Die Suche ergab 234 Treffer

von Petermedia
20.09.2020, 19:14
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Tik Tok and the Art of the Deal
Antworten: 24
Zugriffe: 1632

Re: Tik Tok and the Art of the Deal

Ich halte den Bann von Huawei, als auch jetzt den Bann von Wechat und TikTok für überzogen . Aber eben auch viele andere Entscheidungen die von Trump per Dekret getroffen wurden. Ich kann auch die Wut über derart willkürliche Entscheidungen nachvollziehen. Wir sollten uns bei allem Trump Hass, und d...
von Petermedia
16.09.2020, 10:01
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Modalverb mit Perfekt II
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Modalverb mit Perfekt II

Ich würde sagen, der Konjunktiv.
Er kann Deutsch gesprochen haben.
Vielleicht war es aber auch Niederländisch .

Im zweiten Satz hat er eindeutig Deutsch gesprochen.

Es soll das ( dies) gegessen haben.
Vielleicht hat er es aber auch nicht gegessen.

Beides sind eher Behauptungen .
von Petermedia
09.09.2020, 19:26
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Ok, ich hatte es so gelesen,das die RP ungültig wird und eine neue beantragt werden muß
Da och noch in Deutschland bin, meine RP aber
noch bis Mitte 2021 läuft, würde das ja bedeuten, das nur der Entry neu beantragt werden müsste.
Wer natürlich schön.
Edit Hab deinen Bericht gerade erst gelesen.
von Petermedia
08.09.2020, 20:17
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Meiner Meinung nach geht es da ja nicht nur um Corona. Man resetet damit quasi alle RP's. Auch ist die Frage interessant, ob die dann neu zu beantragende RP in China dann auch kostenlos ist. Für mich stellen sich da auch immer juristische Fragen. Zum Beispiel, wo ist man steuerpflichtig. Auch das Kr...
von Petermedia
13.08.2020, 18:54
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

@schR
Hast du auch etwas Inhaltliches zu sagen, oder gehts dir nur um a oder e im dreisprachigen G Board. Vielleicht hilft ja auch ein Gläschen Wein.
von Petermedia
13.08.2020, 18:18
Forum: Visum - 签证
Thema: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1660

Re: "fee free" new China Visa - Update from 12-AUG-2020

Ich mach jetzt hier mal in Deutsch weiter. Das ist die lang erwartete Regelung z.B für Inhaber einers Resident Permit, die trotzdem nicht einreisen durften, wenn sie nicht unter die Bestimmungen des Fast treck fielen. Das gilt zur Zeit auch für mich. Offensichtlich muß ein Visa hier beantragt werden...
von Petermedia
13.08.2020, 17:16
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

Ich frag mich gerade was ihr euch an mir abarbeitet. Ich habe darauf hingewiesen, dass die AB den Integrationsbedarf feststellt Ich habe auf die Kostenträgersituation hingewiesen. Last but not least. Ich hab hier zwei Bekannte eine arbeit mittlerweile bei BMW, die andere hat eine Ausbildung gemacht....
von Petermedia
12.08.2020, 18:15
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

Also so ganz verstehe ich das nicht. Wenn sie schon Kurse fùr B2 gemacht hat, sollte doch ein B1 Test gemacht worden sein. Denn jeder professionelle Kurs, hat doch den Test am Ende. Eigentlich stellt die AB fest ob Integrationsbedarf besteht. So ganz wird mir auch nicht klar, was ihr wollt. Deine Au...
von Petermedia
05.08.2020, 18:52
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

Hier in Bayern geht beides. Man kann eine Bescheinigung zur Teikostenübernahme bei der AB erhalten und zahlt beim Träger nur die Differenz, oder man stellt den Antrag beim BAMF, was dann aber auch mal 6 Wochen dauern kann.
von Petermedia
05.08.2020, 10:35
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

Noch ein Nachtrag, da ja deine Frau schon Sprachkurse gemacht hat, steigt sie beim Integrationskurs in der Mitte ein. Wenn man schon auf A2 level ist,kann man so den Kurs auf 3 Monate verkürzen um B1 zu erreichen. Wenn deine Frau dann arbeitet oder eine Ausbildung /Studium macht kann man sich auch d...
von Petermedia
04.08.2020, 23:00
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

Nun ihr müsst halt schauen was für euch passt.Letztendlich geht es in drei Jahren darum, das deine Frau Sprachkennisse auf B1 Level hat, und am Leben in Deutschland Teilhabe hat. Ein Integrationskurs ist sicher ein recht einfacher Weg, da er in etwa 6 Monaten zum Ziel führt, und Ebene auch gefördert...
von Petermedia
04.08.2020, 21:12
Forum: Visum - 签证
Thema: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?
Antworten: 17
Zugriffe: 1218

Re: AE erteilt - Wie nun weiter? Jobcenter?

@der alex was ist da verwerflich. ganz allgemein. ob ein Integrationsbedarf besteht, stellt das AA fest. Bei Hochschulabsolventen kann durchaus auch kein Integrationskurs gefordert werden. Der Zuschuss zum Integrationskurs wird auch vom AA bezahlt. Üblicherweise rechnet der Bildungsträger direkt ab,...
von Petermedia
20.07.2020, 17:53
Forum: Beijing-Forum - 北京论坛
Thema: Peking Budget Studium
Antworten: 12
Zugriffe: 1743

Re: Peking Budget Studium

es kommt wohl darauf an, was du mit 'nicht jeden Yuan zweimal umdrehen, meinst.
Du kannst als Student durchaus mit etwa 1000 Euro auskommen, sofern Studiengebühren Flüge un Versicherung geklärt sind.
Du lebst halt in einer WG oder Studentenwohnheim und andauernd Party geht nicht.
von Petermedia
10.07.2020, 00:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Führerschein in Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1130

Re: Führerschein in Deutschland

Wo steht das?
Ich dachte der ausländische Führerschein ist 6 Monate auch hier verwendbar und spätestens dann muss Praktische und theoretische abgelegt werden, ohne Mindeststunden. Und ich dachte der Aufenthalt Status ist da egal.
von Petermedia
06.07.2020, 12:53
Forum: Reisen - 旅游
Thema: aktuelle Flugsituation
Antworten: 32
Zugriffe: 5598

Re: aktuelle Flugsituation

Ich bin ja mittlerweile trotz allem nach Deutschland.
Gibt was neues.
Eigendlich könnte doch LH zumindest 1 mal die Woche fliegen. Tun sie immer noch nicht.
Hat jemand neue Infos