Die Suche ergab 101 Treffer

von Petermedia
17.06.2019, 15:16
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Nitrazepam nach China mitnehmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 139

Re: Nitrazepam nach China mitnehmen?

in fast allen Ländern, ausgenommen mittlere Osten, ist die bestimmungsgemässe Einfuhr von Medikamenten, dazu gehören auch Benzos,kein Problem. Mach ne Kopie deines Rezeptes nimm max deine N1 Packung mit und gut ist.
von Petermedia
16.06.2019, 06:32
Forum: Hong Kong / Macao - 香港 / 澳门论坛
Thema: Lebenserhaltungskosten in Hongkong
Antworten: 7
Zugriffe: 173

Re: Lebenserhaltungskosten in Hongkong

ich denke, der wichtigste Einzelposten, sofern keine Kinder mitreisen , ist die Miete, weshalb ich den Posten unabhängig vom Gehalt zusætzlich betrachten würde. Lebenshaltungskosten sind etwa 50% höher Westliche Lebensmittel und auch Resto Besuche meist auch teurer. Man kocht halt einfach seltener a...
von Petermedia
10.06.2019, 04:03
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

Facebook hat doch mit wechat nichts zu tun. Was ich versuchte dir zu erklären, dass ich temporär letztes Jahr das gleiche Problem hatte, und da das mit den Freunden zu chinesischen TNachtzeiten nicht klappt habe ich es alternativ über die Telnumer versucht und das ging dann eben mit SMS Verifikation...
von Petermedia
09.06.2019, 17:25
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Hilfe bitte, WeChat Account entblocken

ich kann dir zwar nicht helfen, aber letztes Jahr habe ich mich selber nach einem Telefonreset ausgesperrt und mein Tablet war 200 km entfernt. Es gibt ja zwei Möglichkeiten sich neu anzumelden Über die Wecht ID und über die Telefonnummer. Bei mir hat es letztendlich über die Nummer geklappt.. Wicht...
von Petermedia
07.06.2019, 15:32
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 7755

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Schau Shenzhen, wenn es nur ich wäre den du verbal attackierst . Merkst du eigendlich wirklich nicht wie du dich in den letzten Jahren in deinem Schreibstil verändert hast? Deine Beiträge waren früher einmal vorwiegend konstruktiv, jetzt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, meist nur noch aggressiv und...
von Petermedia
07.06.2019, 12:21
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 7755

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

ok Shenzhen, ich glaube wirklich jeder versteht die Message meinen letzten Posts, ausser dir. Korrekt semantisch ,es hat immer nur eine Ursprungsgeburtsurkunde. Das traurige ist, dass du eben in deiner Verbitterung ( lies mal deine zunehmend verbitterten Postings der letzten Jahre) kein würdiger Spa...
von Petermedia
07.06.2019, 09:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 7755

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Ach Szenzhen, was macht dich so oft so aggressiv. ich habe nie behauptet, dass nicht beide Geburtsurkunden gültig sind. Aber zumindest in meiner Welt wird das Kind an einem Ort gebohren und Grundlage jeder anderen Geburtsurkunde ist die erste Geburtsurkunde. ich habe nur darauf hingewiesen, dass dad...
von Petermedia
07.06.2019, 08:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 7755

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Sorry Shenzhen, aber du müsstest wissen, dass die Welt nicht schwarz oder weiß ist, deshalb kann sowas auch nicht komplett falsch sein. In unserem Fall, und zumindest in Shanghai ist das der Regelfall, gibt es eine chin. Geburtsurkunde. Davon abgeleitet gibt es dann die notarisierte, überbeglaubigte...
von Petermedia
06.06.2019, 15:31
Forum: Visum - 签证
Thema: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft
Antworten: 41
Zugriffe: 7755

Re: Vorteile von doppelter Staatsbürgerschaft

Nur ne kurze Anmerkung, Das Kind mag zwar zwei Passidentitäten haben, aber es hat immer nur eine Geburtsurkunde. Weiter sollte man bedenken, dass mit zunehmenden Datenabgleich solche Konstruktionen auch leichter aufliegen. China wird wohl auch in Zukunft, gerade im Hinblick auf die wachsende n Steit...
von Petermedia
24.05.2019, 11:17
Forum: Politik - 政治
Thema: HUawei, Nokia oder Ericsson?
Antworten: 20
Zugriffe: 2107

Re: HUawei, Nokia oder Ericsson?

Das ist nur zum Teil richtig, und die Frage wer hier Täter und Opfer ist, ist recht vielschichtig. Und natürlich wird mehr verlangt. Da geht es um Subventionen, Währung und vor allem um die Deutungshoheit bezgl. weltpolitischen Fragen wie Sanktionen und Handelsfragen. Ob Northstream oder die Frage g...
von Petermedia
24.05.2019, 10:52
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?

Nur damit du nicht wartest. . Der Check ist ja personalisiert. Ob der dann angenommen wird oder ob der Aussteller als Contakt drin stehen muss weiss ich nicht. Aber es gibt doch hier genug die in HK geheiratet haben. Ich hoffe da kommt ne Antwort.
von Petermedia
23.05.2019, 13:22
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 307

Re: Bank-Scheck für HK-Heirat wo bekommen?

Den Scheck bekommst du von der HK Bank, bei dee du ein Konto hast. Schecks sind in HK wesentlich sicherer, da sie selten platzen, da das Ausstellen eines ungedeckten Schecks ein Straftatbestand ist. Einen Freund bitten in Bar zu bezahlen oder eben den Scheck zu schicken. Es gibt da auch irgend welch...
von Petermedia
21.05.2019, 14:54
Forum: Visum - 签证
Thema: Ehegattennachzug?
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Ehegattennachzug?

Noch Mal, natürlich gibt es eine Frageliste für Heiratswillige. Beim Ehegatten Nachzug wird normalerweise nicht gefragt. Was anderes ist der A1. Obwohl es dafûr keine Rechtsgrundlage gibt, verfāllt der Test bei vielen Botschaften. In Bangkok machen sie einen auf hard, in Shanghai manchmal nur einen ...