Die Suche ergab 376 Treffer

von Petermedia
21.10.2021, 12:13
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 688
Zugriffe: 144211

Re: Eilmeldung Coronavirus

@sweet 🐼 aber auch Laogai Manchmal habe ich das Gefühl ihr könnt eure Bubble nicht verlassen. Natürlich sind 🐼 s Fragen, trotz falscher Motivation nicht sinnfrei oder egomanisch. Ihr solltet euch einige Fakten, die unter den meisten Wissenschaftlern unbestritten sind, vor Augen führen. 1 China Zero ...
von Petermedia
21.10.2021, 00:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Eilmeldung Coronavirus
Antworten: 688
Zugriffe: 144211

Re: Eilmeldung Coronavirus

Hallo Werner, immer Vorsicht wenn aus einem dunklen Gang hölzern klappert.... Kannst du eigentlich eine der 3 Fragen beantworten? Ich glaube einfach, du wirst hier kaum Antworten bekommen, da du diese nicht aus Interesse, sondern als Provokation stellst. Ich habe dir ja sehr oft hier im Forum mögli...
von Petermedia
18.10.2021, 17:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?
Antworten: 9
Zugriffe: 5748

Re: Heirat in DE mit Fiktionsbescheid oder in Hong Kong?

Mmh, mich würde angesichts der Fitkionsproblematik im Allgemeinen vor allem die Frage interessieren, ob jetzt angesichts des Corona-Virus nicht alle Fiktionsbescheinungen sowieso unbefristet ausgestellt werden müssen, denn es bestünde ja Lebensgefahr bei der Rückkehr nach China, oder sehe ich das z...
von Petermedia
13.10.2021, 22:48
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Investieren in China ? Geldtransfer nach DE
Antworten: 9
Zugriffe: 324

Re: Investieren in China ? Geldtransfer nach DE

Irgend wie verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Das Problem ist ja die Konvertierung. Bei solchen Fragen, stellt sich auch immer die Frage nach der Größenordnung. Prinzipiell ist ja auch nicht der Transfer das Problem, sondern die Konvertierung. Da du aber dein Einkommen mit den entsprechenden N...
von Petermedia
13.10.2021, 18:46
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Flugpate/ flight sponsor Shanghai, CHengdu oder Beeijing nach Frankfurt gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 470

Re: Flugpate/ flight sponsor Shanghai, CHengdu oder Beeijing nach Frankfurt gesucht

man kann schon mal eben einen Hund mitbringen wenn man das will, wird ja vorher alles organisiert, damit es keine Probleme gibt. Laut meiner Info fliegen 4 Maschinen am Tag von shanghai nach Frankfurt, man muss halt nur jemanden finden der das macht. Cool. Ich und andere würden dann gerne als Hund ...
von Petermedia
10.10.2021, 18:53
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Pizza in shanghai
Antworten: 12
Zugriffe: 6164

Re: Pizza in shanghai

Wussten Sie dass 90% des Erfolges einer guten Pizza vom Teig abhängt? Um uns das zu sagen holts du einen 14 Jahre alten Thread aus der Versenkung? Zumal der Teig ja nicht das wirkliche Problem ist, da er ja aus nur wenigen einfachen Zutaten besteht. Die wirkliche Kunst besteht in der Zubereitung ( ...
von Petermedia
10.10.2021, 11:43
Forum: Politik - 政治
Thema: Energiekrise China
Antworten: 32
Zugriffe: 1051

Re: Energiekrise China

Woran erinnert mich diese Geschichte eigentlich? Ach ja, an diese Story: In einigen Restaurants in China wurden Schilder aufgestellt auf denen ermahnt wurde nicht zu viel zu bestellen. Natürlich ging (und geht) es darum zu verhindern, dass zu viel weggeschmissen wird, weil mehr bestellt wird als di...
von Petermedia
08.10.2021, 16:36
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China vs. Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 1430

Re: Scheidung in China vs. Deutschland

Danke für die Antwort.
Dann stellt sich für mich nur noch eine Frage.

