Die Suche ergab 523 Treffer

von jd
27.05.2010, 21:40
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum nach Deutschland von Konsulat Kanton abgelehnt
Antworten: 110
Zugriffe: 90091

Re: Besuchsvisum nach Deutschland von Konsulat Kanton abgelehnt

Ein Tipp, was man jetzt am besten macht? Wie sollte ein Anwalt vorgehen? :( Remonstrieren? Klagen? Mit Auswärtigem Amt Kontakt aufnehmen? Was könnte sinnvoll sein? Willst Du bei Mandatierung eines Rechtsanwalts ihm eine Checkliste an die Hand geben, wie Du Dir das weitere Vorgehen vorstellst? Umgek...
von jd
20.05.2010, 22:16
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchsvisum nach Deutschland von Konsulat Kanton abgelehnt
Antworten: 110
Zugriffe: 90091

Re: Besuchsvisum nach Deutschland von Konsulat Kanton abgelehnt

Hallo Pan, einzelfallbezogene Rechtsberatung ist in Foren zu Recht ein Tabu, aber einige Hinweise kann man Dir natürlich an die Hand geben: 1. Problem: Ablehnung des Visumsantrags auf Kindernachzug im Wege der Familienzusammenführung 2. Problem: Ablehnung des Antrags für ein Besuchsvisum Säumen wir ...
von jd
16.03.2010, 00:24
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Yippie... ICH WERDE PAPPA ... aber...?
Antworten: 6
Zugriffe: 23322

Re: Yippie... ICH WERDE PAPPA ... aber...?

Meine Verlobta aus Hong Kong bekommt ein Kind :-) UNSERE vORFREUDE IST RIESENGROSS Na, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und "Daumendrück" für eine reibungslose letzte Schwangerschafts- und Geburtsphase. Meine Verlobte will in den ersten Monaten nach der Geburt auf alle Fälle nach "Chinesicher...
von jd
20.01.2010, 23:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Leistungsdruck macht Schüler in China krank
Antworten: 82
Zugriffe: 65142

Re: Leistungsdruck macht Schüler in China krank

Warum das Bildungssystem immer schlechter wird? Ich sehe da zwei Gründe: Immerhin ganze zwei Gründe... :? 1. Antiautoritär ist noch immer in. Meine Mutter ist Lehrerin und naja, vergessen wir das. Die Elternvertretung hat da teils 20 mal mehr Macht als jeder Lehrer. Irgendwie ist bei mir in den let...
von jd
12.01.2010, 23:16
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Chinesisch(sprachig)es Internet Radio
Antworten: 3
Zugriffe: 2341

Chinesisch(sprachig)es Internet Radio

Das Streamen und Rippen von chinesisch(sprachig)en Songs war zwar schon einmal Thema im Forum, aber es wurden damals nur wenige Quellen für hochwertige chinesisch(sprachig)e Internet Radio-Stationen angegeben. Deshalb dieser Thread mit der Bitte für das posten Eurer Favoriten. Als zentrale Anlaufste...
von jd
02.01.2010, 22:26
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Unschuldig unter Verdacht des Drogenschmuggels geraten
Antworten: 86
Zugriffe: 64874

Re: Unschuldig unter Verdacht des Drogenschmuggels geraten

Ni_hao hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: @ jd:
Ist das jetzt ein Witz oder gibt es solche Ganzkofferkondome tatsächlich ???
Guckst Du z. B. hier.

Oder google mal zum Schlagwort "luggage wrapping", dort findest Du auch Youtube-(Werbe)Videos mit solchen Maschinen in Aktion.

