Die Suche ergab 76 Treffer

von jejeme
17.09.2014, 12:56
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Tud mir leid Topas, es ist nicht meine Aufgabe, dir jetzt Zitate von Politsendungen und Interviews zu erstellen. Es ist ja nicht so, als würde es darüber keine Zusammenfassungen im Netz geben. Die Grünen sind nicht gerade beliebt, Sprengstoff gibt es da genug. Um die nicht zu finden, muss man sich s...
von jejeme
17.09.2014, 10:51
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

@Jejeme: Hast Recht, dass mit dem NC war etwas schnell aus der Hüfte geschossen. Wobei bei mir an der Uni alle MINT-Fächer einen NC haben und erst ab dem Master zulassungsfrei sind. Hier kocht jede Uni aber ihr eigenes Süppchen und es gibt keine Regel. Da es aber eine sehr beliebte Uni für MINT-Fäc...
von jejeme
17.09.2014, 10:29
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Es geht noch weiter: Ein Studium ist (oder sollte zumindest) immer auch mit der Forschung einhergehen. Sonst haben wir irgendwann nur noch "wirtschaftlich rentable Studiengänge, vorgegeben vom Arbeitsmarkt", was dazu führt, das Wissen, was gesellschaftlich bedeutend ist, sich aber nicht eben leicht...
von jejeme
17.09.2014, 10:16
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Ich stimmte dir in fast allen Punkten zu Mazzel, aber das hier finde ich komisch Natürlich gibt es Studiengänge, in denen ein Bachelor deutlich leichter erreicht werden kann, als in anderen Studiengängen. Deswegen haben diese aber meist keinen NC und weiterhin sind die Job-Chancen entsprechend gerin...
von jejeme
17.09.2014, 09:41
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unterstützende Leistungen???
Antworten: 38
Zugriffe: 13095

Re: Unterstützende Leistungen???

Du bist doch selbst nur auf die letzten zwei Wörter meines gesamten Beitrages zuvor eingegangen. Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher :roll: ... Komisch, du gehst ja nur auf das ein was dir gefällt. Das ich vor dir geschrieben habe, dass er arbeitet und damit ja evtl. die Chance beste...
von jejeme
17.09.2014, 09:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unterstützende Leistungen???
Antworten: 38
Zugriffe: 13095

Re: Unterstützende Leistungen???

Vielleicht solltest du dich auch einfach mal fragen, warum du nur das liest was du lesen willst. Vielleicht solltest du dich mal fragen, warum ich auf geblubber nicht eingehe, das nichts mit dem Threadersteller zu tun hat. Denn um den geht es hier. Kannst ja selbst Kinder kriegen wenn du das für ge...
von jejeme
17.09.2014, 09:20
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unterstützende Leistungen???
Antworten: 38
Zugriffe: 13095

Re: Unterstützende Leistungen???

Wenn man aber wie hier mutwillig einen Fall für die Solidargemeinschaft produziert (Hochzeit 2014, ein bisschen später Schwanger obwohl man weiß, dass man keinen brauchbaren Job und keine Wohnung hat) muss man das ja nicht auch noch begrüßen. Wobei der TE ja bisher immerhin arbeiten gegangen ist, h...
von jejeme
17.09.2014, 08:13
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unterstützende Leistungen???
Antworten: 38
Zugriffe: 13095

Re: Unterstützende Leistungen???

auf Dauer ein ziemlicher Kostenfaktor für die Allgemeinheit. "Ein ziemlicher Kostenfaktor für die Allgemeinheit". Lass mal bitte die Kirche im Dorf! Bauprojekte wie der Flughafen Berlin Brandenburg sind "ziemliche Kostenfaktoren für die Allgemeinheit". Er hätte sicher auch einen Vollzeitjob bei UPS...
von jejeme
17.09.2014, 04:37
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Was aus bildungsfernen Schichten? Das kann gar nicht sein. Laut den Grünen und unserer Regierung sind die alle hochgebildet und Deutschland braucht GENAU DIESE Fachkräfte. Deutschland hat ja auch ein Mangel an Ingenieuren - nicht wahr?... Der nächste Bitte.... Wie wäre es, erst mal darüber nachzude...
von jejeme
17.09.2014, 04:05
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Unterstützende Leistungen???
Antworten: 38
Zugriffe: 13095

Re: Unterstützende Leistungen???

Morgen oder übermorgen werde ich nach dem was ich gelesen habe hier auch noch mit ihr hartz 4 beantragen gehe wenn dies den möglich ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus ich verdiene ca 700€ im Monate von daher denke ich ist dies möglich. Ich denke ja , selbst ohne Schwangerschaftsgeld sollte da ...
von jejeme
16.09.2014, 20:54
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Geschenke aber welche?
Antworten: 21
Zugriffe: 30506

Re: Geschenke aber welche?

Würde einfach ein kleines Körbchen fertig machen mit ein paar "tpyisch Deutschen" Süssigkeiten, Schokolade usw. Vielleicht noch 2 Freikarten für irgendetwas örtliches (Allwetterzoo Münster, Kino, oder so). Ein, zwei Postkarten von Münster dabei, das reicht. Typisch Chinesische Sachen hat sie in Chin...
von jejeme
16.09.2014, 15:41
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Wenn die Leute wieder daran glauben, dass sie auch Dieses System ist völlig kontraproduktiv, kostet den Staat nur unnötig viel Geld und bringt die Universitäten wegen der hohen Bewerberzahlen an ihre Belastungsgrenzen. Ja eben nicht. Auf Bildung der Bevölkerrung beruht der gesamte Wohlstand. Das si...
von jejeme
16.09.2014, 13:36
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Ich denke nicht, dass man hier irgendwelche Naziverschwörungstheorien braucht um die Situation zu erklären. Muss ich dich leiter enttäuschen. Das ist lediglich der Grundgedanke. Den "Juden-Nazi-Kram" und alle weiterführenden Verschwörungen braucht man da gar nicht beachten. Hab ich ja auch extra ge...
von jejeme
16.09.2014, 01:49
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland
Antworten: 37
Zugriffe: 16467

Re: Bildungserfolg und das "Einwanderungsland" Deutschland

Allerdings frage ich mich, warum der deutsche Staat den Fehler seiner katastrophalen Politik nicht einsehen kann und erhebliche Nachteile für die Fortschrittlichkeit Deutschlands herbeiführt? ... Ich habe zwar Mitgefühl für die Misstände in vielen Entwicklungsländern, aber ich habe kein Verständnis...
von jejeme
15.09.2014, 22:03
Forum: Visum - 签证
Thema: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland
Antworten: 65
Zugriffe: 21156

Re: Visum für chin. Freundin - Besuch Deutschland

Privatvermögen kommt es dann auf die Botschaft an. Manchmal wollen sie dann doch Gehaltsabrechnungen sehen. Aber genau deshalb soll deine Freundin dort anrufen um alles klären. Von meiner Freundin wollten sie auch vor 2 Monaten die Gehaltsabrechnungen sehen sowie einen Brief ihres Arbeitsgebers. Ab...