Die Suche ergab 6 Treffer

von yuchen
28.04.2014, 22:24
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7790

Re: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen

@Linnea: Nicht bekloppt sondern ein guter Ansatz. Da könnte man einiges draus machen, da dort wohl einiges an Bedarf bestehen dürfte. Nur stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß mit Turksprachen. ;P
von yuchen
27.04.2014, 22:18
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7790

Re: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen

Bin schon Urdeutscher, aber leider habe ich sowohl sporadische Buchstaben-/Silbendreher in der Aussprache, Fehlbetonungen. Im Schriftlichen vermische ich oft Zeitformen und ohne Rechtschreibprüfung geht gar nichts. Ist ein reines Konzentrationsproblem, da der übermittelte Satz für mein Aussageziel n...
von yuchen
27.04.2014, 20:56
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7790

Re: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen

Chinesisch bestellen? In meiner Stadt ist der Chinesische, Thailänder und sogar die Japaner in Wirklichkeit Vietnamesen. Ich erkenne da schon die einzelnen Sprachen, ansonsten kurzer Blick auf den Briefkasten oder Inhabernamen reicht. Ich hatte schon Brieffreundschaften. Doch die Übriggebliebenen ha...
von yuchen
27.04.2014, 20:35
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7790

Re: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen

Ich finde China sehr spannend, da das Land Europas und/oder Nordamerikas Geschichte im Schnelldurchgang vollzieht und dadurch andere Wege geht als "wir", z.B. Umweltpolitik. Geschichtlich eher in Einzelereignisse nicht das ganze chronologische Faktenwissen, sondern die vielen sozialen und ...
von yuchen
27.04.2014, 19:43
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7790

Re: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen

Und was soll der machen? Sag mir jetzt nicht, dass du einer derjenigen bist, der glaubt, dass z.B. Introvertiertheit heilbar ist!? Es ist keine Krankheit sondern eine angeborene Sammlung an Charaktereigenschaften. Ansonsten sehe ich nicht das Problem, an einem Thema sehr interessiert zu sein und dah...
von yuchen
27.04.2014, 19:06
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen
Antworten: 15
Zugriffe: 7790

Suche praktischen Nutzen für das Sprachlernen

Hallo, tja, was fängt man eigentlich mit der chinesischen Sprache an, die man in der Freizeit lernt? Ich bin seit 10 Jahren Softwareentwickler (angestellt und in der Freizeit bisher ein Tabu), Alleinernährer einer vierköpfigen Familie und extrem introvertiert. Ich bin noch ganz am Anfang, leider fin...