Die Suche ergab 36 Treffer

von EagleNT
04.02.2010, 10:23
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?
Antworten: 2
Zugriffe: 11628

Re: Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?

Sehr hilfreich, danke :roll:

Konstruktive Beiträge werden weiterhin gerne angenommen.

Das Aerospace Museum an der Linie 8 scheint ja leider auch noch nicht zu exisitieren...
von EagleNT
03.02.2010, 10:34
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?
Antworten: 2
Zugriffe: 11628

Sehenswertes entlang der neueren Metro Linien (6,7,8,9,11)?

Ich bin nun seit September das erste mal wieder in Shanghai und inzwischen sind mal wieder einige neue Metro Linien / Verlängerungen hinzugekommen. Gibt es entlang der Linien 6/7/8/9/11 interessantes zu entdecken (Sehenswürdigkeiten, Museen, Parks, alte Stadtviertel, Architektur, etc.)? Qibao an der...
von EagleNT
03.02.2010, 10:12
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Hongqiao Metro Linie2 fertig?
Antworten: 6
Zugriffe: 13240

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Als Ergänzung:
Linie 2 von Hongqiao Airport bis Pudong Airport wird laut Shanghai Daily im März fertig.
von EagleNT
03.02.2010, 10:05
Forum: Visum - 签证
Thema: Post-Doc Stelle in Taiwan - Frage zum Visum
Antworten: 5
Zugriffe: 3757

Re: Post-Doc Stelle in Taiwan - Frage zum Visum

Als ich letztes Jahr nach Taiwan gekommen bin (Studium), brauchte ich einen Gesundheitscheck, um das Residence-Visum zu bekommen. Bei der Beantragung des ARC hat niemand danach gefragt. Was ich vorlegen musste: Das ausgefüllte Formular zur Beantragung des ARC, Reisepass/Visum, Student ID, Einladungs...
von EagleNT
29.01.2010, 04:50
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Hongqiao Metro Linie2 fertig?
Antworten: 6
Zugriffe: 13240

Re: Hongqiao Metro Linie2 fertig?

Wenn ich es richtig weis, brauch der etwa eine Stunde, oder? Welchen Shuttle-Bus? Von Hongqiao nach? Es gibt auch einen Shuttle-Bus von Hongqiao Airport nach Pudong Airport, der dürfte länger als eine Stunde brauchen. Hongqiao Airport nach Innenstadt (Puxi) müsste je nach Verkehrslage deutlich schn...
von EagleNT
27.01.2010, 11:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Post-Doc Stelle in Taiwan - Frage zum Visum
Antworten: 5
Zugriffe: 3757

Re: Post-Doc Stelle in Taiwan - Frage zum Visum

Du gehst zum National Immigration Office (falls du in Taibei leben wirst, an der MRT Xiaonanmen), ziehst eine Nummer, wartest, wenn du dran kommst gibst du das ausgefüllte Formular und die nötigen Dokumente ab (nötige Dokumente scheinen manchmal von der Laune der Angestellten abzuhängen, bring alles...
von EagleNT
25.01.2010, 18:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesin 1 Jahr nach Deutschland (ohne Hochzeit)?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Re: Chinesin 1 Jahr nach Deutschland (ohne Hochzeit)?!

Zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Huh, meinst du nun, das Visum für Intensivsprachkurs ist auch schwierig zu bekommen? Zumindest sieht es mir auf der Seite der deutschen Botschaft recht einfach aus ein Visum dafür zu bekommen (mindestens 18h Unterricht pro Woche, Bestätigung üb...
von EagleNT
25.01.2010, 18:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Post-Doc Stelle in Taiwan - Frage zum Visum
Antworten: 5
Zugriffe: 3757

Re: Post-Doc Stelle in Taiwan - Frage zum Visum

Am besten wäre es, wenn du in Deutschland sofort ein Residentvisum beantragst. Dann brauchst du hier in Taiwan nur noch zur Immigration Agency und eine Alien Residence Card beantragen (ARC, Kosten: 1000NTD). Falls du mit Touristenvisum einreist, musst du vor Ort ein Residentvisum beantragen, was zus...
von EagleNT
25.01.2010, 17:58
Forum: Visum - 签证
Thema: Chinesin 1 Jahr nach Deutschland (ohne Hochzeit)?!
Antworten: 6
Zugriffe: 3703

Chinesin 1 Jahr nach Deutschland (ohne Hochzeit)?!

