen beim Clicken: http://im.qq.com/qq/. Und es gibt natürlich auch engliche Version.
Meine QQ Nr.:40060010
von Jianfeng
03.08.2005, 19:49
Forum: Zhejiang-Forum (浙江论坛)
Thema: Hangzhou (bei Shanghai)
Antworten: 25
Zugriffe: 34008

Über Hangzhou kannst du auf das website http://www.china-club.de gucken. Auf 'Cityguide' gibt viele praktische Info. über chinesisiche berühmteste Städte.
von Jianfeng
03.08.2005, 19:44
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Englisch Chinesische Zeitung
Antworten: 1
Zugriffe: 2516

Du kannst auf das website http://www.chinadaily.com.cn gucken. Ich hoffe, das ihm helfen kann.
von Jianfeng
29.07.2005, 11:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung trad. Chinesisch
Antworten: 3
Zugriffe: 3703

Erstes: 好煩 nervig, genervt, gestresst 你好煩 Du bist nervig; 我好煩 ich bin gestresst. Das ist richtig. z.B. 1.- Was ist los? - ..... passiert. Ich weiß nicht was zu tun. 我好煩. 2. Du hast gerade ein Streit mit jemandem. Jetzt fühlst du nicht gut. Aber jemanden fragt dich immer, ständig. - Was ist los? Wer ...
von Jianfeng
27.07.2005, 19:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Was bedeutet dieses zeichen ?!
Antworten: 5
Zugriffe: 3507

Die beide bedeuten "Hund". Aber man benutzt “犬" kaum heutezutage, und es besteht nur im chinesischen Archaismus. z.B. im Idiom, "画虎类犬". Ein Maler muss einen Tiger malen, aber endlich hat er einen Hund gemalt. Das heisst, er hat solche bestimmte Faehigkeit nicht richtig geler...
von Jianfeng
26.07.2005, 10:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: hallo...erstmal!
Antworten: 9
Zugriffe: 5746

Das ist schwer zu schätzen, was " wo xing ni" bedeutet.
Aber es heißt wahrscheinlich "Meine Name(Familienname) ist ni".
Außerdem, "wo xiang ni" heißt "ich vermisse dich"
" wo xin ni" heißt "ich glaube an dich"