Die Suche ergab 57 Treffer

von Muxxen
26.07.2019, 03:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 1753

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Gibt es denn die Moeglichkeit, dass jmd. aus Deutschland eine Verpflichtungserklaerung fuer sie abgibt? Bei mir war es mein Dad (Beamter), da war das garkein Problem.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was sich bei euch ergeben hat.

Gruss,
M.
von Muxxen
17.07.2019, 03:20
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Seda / Sertar 色达县
Antworten: 3
Zugriffe: 1404

Re: Seda / Sertar 色达县

Ich verfolge die Situation in Sertar auch regelmaessig und bete zum heiligen Buddha, dass das in absehbarer Zeit fuer Auslaender geoeffnet wird. Andererseits scheint es, dass die CCP aus Sertar eine Art buddhistisches Disneyland machen will. Also eine Touriattraktion ersten Grades. Ob das dann noch ...
von Muxxen
12.07.2019, 07:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Au-Pair HongKong, Visum?
Antworten: 4
Zugriffe: 725

Re: Au-Pair HongKong, Visum?

Ich find, dass das garkein Unsinn ist. Du waerst nicht die Erste, die in Hong Kong in eine missliche Au-Pair-Situation kommt. Kommt darauf an, wie gut du die Familie kennst/ einschaetzen kannst.
von Muxxen
19.10.2018, 16:49
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Lebenskosten in Schanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 4445

Re: Lebenskosten in Schanghai

Wir können jetzt noch Stunden über Restaurantpreise in Tier 1 cities diskutieren, aber unterm Strich sind 2,5k netto für ne Entsendung mit Frau im Gebähralter ein schlechtes Angebot. Mit chin. Frau oder auch old china hand genannt, kann man beim Essen gut sparen. Allein schon, weil Madame alle Menus...
von Muxxen
11.09.2018, 05:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum (L) / einladende Person zurzeit im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 2707

Re: Besuchervisum (L) / einladende Person zurzeit im Ausland

Ja, das waere sonst auch meine Idee gewesen. Ich hab mich bereits durch die Threats von Mazzel und Luigi gekaempft und habe noch eine abschliessende Frage: Mein Dad kann die Verpflichtungserklaerung arrangieren. Das ist kein Problem. Die Einladung wiederrum wuerde doch von mir kommen, oder? In diese...
von Muxxen
10.09.2018, 18:06
Forum: Visum - 签证
Thema: Besuchervisum (L) / einladende Person zurzeit im Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 2707

Re: Besuchervisum (L) / einladende Person zurzeit im Ausland

Moin Forum, Wie schaut es denn anders herum aus? Kann ich (wohnhaft in China und somit abgemeldet aus Deutschland) meine Freundin nach Deutschland einladen? Gibt es da Komplikationen, weil ich dort nicht mehr gemeldet bin? Weihnachten rückt näher und ich freu mich jetzt schon riesig auf den Behörden...
von Muxxen
13.08.2018, 16:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 9450

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

Shenzi, wenn ich zwischen Regierung und dem Land an sich (Leute, Orte, Speis und Trunk, you name it) nicht differenzieren könnte, würde ich das genau so machen. L*ndser haben mal gesungen: Wir lieben unser Land, doch wir hassen diesen Staat. Kann jetzt jeder so interpretieren, wie er lustig ist. Let...
von Muxxen
13.08.2018, 14:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 9450

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

Insofern ist Dein Guantanamo-Vergleich schlicht unsachlich, falsch - und einfach nur polemisch. Aber Hauptsache es passt ideologisch. Findest du, lieber Ingo? Ich sehe da viele Parallelen. Leute werden ohne Anklage, sondern anhand von Mutmassungen (oder nicht mal das) eingesperrt, kirre gemacht und...
von Muxxen
13.08.2018, 14:39
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 9450

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

Echt erschreckend, was man hier teilweise lesen muss. Ich will auch garnicht zu detailliert auf einzelne Beiträge eingehen, das macht keinen Sinn, da anscheinend die Ansichten schon sehr stark konvergieren. Nur so viel: Wenn Leute, nur aufgrund der Ethnie ohne Anklage, Vergehen oder bewiesenen (!) A...
von Muxxen
12.08.2018, 16:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 9450

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

das sieht auch der weitaus größte Teil der chin. Bevölkerung so Sagt wer? Das Spiel kann man auch zu zweit spielen. Schwache Antwort. Härte zeigen, Glaubwürdigkeit aufrechterhalten. Super Motive. Ernsthaft. Die predigt man in Guantanamo Bay sicher auch den ganzen Tag. Aber is ja egal. Sind ja garan...
von Muxxen
12.08.2018, 13:11
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 9450

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

Au contraire, mon pote. Das habe ich sehr wohl. Nur betrachte ich das Geschwafel, von wegen "klare Kante bliblablup" als ausgemachten Schwachsinn. Mit Kanonen auf Spatzen. Die Regierung tut sich mit diesem Verhalten keinen Gefallen.

Ich bleibe dabei. Schade.
von Muxxen
12.08.2018, 12:04
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren
Antworten: 45
Zugriffe: 9450

Re: Was ist los bei den Angehörigen des Uiguren

Wow wow wow, Ingo. Mal ganz langsam. Willst du uns erzaehlen, dass 1 Mio Uighuren potenzielle Revoluzzer sein sollen? Lieber mal alles verknasten, damit sich keine Banlieues wie in Frankreich bilden können? Wie kann man damit d´accord sein?

Selten so einen Blödsinn von dir gelesen. Schade.
von Muxxen
30.07.2018, 03:49
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sozialbeitraege zurueckfordern - Ablauf oder Checkliste
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Sozialbeitraege zurueckfordern - Ablauf oder Checkliste

Na, was soll ich noch klarer machen? Ich bin hier mit nem local contract und fuehre einen gewissen Prozentsatz an Steuern hier in China ab. Andere Steuerermaessigungen kann ich geltend machen (Housing fapiao; Freibetrag). Meine Firma mauschelt nicht rum, d.h. die Steuern, die ich zahle, gehen in das...
von Muxxen
27.07.2018, 03:21
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sozialbeitraege zurueckfordern - Ablauf oder Checkliste
Antworten: 14
Zugriffe: 3991

Re: Sozialbeitraege zurueckfordern - Ablauf oder Checkliste

Wieso die dt. Rentenkasse? In die habe ich bis jetzt noch garnichts eingezahlt. Mir geht es um die Rentenbeitraege, die ich in China eingezahlt habe. Um diese als Rente ausgezahlt zu bekommen, muss man mWn 15 Jahre eingezahlt haben. Das werde ich bei allem Optimismus wohl nicht schaffen. Deshalb die...