JD
von jd
01.01.2010, 14:55
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Unschuldig unter Verdacht des Drogenschmuggels geraten
Antworten: 86
Zugriffe: 64874

Re: Unschuldig unter Verdacht des Drogenschmuggels geraten

Natürlich kannst du alles so gut wie möglich mit Klebeband verschließen. Du kannst auch einfach mal beobachten, wie viele Leute ihr Gepäck nicht so verschlossen einchecken... mach es ihnen einfach nach... :wink: Umgekehrt könnte man sich auch die Handhabung abgucken, gleich den ganzen Koffer am Flu...
von jd
29.12.2009, 12:38
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5581
Zugriffe: 2066714

Re: Interessante Artikel

Nur kurz eine erwähnenswerte Nachricht, über die ich gerade im web.de-Newsportal gestolpert bin:

Grab von legendärem chinesischen Herrscher entdeckt

JD
von jd
17.12.2009, 23:44
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Legalisierung dt. Urkunde
Antworten: 19
Zugriffe: 34016

Re: Legalisierung dt. Urkunde

Hallo Rala, also aus dem Stegreif würde ich jetzt mal behaupten, Überbeglaubigung (wo? beim Standesamt erfragen), dann BVA Köln (Endbeglaubigung), danach ab zur chin. Botschaft (Legalisation). Der ganz normale Weg eben, für alle Dokumente , die in China Verwendung finden sollen. :wink: Exakt. Beisp...
von jd
13.12.2009, 21:24
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: hallo, ich bin chinesin in china~
Antworten: 114
Zugriffe: 82244

Re: hallo, ich bin chinesin in china~

ps. vielleicht kann der Ausdruck noch verbessert werden, könnt ihr dabei helfen? Ein paar ganz kleine Fehler sind schon drin, aber ansonsten schon sehr gutes Deutsch fuer eine Chinesin!!! [...] Wie gesagt, dein Deutsch ist wirklich sehr gut. Also mach dir nix draus (没关系)! Ich würde sogar sagen, ein...
von jd
01.11.2009, 03:02
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buch: Die Chinafalle
Antworten: 30
Zugriffe: 11122

Re: Buch: Die Chinafalle

Naja...aber ärgerlich ist es schon, dass mit solchen Büchern halt Geld verdient und Vorurteile nicht abgebaut, sondern - im Gegenteil - noch zusätzlich geschürt werden! Das ist der "Völkerverständigung" mal echt abträglich. Was mich wiederum sehr fasziniert ist ja, dass man solche "kritischen analy...
von jd
20.09.2009, 02:57
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: "Alt werden" in Shanghai
Antworten: 3
Zugriffe: 2071

"Alt werden" in Shanghai

Ich bräuchte in familieneigener Sache Hilfe: Wo erhalte ich deutsch- oder englischsprachige bzw. chinesischsprachige Informationen zu folgenden praktischen Fragen: - Gibt es in Shanghai Selbsthilfegruppen zum Thema "Parkinson"-Erkrankung? - Gibt es in Shanghai (finanzierbare) Angebote zu "betreutem ...
von jd
24.06.2009, 21:01
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Nachwuchs in der Community
Antworten: 425
Zugriffe: 279743

Re: Nachwuchs in der Community

Hallo Ingo, Dir und Deiner Herzallerliebsten, (die nunmehr unfaire Konkurrenz bekommen hat), meinen herzlichsten Glückwunsch zu Eurer "Prinzessin" :) Liebe Grüße, Jens David, der zusammen mit seiner hochzeitstagfeiernden Ehefrau gerade erste Urlaubserfahrungen mit unserem inzwischen 7 1/2 Monate alt...
von jd
08.06.2009, 21:06
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Tödlicher Unfall Daniel Wessel
Antworten: 5
Zugriffe: 3986

Re: Tödlicher Unfall Daniel Wessel

Hallo Caro, zunächst möchte auch ich Dir, Euren Familienangehörigen (und den weiteren Verwandten und Freunden) mein ehrlich empfundenes Beileid aussprechen. Zu Deiner Frage: Ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Kontakt mit der deutschen Krankenversicherung Deines Bruders, insbesondere mit der ev...
von jd
07.04.2009, 22:08
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Buslinien in Shanghai
Antworten: 6
Zugriffe: 3350

Re: Buslinien in Shanghai

OT in diesem Thread, aber: Problem: Der Link ist hinter "Seite" versteckt. Lösung: de guo xiong, der für konsequentes unterstreichen von Links ist * unterschreib * Jens David, der sich jetzt bei seinem Link nur noch an Regel Nr. 2 halten müsste, nämlich beschreibende Worte als Link zu wählen... :wink: