Die Suche ergab 11 Treffer

von 3lsa
02.11.2014, 13:04
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Andere Sprachen außer Chinesisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10455

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Die Sprache der Liebe. Das ist doch auch Italienisch. Wer Hilfe beim Verfassen von Liebesbotschaften braucht, der schaut am besten hier vorbei: [Link entfernt] Denn besser und romantischer geht es einfach nicht. Egal ob es Japanisch ist oder Italienisch. Ich finde Fremdsprachen und Speisen aus ande...
von 3lsa
02.11.2014, 12:59
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Import von Kleidern aus China - Im kleinen Rahmen!
Antworten: 3
Zugriffe: 3979

Re: Import von Kleidern aus China - Im kleinen Rahmen!

Das ist schon ziemlich speziell, was du da vor hast. Ich würde an deiner Stelle mal direkt mit dem Zoll telefonieren oder mit der internationalen Handelskammer. Die haben in jeder größeren Stadt eine Vertretung. Denn selbst wenn dir hier im Forum jemand einen heißen Tipp gibt, muss der in den Detail...
von 3lsa
02.11.2014, 12:55
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Mehrere 30kg Pakete von China senden. Abholung möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 4476

Re: Mehrere 30kg Pakete von China senden. Abholung möglich?

Ich bin mir fast sicher, dass es in UK auch das Post Box System gibt. Die liefern die Ware quasi postlagernd und du kannst jemanden beauftragen oder wenn du dann Gelegenheit hast, selber die Pakete abholen. Ich habe neulich die Erfahrung mit UPS gemacht, dass die Auslieferungsbüros haben, die die Pa...
von 3lsa
29.09.2014, 21:49
Forum: Korea-Forum - 韩国论坛
Thema: Studierte Kim Jong-Il wirklich in der DDR?
Antworten: 11
Zugriffe: 17409

Re: Studierte Kim Jong-Il wirklich in der DDR?

Hab neulich bei web.de aufgeschnappt, dass Kim Jong-Il angeblich in der DDR auf einer Militaerschule studierte? Hab ich da jahrelang etwas verpasst, oder stimmt das nicht? Denn das waere mir absolut neu. Falls das stimmen sollte, weiss jemand mehr darueber? Ich habe im Netz leider nichts genaueres ...
von 3lsa
10.09.2014, 15:58
Forum: Business-Kontakte - 业务联系
Thema: Suche Damenschuh Hersteller / Großhändler
Antworten: 14
Zugriffe: 10723

Re: Suche Damenschuh Hersteller / Großhändler

Kommt wohl darauf an, welche Qualität und Marken du möchtest. Aber grundsätzlich finde ich 12 euro EKP total angemessen, wenn es gut verarbeitete Schuhe sind. Man muss das Preisdumping und die schlechten Arbeitsbedingungen vor Ort nicht unbedingt noch fördern. Oder?
von 3lsa
28.08.2014, 13:26
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Mein Brief ist noch nicht in China angekommen?!
Antworten: 28
Zugriffe: 20002

Re: Mein Brief ist noch nicht in China angekommen?!

Merkwürdig das ganze. Habe mal einen Brief nach Ch. geschickt, der nach 1 Woche bereits zugestellt wurde. Dann bist du echt ein Glücksdachen! Aber ich nehme mal an, dass hier nur Leute posten, die Probleme haben. Die anderen freuen sich einfach über die pünktlich eingegangene Post und meckern nicht...
von 3lsa
18.08.2014, 14:20
Forum: Zollfragen - 关税问题
Thema: Handy von China nach Deutschland schicken
Antworten: 13
Zugriffe: 9004

Re: Handy von China nach Deutschland schicken

Ich glaube, wenn du es glaubhaft als gebraucht deklarierst und auf Nachfrage einen Kassenzettel älteren Datums vorweisen kannst, dann dürften da keine Probleme entstehen. Das kannst du auch direkt am Postschalter klären oder wenn du bei den dt. Zollbehörden anrufst, bzw. denke ich, dass UPS auch was...
von 3lsa
18.08.2014, 14:17
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Andere Sprachen außer Chinesisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10455

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Ich lasse mir von meiner japanischen Freundin etwas japanisch beibringen. Ist echt verdammt schwer :( Je älter man wird, desto schwieriger wird's mit dem Lernen :( Noch eine kleine Hinzufügung: Neulich habe ich einen Kochkurs auf Japanisch mit japanischem Essen besucht. Das war richtig toll und ich...
von 3lsa
10.06.2014, 14:26
Forum: Chinaseite-Community - 论坛社区
Thema: Andere Sprachen außer Chinesisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10455

Re: Andere Sprachen außer Chinesisch

Ich lasse mir von meiner japanischen Freundin etwas japanisch beibringen. Ist echt verdammt schwer :(
Je älter man wird, desto schwieriger wird's mit dem Lernen :(
von 3lsa
10.06.2014, 14:21
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Zitate für alle Lebenslagen
Antworten: 1114
Zugriffe: 718053

Re: Zitate für alle Lebenslagen

"Eine Freundschaft ist wie eine Tasse Tee. Sie muss klar und durchscheinend sein, und man muss auf den Grund schauen können."
Chinesisches Sprichwort
von 3lsa
10.06.2014, 14:18
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Elektronische Tanzmusik
Antworten: 16
Zugriffe: 32928

Re: Elektronische Tanzmusik

Mein Tipp: Radio! RBB Fritz Nightflight. Jeder Nacht von MEZ 0:00-03:00 (Wochenende 05:00) mit sehr gemischter Musik. Man kann es Live hören. Oder die Streams noch ein paar Tage nachhören. http://www.fritz.de/media/musikstreams/index.html So ein ähnliches Programm gibts auch jeden Freitag und Samst...