Die Suche ergab 106 Treffer

von Petermedia
08.09.2019, 11:18
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG
Antworten: 47
Zugriffe: 9005

Re: VISUM ZUM EHEGATTENNACHZUG

um es hier klar zu stellen. Der Antragsteller ist staatenlos. Das kommt in Sachen Anforderungen dem Zuzug eines Ausænders zum Ausænder nah Es hört sich nach Schikane an, euch einem mehrstündigen Interview zu unterziehen. Ziemlich schräg Aber die Frage nach Wohnraum und Einkommen ist meines Erachten ...
von Petermedia
29.08.2019, 12:17
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Besuchsreise China Mutter und Kind
Antworten: 8
Zugriffe: 2753

Re: Besuchsreise China Mutter und Kind

Da die Fragen allgemein gehalten sind, kann man sie ja auch beantworten. Ja natürlich KANN ein deutsches Gericht deine Zustimmungspflicht zur Ausreise ersetzen. Ob dem stattgegeben wird obliegt doch dann dem Richter, der sich versuchen wird ein Bild zu machen. Liegt eine tatsächliche Gefahr vor dass...
von Petermedia
26.07.2019, 22:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 3848

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Beim Schengenvisum muss die Finanzierung immer nachgewiesen werden.Da in China die Abgabe der Verpfichtungserlärung aus genannten Gründen schwierig sein kann, die Alternativen des Merkblattes.. Es können immer Unterlagen nachgefordert werden.S Seltsam finde ich die Frage nach der Hochzeitsfeier. Die...
von Petermedia
26.07.2019, 11:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 3848

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

OK, bevor jetzt hier Falschinformationen verbreitet werden. Hier geht es um Schengenvisa und nicht um Nationale Visa. In der Tat ist ein nationales Visa für Ehegatten einfacher, dauert aber länger, da hier, entgegen langläufiger Meinung weder die Rückkehrbereitschaft, noch Wohnraum, noch Bonität nac...
von Petermedia
25.07.2019, 16:47
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 3848

Re: Schengenvisum für Frau - Zusatzunterlagen

Ich denke du solltest schnellstens einen deutschen Mitarbeiter kontakten. Zwar gelten für Schengenvisa deutscher Ehepartner im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie für unverheiratete Paare , aber natürlich gibt es einige Ausnahmen. Z.B kein Termin, und beim Nachweis der Kosten des Aufenthalts. e...
von Petermedia
17.06.2019, 15:16
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Nitrazepam nach China mitnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1681

Re: Nitrazepam nach China mitnehmen?

in fast allen Ländern, ausgenommen mittlere Osten, ist die bestimmungsgemässe Einfuhr von Medikamenten, dazu gehören auch Benzos,kein Problem. Mach ne Kopie deines Rezeptes nimm max deine N1 Packung mit und gut ist.
von Petermedia
16.06.2019, 06:32
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Lebenserhaltungskosten in Hongkong
Antworten: 7
Zugriffe: 3315

Re: Lebenserhaltungskosten in Hongkong

ich denke, der wichtigste Einzelposten, sofern keine Kinder mitreisen , ist die Miete, weshalb ich den Posten unabhängig vom Gehalt zusætzlich betrachten würde. Lebenshaltungskosten sind etwa 50% höher Westliche Lebensmittel und auch Resto Besuche meist auch teurer. Man kocht halt einfach seltener a...
von Petermedia
10.06.2019, 04:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken
Antworten: 5
Zugriffe: 3669

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Facebook hat doch mit wechat nichts zu tun. Was ich versuchte dir zu erklären, dass ich temporär letztes Jahr das gleiche Problem hatte, und da das mit den Freunden zu chinesischen TNachtzeiten nicht klappt habe ich es alternativ über die Telnumer versucht und das ging dann eben mit SMS Verifikation...
von Petermedia
09.06.2019, 17:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken
Antworten: 5
Zugriffe: 3669

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

ich kann dir zwar nicht helfen, aber letztes Jahr habe ich mich selber nach einem Telefonreset ausgesperrt und mein Tablet war 200 km entfernt. Es gibt ja zwei Möglichkeiten sich neu anzumelden Über die Wecht ID und über die Telefonnummer. Bei mir hat es letztendlich über die Nummer geklappt.. Wicht...
von Petermedia
07.06.2019, 15:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 12377

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Schau Shenzhen, wenn es nur ich wäre den du verbal attackierst . Merkst du eigendlich wirklich nicht wie du dich in den letzten Jahren in deinem Schreibstil verändert hast? Deine Beiträge waren früher einmal vorwiegend konstruktiv, jetzt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, meist nur noch aggressiv und...
von Petermedia
07.06.2019, 12:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 12377

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

ok Shenzhen, ich glaube wirklich jeder versteht die Message meinen letzten Posts, ausser dir. Korrekt semantisch ,es hat immer nur eine Ursprungsgeburtsurkunde. Das traurige ist, dass du eben in deiner Verbitterung ( lies mal deine zunehmend verbitterten Postings der letzten Jahre) kein würdiger Spa...
von Petermedia
07.06.2019, 09:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 12377

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Ach Szenzhen, was macht dich so oft so aggressiv. ich habe nie behauptet, dass nicht beide Geburtsurkunden gültig sind. Aber zumindest in meiner Welt wird das Kind an einem Ort gebohren und Grundlage jeder anderen Geburtsurkunde ist die erste Geburtsurkunde. ich habe nur darauf hingewiesen, dass dad...
von Petermedia
07.06.2019, 08:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 12377

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Sorry Shenzhen, aber du müsstest wissen, dass die Welt nicht schwarz oder weiß ist, deshalb kann sowas auch nicht komplett falsch sein. In unserem Fall, und zumindest in Shanghai ist das der Regelfall, gibt es eine chin. Geburtsurkunde. Davon abgeleitet gibt es dann die notarisierte, überbeglaubigte...