Die Suche ergab 854 Treffer

von XiuMei
27.01.2015, 17:14
Forum: Visum - 签证
Thema: x2 Visum - Reisen im Voraus möglich (--> wo melden?)
Antworten: 6
Zugriffe: 3865

Re: x2 Visum - Reisen im Voraus möglich (--> wo melden?)

Hallo, diese Anmeldung muss jeder Ausländer grundsätzlich machen (lassen), wenn er sich mehr als 24 Std. irgendwo aufhält. Wenn du normalerweise nur in Hostels/Hotels übernachtest, musst du dir darüber keine grossen Gedanken machen, denn da wird das automatisch erledigt. Diese Anmeldung hat mit dein...
von XiuMei
16.12.2013, 08:49
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Geburtstags-Thread
Antworten: 1383
Zugriffe: 563569

Re: Geburtstags-Thread

Huch... lang nicht mehr hier reingeschaut. DANKÖÖÖÖÖ euch allen! Und natürlich ein dickes, wenn auch leicht verspätetes HAPPY BIRTHDAY an meinen "Geburtstagsvetter" Grufti! :D

Und ja, ich sollte echt mal ein neues Bild einstellen. Das wird mein Vorsatz für 2014. :mrgreen:
von XiuMei
18.10.2013, 13:07
Forum: Allgemein - 中国所有社区
Thema: Skype nun auch gesperrt?
Antworten: 32
Zugriffe: 12916

Re: Skype nun auch gesperrt?

Moin, wo wir gerade beim Thema sind: Der Playstore (Android Smartfon) ist ja in China auch abgespeckt, d.h. ich finde keine Skype App... (desweiteren ist so ziemlich alles andere nicht vorhanden, das ich braeuchte :P) Krieg ich das sonst wo her? Ich hab das schon lange nicht mehr probiert, aber zum...
von XiuMei
25.09.2013, 15:52
Forum: Visum - 签证
Thema: Registrierung in SH versäumt -- Folgen und Vorgehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4062

Re: Registrierung in SH versäumt -- Folgen und Vorgehen?

Hi, ich empfehle meinen Gästen zwar immer sich anzumelden, vor allem weil es auch echt kein großer Aufwand ist, aber wenn du das jetzt verpaßt hast, ist das auch kein Grund zur Panik. Ich kenne persönlich niemanden, der schon mal deswegen kontrolliert oder angesprochen wurde. Klar können die dir the...
von XiuMei
02.09.2013, 08:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whiteboard
Antworten: 12
Zugriffe: 5889

Re: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whitebo

Nein, nein, da muss ich dem Punisher schon recht geben. (Für diese Worte allein sollte ich schon eine Medaille bekommen!). “你要好好的“kann man so stehen lassen und bedeutet durchaus „Alles Gute“, „Mach’s gut“ oder ähnliches. Und die Aufforderung/der Rat “你好好休息吧”, benötigt sowieso kein „的“。 Und im Konte...
von XiuMei
02.09.2013, 07:23
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whiteboard
Antworten: 12
Zugriffe: 5889

Re: Übersetzung: Nachricht einer Freundin auf meinem Whitebo

你要好好的 ..Das stimmt, aber da fehlt mindestens ein Wort oder eine Zeile Wieso fehlt was? Das langt doch eigentlich schon, heißt soviel wie "alles Gute". Und 菊麟 ist ganz sicher ihr Vorname. Wie kommst du denn auf "alles Gute"? Da fehlt ein Verb. Ganz oft sieht man in dem Zusammenhang z.B. 学习 ("Lerne f...
von XiuMei
29.08.2013, 18:57
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Smartphone mit Kartenmaterial -> Navigation
Antworten: 24
Zugriffe: 10268

Re: Smartphone mit Kartenmaterial -> Navigation

Jetzt meine Frage: Wie navigiert ihr in den großen Städten? Was nutzt ihr? Kann in den Großstädten eigentlich auf kabelloses Internet zugegriffen werden (nicht WLAN, sondern Funk via Netz)? Am Anfang mit einer Karte aus Papier, die ich immer dabei hatte. Inzwischen komm ich zumindest in der Innenst...
von XiuMei
28.08.2013, 09:34
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: 150 cc Rennsemmel
Antworten: 28
Zugriffe: 18032