Hätte das ganze auch funktioniert, wenn Du in Deutschland gewesen wärst?
Das ganze Mal unter der Annahme, dass ein chinesisches Gericht zuständig wäre da du zugestimmt hättest und der Scheidungsantrag in China gestellt wurde?
von Petermedia
08.10.2021, 09:48
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China vs. Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 1430

Re: Scheidung in China vs. Deutschland

Herzlichen Glückwunsch. Nur zum Verständnis einige Fragen für zukünftige Scheidungswillige. 1 Deine Ehe wurde im Ausland, in deinem Fall Dänemark, geschlossen. 2 Du hast diese Ehe bei der chinesischen Botschaft für China und bei der deutschen Botschaft für Deutschland legalisieren bzw mit Apostille ...
von Petermedia
03.10.2021, 17:40
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Gitarren Service
Antworten: 1
Zugriffe: 3079

Re: Gitarren Service

Die Besonderheit eines solchen Instruments wie einer E-Gitarre besteht darin, dass seine Verwendung direkt mit dem Anschluss an die Stromversorgung zusammenhängt. Sein Korpus ist einteilig, so dass er fast keine echten Geräusche macht. Das Signal wird von einem im Gehäuse eingebauten Magnetsensor e...
von Petermedia
01.10.2021, 11:25
Forum: Buchprojekt: "Das verstehe ich nicht...."
Thema: Struktur - Gliederung und Themen
Antworten: 28
Zugriffe: 132098

Re: Struktur - Gliederung und Themen

Hallo zusammen! Bevor ich nun den gesamten Thread durchsuche, frage ich direkt: "Was wurde aus dem Buchprojekt?" Gibt es Bücher mit Firmenverzeichnissen, die nach Art der Firma, Gründungsjahr, Kapazitäten usw. aufgelistet sind? Ich merke seit einiger Zeit, wie wichtig und hilfreich solche Bücher wä...
von Petermedia
29.09.2021, 15:46
Forum: Visum - 签证
Thema: Die Bestimmungen über die Corona-Testspflicht für die nach China reisenden Fluggäste werden aktualisiert
Antworten: 6
Zugriffe: 531

Re: Die Bestimmungen über die Corona-Testspflicht für die nach China reisenden Fluggäste werden aktualisiert

Wie lange es dauert kann natürlich niemand mit Bestimmtheit sagen. Kommt wohl auch auf die Tageszeit an, wann der HDC beantragt wird. Bei mir ging es super schnell also in unter einer Stunde, bei anderen einige Stunden und eine Bekannte hatte vor 3 Wochen den QR erst 60 Minuten vor dem Abflug erhalt...
von Petermedia
23.09.2021, 13:31
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China vs. Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 1430

Re: Scheidung in China vs. Deutschland

@Helfer @ exokiel Erst einmal Danke für die interessanten Hinweise. Wie Helfer schon verlinkt hat ist die Anerkennung einer offiziellen chinesische Scheidung nicht das Problem, sofern alles offiziell legalisiert ist. Bei im Ausland geschlossenen Ehen sieht das chinesische Recht ja vor, dass sie von ...
von Petermedia
22.09.2021, 13:28
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Scheidung in China vs. Deutschland
Antworten: 26
Zugriffe: 1430

Re: Scheidung in China vs. Deutschland

Ich Frage mich gerade, was der Unterschied ist. In einem Scheidungsverfahren ist das Gericht doch verpflichtet eine Art Mediation zu machen um daraus dann die Scheidungsfolgenvereinbarung und darauf wiederum die Urkunde abzuleiten. Ich fände es interessiert wenn jemand dazu Links ( auch in Chinesisc...
von Petermedia
21.09.2021, 22:51
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Privater Deutsch Kurs in Hangzhou gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 272

Re: Privater Deutsch Kurs in Hangzhou gesucht

daf123 hat geschrieben:
21.09.2021, 13:53
nö, auch falsch- wäre, hätte, Fahrradkette
Nõ Einspruch euer Ehren

https://youtu.be/qt_ppEL7OLI

Wahrscheinlich geht beides.

Und weil's so schön war hier noch einmal
https://youtu.be/dzk5iWiiE8M

Einen schönen Abend noch.