Die Suche ergab 803 Treffer

von Petermedia
27.03.2024, 16:50
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise - Testplicht
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Einreise - Testplicht

Den stichprobenartigen Temperatur Check und die mal ein mal ausgeschalteten automatischen Kameras gibt es seit SARS. Da sowohl in HK als auch in China positiv getestete Personen nicht mehr in Quarantäne müssen, ja Chinesen können sogar positiv getestet arbeiten gehen, sehe ich das ganze entspannt. B...
von Petermedia
25.03.2024, 19:48
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: ? Internierung in China während Kriegsfall
Antworten: 140
Zugriffe: 64587

Re: ? Internierung in China während Kriegsfall

Was vor 10 Jahren als " Traum eines Wahnsinnigen" hier begann, hat sich zu einer kleinen Zeitkapsel entwickelt. Interessant Putin und Erdogan sind immer noch da. Die Krim wurde von Putin besetzt und zum Dank haben wir noch NS 2 fertiggestellt, und die Welt steht Kopf und fragmentiert sich ...
von Petermedia
25.03.2024, 18:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Einladungschreiben für Privatperson nach Deutschland
Antworten: 4
Zugriffe: 1176

Re: Einladungschreiben für Privatperson nach Deutschland

@blackrice hat natürlich recht. Wer schon ein Visum hat, braucht natürlich keine Einladung mehr. Die Verpflichtungserklärung ist zwar eigentlich auch eine Form der Einladung plus Bürgschaft. Leider hat es in der Vergangenheit bei einigen Konsulate teilweise Probleme gegeben. Im Visaprozess werden ja...
von Petermedia
19.03.2024, 11:33
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Einreise - Testplicht
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Einreise - Testplicht

Hallo, könnte mir bitte kurz jemand zum aktuellen Stand der Covid-Prozedur mitteilen? Muss man noch testen vor der Abreise, bzw. irgendeinen beleg mitführen? Kontrolliert überhaupt jemand auf corona am Flughafen? Letztens gabs noch random tests Ich war ja dieses Jahr noch nicht in China. Wo wird de...
von Petermedia
07.03.2024, 17:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat nach Einbürgerung
Antworten: 4
Zugriffe: 289

Re: Heirat nach Einbürgerung

Nun, sicher eine interessante Fallkonstruktion, aber wer seinen Nicknamen bei einer extrem fragwürdigen warcompany ausleiht, hat es
sicher schwer ernstgenommen zu werden.
Aber sei's drum.
Academi sche Grüsse

Peter Constellis.
von Petermedia
05.03.2024, 19:23
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bitte um Hilfe - Retoure China Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Bitte um Hilfe - Retoure China Adresse

Immer unter der Prämisse, dass es sich um eine seriöse Firma handelt, hilft das meistens, vor allem wenn es auch noch eine valide Telefonnummer gibt. Ob es jetzt sinnvoll ist auf einen 10 Wochen alten Thread zu antworten mag jeder für sich selber entscheiden. Ich poste hier halt in dem Versuch, hier...
von Petermedia
05.03.2024, 17:13
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schulen für Ausländer in Shanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 663

Re: Schulen für Ausländer in Shanghai

@ Blacky Was erwartest du? Auch dein erstes Post war ja nicht gerade am Thema. Der OP will ja nicht als Lehrer arbeiten, sondern wohl sein Kind unterbringen. Im Kontext zur deutschen Schule hatte ich ja schon was geschrieben. Wenn es dann um Alternativen geht, z B BISS oder SAS, so kann ich berichte...
von Petermedia
04.03.2024, 21:17
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Bitte um Hilfe - Retoure China Adresse
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Bitte um Hilfe - Retoure China Adresse

Immer wieder aufs neue. Warum lässt ihr euch die Adresse nicht als JPEG in Chinesisch senden und klebt diese zusätzlich auf das Paket. Ganz wichtig ist die Telefonnummer. Das sollte die Adresse sein Name Sun Yangyang Phone 18823413848 Lianchuang Science and Technology Park Phase 1 Building 12 Bulan ...
von Petermedia
01.03.2024, 10:59
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schulen für Ausländer in Shanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 663

Re: Schulen für Ausländer in Shanghai

Was ist mit dem zweiten Satz gemeint? Dies ist ein sehr beschränktes Angebot für ganz kleine und ältere Kinder in Schanghai. Ich verstehe das nicht und es ist meines Erachtens auch nicht richtig. Es geht doch nur um die deutschsprachigen Kinder. Chinesen dürfen i.d.R. die deutsche Schule gar nicht ...
von Petermedia
20.02.2024, 01:22
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 30 Tage Visumsfrei in Hainan
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Bis zu 30 Tage Visumsfrei in Hainan

Du musst schon ein ziemlich verbitterter Mann sein.
Aber es kann natürlich sein, dass ein G statt einem H die wenigen Synapsen überfordert.
Der unbedarfte Leser wird den Kontext schon verstehen.
Psycholgisch würde ich auch mal deinen Beißreflex abklären lassen.
Einige Tipps erwünscht?
von Petermedia
19.02.2024, 17:50
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 30 Tage Visumsfrei in Hainan
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Re: Bis zu 30 Tage Visumsfrei in Hainan

Interessant wäre ja auch die Konstellation Mainland Gainan HK mainland.
Ich bin vor der Pandemie eigentlich vor der Rückkehr aus Hainan nach Shanghai immer einige Tage nach HK geflogen.
von Petermedia
19.02.2024, 00:55
Forum: Visum - 签证
Thema: Bis zu 30 Tage Visumsfrei in Hainan
Antworten: 8
Zugriffe: 698

Bis zu 30 Tage Visumsfrei in Hainan

Ab kommenden Freitag wurde die Visafreie Zeit für Hainan auf 30 Tage verlängert.
Das gilt für nunmehr 59 Länder.
Wie das in Kombination mit der 15 Tage Regelung zusammenspielt weiß ich noch nicht

https://mp.weixin.qq.com/s/7xxdJqr6MEm9PEpp_zn_Kw
von Petermedia
04.02.2024, 13:46
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Einbürgerung Namensänderung
Antworten: 14
Zugriffe: 1751

Re: Einbürgerung Namensänderung

@saiber Natürlich hast du im Prinzip recht, aber gerade in den letzten 5 Jahren sind die oft separat geführten Datenbanken mehr und mehr vernetzt worden, was wir im engen Familienkreis und sozialen Umfeld hautnah erleben konnten. Das betrifft zwar nur die China- Deutschland Reisen aber zumindest rei...
von Petermedia
30.01.2024, 22:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Heirat
Antworten: 3
Zugriffe: 238

Re: Heirat

Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder ein alter Bekannter eine Nebelbombe wirft gerne eine Antwort für Leser die diesen Post finden. Für ausländische Ehepartner eines Deutschen kann die deutsche Staatsbürgerschaft und damit im Nachgang der deutsche Pass frühestens nach 3 Jahren beantragt werden....
von Petermedia
24.01.2024, 22:08
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schulen für Ausländer in Shanghai
Antworten: 16
Zugriffe: 663

Re: Schulen für Ausländer in Shanghai

Ich verstehe weder den OP noch die darauf folgende Antwort. Es gibt schlicht und ergreifend keine Schulen, die zu einem internationalen Abschluss führen für unter 200k in Shanghai. Bei normalen Verträgen ist Schule Wohnen Versicherung und Flüge drin. Locale Verträge sind entweder hoch dotiert oder e...