Hallo, leider konnte ich durch Suche in alten Beiträgen nicht wirklich eine Lösung für mein Problem finden, deshalb hoffe ich, dass jemand bereits Erfahrungen gemacht hat bzw. die nötigen Fakten kennt. Situation : Ich (Deutsch) führe mit meiner chinesischen Freundin seit 3,5 Jahren die meiste Zeit ü...
von EagleNT
10.12.2009, 11:56
Forum: Reisen - 旅游
Thema: verschiedene Fragen zur Chinareise
Antworten: 19
Zugriffe: 9891

Re: verschiedene Fragen zur Chinareise

Desweiteren möchten wir von euch wissen, was Ihr von der Fluggesellschaft Air China haltet. Wir habe viele negative Testberichte gelesen und sind daher sehr skeptisch, was uns erwartet. Ich bin inzwischen acht mal nach China gefolgen, zwei oder drei mal davon mit Air China. Zunächst mal: Air China ...
von EagleNT
16.11.2009, 19:45
Forum: Taiwan-Forum - 台湾论坛
Thema: Reiseführer Taiwan
Antworten: 6
Zugriffe: 19637

Re: Reiseführer Taiwan

Lonely Planet und Rough Guide Taiwan sind zu empfehlen, der von National Geographic ist zumindest auch ganz nett anzuschauen. Falls du dich länger in Taibei aufhalten solltest, empfehle ich dir darüber hinaus die beiden Bücher "Taipei Day Trips" 1 und 2 von Richard Saunders.
von EagleNT
28.09.2009, 20:03
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: In Deutschland Renminbi Konto eroeffnen
Antworten: 25
Zugriffe: 37737

Re: In Deutschland Renminbi Konto eroeffnen

Du kannst auch nicht direkt RMB-notierte Aktien kaufen. Lediglich das A-Segment des chinesischen Aktienmartkes läuft in RMB, und dort dürfen lediglich Inländer und sogenannte Qualified Foreign Institutional Investors (QFII) drauf handeln. Möglichkeiten bestehen aber beispielsweise über Indexzertifik...
von EagleNT
24.09.2009, 11:10
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Long Distance Bus
Antworten: 4
Zugriffe: 3159

Re: Long Distance Bus

Alternativ hier noch die Shanghai Long Distance Central Bus Station:

North Square Shanghai Railway Station, 1662 Zhongxing Lu,
Zhabei
near Hengfeng Bei Lu
中兴路1662号铁路上海站北广场
近恒丰北路

Phone: 6605-0000
von EagleNT
29.07.2009, 12:26
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL
Antworten: 22
Zugriffe: 9254

Re: korrecturhilfer in Diplomarbeit in BWL

Wenn die Diplomarbeiten so geschrieben wurden wie dieser Beitrag, dann werden 1-2 Euro / Seite wohl nicht ausreichen. Schließlich müsste nahezu jeder Satz korrigiert und umformuliert werden.

Abgesehen davon sind es bis zum 2. August nur noch vier Tage... vielleicht etwas zu kurzfristig.
von EagleNT
28.07.2009, 00:28
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: statistisches jahrbuch xinjiang und china
Antworten: 9
Zugriffe: 14443

Re: statistisches jahrbuch xinjiang und china

[...] das china 2,8 mrd tonnen erdöl hat, wovon 413 mio. tonnen auf xinjiang entfallen. im xinjianger jahrbuch steht nichts. die zahl wundert mich aber stark, da man anderswo häufig liest, dass xinjiang die wichtigsten ölreserven des landes hat, mit ca. 25 % und nicht nur die 1-2% die das china sta...