Die Suche ergab 124 Treffer

von Petermedia
19.02.2020, 14:13
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten und Leben in Dongguan
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Arbeiten und Leben in Dongguan

@ punisher offensichtlich reden wir aneinander vorbei. Mir ging es in dem Kommentar weder um die Wandlung Chinas in den letzten 30 Jahren, noch um den Wunsch mal Urlaub zu machen. Auch hatte ich, wie ich schon sagte, keine Bewertung zum Corona Virus in Speziellen oder China im Allgemeinen gemacht. E...
von Petermedia
18.02.2020, 15:36
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten und Leben in Dongguan
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Arbeiten und Leben in Dongguan

@ punisher Seltsam was ist mit dir los. Lesen wir unterschiedliche Kommentare? Ich lebe mehr als 10 Jahre in China und habe aber auch gar nichts zu China im Allgemeinen gesagt noch etwas Bewertendendes zu Corona . Einzig Dongguan mag ich nicht, so wie ich Bochum nicht mag. Ist das jetzt schlimm. Mei...
von Petermedia
18.02.2020, 06:32
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Arbeiten und Leben in Dongguan
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: Arbeiten und Leben in Dongguan

Dongguan ist nicht zu vergleichen mit SZ GZ oder gar HK. Ich habs immer gehasst dorthin zu müssen. Mag die Mentalität und die Luft nicht, aber es hat sich viel geändert in den letzten 5 Jahren. Führerschein wird nicht anerkannt, oder umgeschrieben. U-Bahn Netz ist vorhanden aber nicht vergleichbar m...
von Petermedia
11.02.2020, 05:50
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...
Antworten: 175
Zugriffe: 72432

Re: Trump for President - in jedem Fall for 4 years ...

TRUMP ZU ANGRIFF AUF SOLEIMANI „Er hätte vor vielen Jahren getötet werden sollen“ Seltsam das denke ich ùber Trump auch Es gab früher in meinem Kindergarten einen gestörten Jungen, der schmiss Mit Sand und Steinen. Er traf damit manchmal auch andere aggressive Kinder. Ein Sociopath und Bezrüger sche...
von Petermedia
08.02.2020, 09:13
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 124
Zugriffe: 4568

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

@Ajiate Erst mal denke für den Beitrag, der mir in grossen Teilen aus der Seele spricht. Nur in der Bewertung gibt es da einige Unterschiede. 1. Es setzt voraus, dass wir die Handlungsstrategie der Chinesischen Regierung komplett vertrauen. das tue ich leider in einigen Bereichen nicht, und die Verg...
von Petermedia
06.02.2020, 07:50
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: " i am out "
Antworten: 13
Zugriffe: 694

Re: " i am out "

Es ist immer schade wenn ein alter Gast nach langer Zeit geht. Aber ich nehme das mal zum Anlass etwas über das Forum im Allgemeinen und Shenzhen im Besonderen zu sagen. Foren, zumindest wenn sie nicht zu Medien, z.B Spiegel oder sehr fachspezifisch sind, z.B XDA sterben aus. Viele von uns gehören z...
von Petermedia
05.02.2020, 08:08
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Das klingt gut. Einfach so als Hinweis. Ihr solltet vor Ablauf einreisen und auch vor Ablauf den Verlängerungsantrag stellen. Dann müsstet ihr eignetlich auf der sicheren Seite sein. Dann gute Heimreise. Wir werden auch in den nächsten Wochen entscheiden, ob meine Tochter zumindest für das zweite Ha...
von Petermedia
03.02.2020, 08:27
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Biite lies den link durch. Ist zwar aus Berlin, sollte aber ùberall gelten. Meiner Interpretation nach dürfte sie einreisen, und muss den Verlængerungsanzrag vor dem 01.03 stellen. Dann kõnnte sie insgesamt 90 Tage - den verbrauchten Weihnachtstagen bleiben, also iegend was um 75. Ob darùber hinaus ...
von Petermedia
03.02.2020, 06:42
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann deine Frau vor März mit ihrem Schengenvisum einreisen und dies dann bis zum 80 Tage Aufenthalt verlängern.
von Petermedia
03.02.2020, 01:51
Forum: Visum - 签证
Thema: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 525

Re: Verlängerung Schengenvisum, bzw. FZF aus Deutschland

Nun die Verlängerung wines Schengenvisums ist immer eine kritische Sache.
Aber vielleicht hift das weiter.
https://service.berlin.de/dienstleistung/324785/
Der zweite Fall dürfte auf euch zu treffen.
von Petermedia
02.02.2020, 11:12
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Forscher identifizieren neues Virus in China
Antworten: 124
Zugriffe: 4568

Re: Forscher identifizieren neues Virus in China

@Steph. Musst du jedes Thema mit deinem Nonsense als Impfgegner infizieren. Geh bitte Bachblüten sammeln oder stopfe Auras. Wir wissen zur Zeit schlicht zu wenig über die Virulenz des neuen Coronavirus. Menschen neigen dazu in Panik zu verfallen und sind eben auch anfällig für Fakenews. Hinzu kommt ...
von Petermedia
02.02.2020, 04:34
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie bekomme ich meine Familie zurück - Virus und Reisen
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: Wie bekomme ich meine Familie zurück - Virus und Reisen

Die Inkompetenz ist da wohl nicht zu überbieten. Es gibt codesharing und Meines Erachtens sollte die LH doch flexible sein und da entsprechend kostenfrei umbuchen. Interessant wer für die Mehrkosten aufkommt. Aber wie gesagt fliegen chin Airlines alleine schon deshalb weil sie ihre Leute heimholen. ...
von Petermedia
01.02.2020, 14:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Wie bekomme ich meine Familie zurück - Virus und Reisen
Antworten: 9
Zugriffe: 413

Re: Wie bekomme ich meine Familie zurück - Virus und Reisen

Sofern es nicht Lufthansa sein muss gibt es ja noch Alternativen. Neben Hongkong geht auch Bangkok. Die Maschinen müssen ja dort hin um die Chinesen abzuholen. Doch zu allererst würde ich ja die Airline kontaktieren bei der du gebucht hast. Ich kenne zwar nicht die Rechtslage in Deutschland, aber me...
von Petermedia
31.01.2020, 05:44
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 903

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

@qpr Danke für die Infos. Ich dachte das man sich immer erst bein zuständigen Einwohnermeldeamt anmelden muss, da ich das nicht anders kannte. Bezüglich der 3 Jahre. Ich hatte es nur gelesen. Wäre schön wenn du noch ein Link zur Rechtslage schicken könnest. Einfach falls Leute den Faden in der SUFU ...
von Petermedia
28.01.2020, 05:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?
Antworten: 21
Zugriffe: 903

Re: Familienzusammenführungs VISA, langsame Bearbeitung, was können wir tun?

Eigentlich sollte das die die Ausländerbehörde sagen. Steht normalerweise auf deren Webseiten, aber du bekommst doch die Bestätigungsmail für den Termin. Die Anmeldung erfolgt übrigens vorher beim Einwohnermeldeamt. Die Umwandlung des Visas in einen Aufenhaltstitel dann bei der ABH Auch wenn du nich...