Die Suche ergab 37 Treffer

von kaliyanei
15.02.2017, 15:26
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Partnerfirma in China kann keine Rechnung erstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8695

Re: Partnerfirma in China kann keine Rechnung erstellen?

Das wird auch unsere Folgerung daraus sein. Ich finde es halt nur seltsam, da 1. wir den Partner schon länger haben 2. es eine etablierte Firma ist 3. vor einem halben Jahr die Rechnungen kein Problem waren 4. die Buchhalter nicht gewechselt haben 5. das Audit etwas mit einem geplanten Börsengang zu...
von kaliyanei
14.02.2017, 17:48
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Partnerfirma in China kann keine Rechnung erstellen?
Antworten: 6
Zugriffe: 8695

Partnerfirma in China kann keine Rechnung erstellen?

Vielleicht hat einer von euch Einblick in die innerchinesischen Geschäftsgepflogenheiten. Die aus meiner Sicht etwas skurrile Situation ist folgende: Wir haben einen Vertriebspartner in China. Dieser hat ein Produkt von uns an den Endkunden verkauft. Nun beschwert sich der Endkunde, dass er keine of...
von kaliyanei
30.04.2015, 05:15
Forum: Visum - 签证
Thema: Tourivisum über 30 Tage?
Antworten: 8
Zugriffe: 5144

Re: Tourivisum über 30 Tage?

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich buche eh immer alles vor, so dass das mit dem Ablaufplan kein Problem ist (Inlandsflugbuchungen brauchen die aber nicht, oder?), aber das Nachweisen geht mit einem enormen Batzen an Papier einher... Einladen könnte ich mich theoretisch lassen, aber meine Geschä...
von kaliyanei
29.04.2015, 14:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Tourivisum über 30 Tage?
Antworten: 8
Zugriffe: 5144

Tourivisum über 30 Tage?

Nachdem es so wunderbar mit meinen Geschäftsvisa (2x hintereinander einzeln 3 Monate) geklappt hat, möchte ich demnächst mit meinem Partner durch China reisen, optimalerweise für ca. 37 Tage. Ist das problemlos möglich mit lückenlosem Reiseverlauf? Oder müssten wir vor Ort verlängern? Werden mir mei...
von kaliyanei
04.03.2015, 03:29
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Buch/Erfahrungen zum Vetrieb in China?
Antworten: 1
Zugriffe: 4418

Buch/Erfahrungen zum Vetrieb in China?

Hallo, habt ihr eine Buch- oder Seiten-/Gruppenempfehlung für mich zum Thema Vertrieb/Kundenakquise in China, speziell B2B? Die mir bekannten Bücher behandeln nur kulturelle Allgemeinplätze, Management oder Endkundenmarketing. Vieles kann man sicher ableiten, aber es wäre toll was spezifisches dazu ...
von kaliyanei
13.02.2015, 01:36
Forum: Visum - 签证
Thema: Anmeldung verpeilt - was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10377

Re: Anmeldung verpeilt - was nun?

So, Bericht der 4-stündigen Angelegenheit: 1. Schritt: zur Polizeistelle. Große Verwirrung, haben noch nie Ausländer angemeldet, wussten nichts von 24h Grenze. Wir haben nichts von meiner Ankunftszeit gesagt, nur: "Wir sind hier, um die Anmeldung durchzuführen, die innerhalb von 24h gemacht wer...
von kaliyanei
10.02.2015, 09:37
Forum: Visum - 签证
Thema: Anmeldung verpeilt - was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10377

Re: Anmeldung verpeilt - was nun?

Das beruhigt mich etwas. Mit dem Hotel werde ich so sagen, aber meine chinesische Kollegin bringt mich hin, da zieht das mit dem Nichtchinesischsprechen nicht. Ob es einen sympatischer macht ist auch wieder eine andere Frage. AAABER: Ist es nicht unplausibel, dass der Mietvertrag schon länger besteh...
von kaliyanei
10.02.2015, 09:24
Forum: Visum - 签证
Thema: Anmeldung verpeilt - was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10377

Re: Anmeldung verpeilt - was nun?

Keine 2000RMB Strafe?

Ich bin locker über den 24h. hab die Wohnung seit 2 Wochen. Und seit dem ncith im Hotel gewohnt.

Bis du sicher? (Ich habe gerade ziemliche Panik.)
von kaliyanei
10.02.2015, 09:19
Forum: Visum - 签证
Thema: Anmeldung verpeilt - was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10377

Re: Anmeldung verpeilt - was nun?

Und, bei der Anmeldung, behalten die meinen Pass zeitweise ein oder wird der nur kopiert? Muss am Samstag weiterreisen.
von kaliyanei
10.02.2015, 09:00
Forum: Visum - 签证
Thema: Anmeldung verpeilt - was nun?
Antworten: 15
Zugriffe: 10377

Anmeldung verpeilt - was nun?

Hallo, ich bin auf einem M-Visum hier seit Mitte Januar. Die erste Zeit habe ich in wechselnden Hotels verbracht, dann jedoch spontan eine Wohnung von meiner Firma bekommen. Ich war danach wieder auf Geschäftsreise (in China) und durch den ganzen Stress hab ich vergessen, dass ich mich wegen der Woh...
von kaliyanei
02.12.2014, 09:59
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 14146

Re: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?

Ok, ich versuche es mit dem 90-Tage-Visum.

Du meinst, die erstmalige Beantragung sei schwierig? Muss ich etwas beachten?

(Ich würde gern vermeiden, mir das aufdrücken zu lassen, aber dann komme ich vor Ende 2016 nicht nach China XD)
von kaliyanei
01.12.2014, 16:29
Forum: Visum - 签证
Thema: Visa für ein Cultural Exchange Program
Antworten: 51
Zugriffe: 20547

Re: Visa für ein Cultural Exchange Program

Mündlich abgesprochen?

Kann es sein, dass ein Semester mit 4 Monaten die reine Schulzeit umfasst?
von kaliyanei
01.12.2014, 16:22
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 14146

Re: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?

Ist mein Anliegen so absurd? "Das Geschäftsvisum wird in der Regel für einen Besuchszeitraum von 30 Tagen ausgestellt. Aufenthalte von 60 oder 90 Tagen Dauer sind aber auch möglich, sofern in der Geschäftseinladung eine klare Begründung dafür angegeben wird, dass ein kürzerer Aufenthalt nicht a...
von kaliyanei
01.12.2014, 16:16
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 14146

Re: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?

"M Visum fuer 90 Tage mit zweimalige Einreise " Aber 90 Tage am Stück ohne zweite Einreise geht damit genauso, ja? Und in D danach gleich wieder ein neues beantragen? "dass Du dort arbeitest... was ja wohl auch so ist.... " 1. Soll ich für jeden Termin ggf. wöchentlich ein- und w...
von kaliyanei
01.12.2014, 15:45
Forum: Visum - 签证
Thema: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?
Antworten: 27
Zugriffe: 14146

Re: M-Visum 6 Monate - offizielle Befürwortung unmöglich?

"Alles darueberhinaus Bedraf einer offiziellen Einladung durch eine oeffentliche Stelle (Name wurde bereits genannt) " Ich weiß. Aber warum will eben diese Stelle in GZ die Einladung nur für Arbeitserlaubnis/-Visum ausstellen? "und man muss nachweisen, dass bereits vorher Geschaeftsvi...