Die Suche ergab 5 Treffer

von KlausMeyer
21.05.2014, 00:18
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text und Stempel auf Malerei
Antworten: 10
Zugriffe: 5284

Re: Text und Stempel auf Malerei

Hallo Laogai! Mich würde interessieren, ob die Menschen dort diese Tempel und die Berge noch als Heiligtümer auffassen oder ob sie nur noch museal oder als Denkmal empfunden werden. Bei den Christen ist es ja auch zu beobachten, dass die Gotteshäuser mehr aus kulturellem Interesse oder touristisch b...
von KlausMeyer
20.05.2014, 20:15
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text und Stempel auf Malerei
Antworten: 10
Zugriffe: 5284

Re: Text und Stempel auf Malerei

Hallo Laogai, ganz herzlichen Dank! Dann wird durch den Text auch das Bild für den Berg Tai Shan erklärlich, der eine 9km lange Treppe mit 6293 Stufen hat (nach Wikipedia) diese Treppe ist auf dem Gemälde erkennbar. Jetzt bin ich direkt neugierig, was auf einem gestickten Bild ( Japan oder China ) f...
von KlausMeyer
20.05.2014, 10:39
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text und Stempel auf Malerei
Antworten: 10
Zugriffe: 5284

Re: Text und Stempel auf Malerei

Hallo Babs, hallo Laogai, entschuldigt meine schlechten Bilder. Ich war so aufgeregt, dass mein erstes Bild erkannt wurde, dass ich gleich auch mein 2. Bild gedeutet haben wollte. Jetzt habe ich das 2. Bild noch einmal fotografiert und vielleicht könnt ihr den Text besser entziffern: ganzes Bild: ht...
von KlausMeyer
19.05.2014, 21:27
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text und Stempel auf Malerei
Antworten: 10
Zugriffe: 5284

Re: Text und Stempel auf Malerei

Ganz herzlichen Dank für ihre so schnell erbrachte Bewertung. Das Bild gefällt mir so sehr und jetzt ist es mit dem Gedicht mir noch wertvoller. Danke! Ich habe das ganze Bild hier dargestellt: http://s1094.photobucket.com/user/cwfm/media/Links.jpg.html Natürlich bin ich jetzt ganz neugierig, ob mei...
von KlausMeyer
19.05.2014, 18:51
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: Text und Stempel auf Malerei
Antworten: 10
Zugriffe: 5284

Text und Stempel auf Malerei

http://s1094.photobucket.com/user/cwfm/media/Stempel-Mond.jpg.html http://s1094.photobucket.com/user/cwfm/media/Mond.jpg.html Liebe Chinafreunde! Wer kann mir den Text übersetzen und Aussagen über den Stempel geben? Vielen Dank! http://s1094.photobucket.com/user/cwfm/media/Mond.jpg http://s1094.pho...