Re: 150 cc Rennsemmel

Suedchina hat geschrieben:Dann soll sie sich einen Faken aber ganz von vorne hier in China ? NIEMALS!!!
Du hast mindesten 4 praktische Pruefungen je Fahrzeug
Ach Quatsch. Es sind 2 praktische und 2 theoretische Prüfungen. Und die hab ich jetzt alle hinter mir. :mrgreen:

PS. Ayanes Liste N° 46 :wink:
von XiuMei
26.08.2013, 06:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Traditionell oder vereinfacht - ein Dilemma
Antworten: 29
Zugriffe: 10383

Re: Traditionell oder vereinfacht - ein Dilemma

Paulinho hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, auf der man sehen kann wie die traditionellen Zeichen geschrieben werden?
http://www.yellowbridge.com/chinese/cha ... ionary.php
http://animation.archchinese.com/arch_animation.html
http://stroke-order.learningweb.moe.edu.tw/character.do

Viel Spaß! :mrgreen:
von XiuMei
25.08.2013, 17:02
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Klarkommen in Peking, Shanghai und Hong Kong
Antworten: 39
Zugriffe: 12358

Re: Klarkommen in Peking, Shanghai und Hong Kong

silistar hat geschrieben: Wird wohl das RED Lantern Hostel werden.
Das ist schön, da war ich auch schon (im West Yard) :D
von XiuMei
23.08.2013, 10:19
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Klarkommen in Peking, Shanghai und Hong Kong
Antworten: 39
Zugriffe: 12358

Re: Klarkommen in Peking, Shanghai und Hong Kong

1. Die Mauer ist ein bisschen tricky. Da muss man mit nem Bus fahren und anschließend noch ein schwarzes Taxi anheuern. Na na na, das kommt aber darauf an zu welchem Abschnitt der Mauer man will. Und jeden Abschnitt kann man auch mit einem legalen Taxi ansteuern :wink: PS: Grüße aus Shanghai nach S...
von XiuMei
23.08.2013, 09:08
Forum: Reisen - 旅游
Thema: Klarkommen in Peking, Shanghai und Hong Kong
Antworten: 39
Zugriffe: 12358

Re: Klarkommen in Peking, Shanghai und Hong Kong

Grundsatzfrage: Mit Reiseführer in PEK/SHG oder ohne? 1) In wie fern können wir Sinnvoll auf eigene Faust mit Hand, Fuß, Karte und Compass in Peking und Shanghai die Hauptattraktionen (inkl. Mauer) besichten und auch Bildungstechnisch, Kulturell was mitnehmen? 2) Lohnt sich der Invest in einen Reis...
von XiuMei
23.08.2013, 05:45
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Frage zu 把
Antworten: 14
Zugriffe: 5813

Re: Frage zu 把

Ja, ich meine auch, mal gelernt zu haben, dass 把 nur verwendet wird, wenn etwas verändert oder bewegt wird.... ...genau, hier steht's: Wenn in einem Satz mit Verbalprädikat und direktem Objekt das Prädikat eine Einwirkung auf das Objekt, also etwa die Veränderung seines Zustands oder Standortes, zum...
von XiuMei
23.08.2013, 05:34
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Traditionell oder vereinfacht - ein Dilemma
Antworten: 29
Zugriffe: 10383

Re: Traditionell oder vereinfacht - ein Dilemma

Lernt ihr die traditionellen oder die vereinfachten Schriftzeichen? Kann man beide gleichzeitig lernen oder mute ich mir da zuviel zu? Bei uns in der Uni (Tübingen) haben wir von Anfang an beides gelernt, allerdings mussten wir die traditionellen nur passiv beherrschen. Unsere Prüfungen waren in tr...
von XiuMei
15.08.2013, 12:17
Forum: Shanghai-Forum 上海论坛
Thema: Schwimmen in Shanghai
Antworten: 17
Zugriffe: 8735

Re: Schwimmen in Shanghai

Yingxiong hat geschrieben:Muss es unbedingt Schwimmen sein? Wenn ich in Beijing war und in die Innenstadt wollte, bin ich zu Fuss gegangen. Je nachdem, wo ich gerade gewohnt habe, waren das schon 2-4 Stunden Fussmarsch.
Muss es unbedingt die Innenstadt sein? Der Sommerpalast ist doch auch schön. :P :mrgreen: