Die Suche ergab 69 Treffer

von Donnervogel
01.07.2014, 01:56
Forum: Visum - 签证
Thema: X1 Studentenvisum trotz 6 Monaten Aufenthalt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2406

Re: X1 Studentenvisum trotz 6 Monaten Aufenthalt?

Hallo! Ich werde im August nach Guangzhou reisen und dort 1 Semester an der GDUFS verbringen. Der Flug ist gebucht, jedocht fehlt noch das Visum: Mir ist bekannt, dass ich das X2 Studentenvisum beantragen kann, jedoch wird eine mehrmalige Ein-/Ausreise damit nicht möglich sein. Gerade wegen der Näh...
von Donnervogel
01.07.2014, 01:55
Forum: Guangdong-Forum - 广东论坛
Thema: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe
Antworten: 24
Zugriffe: 16366

Re: Preise in Guangzhou für Klamotten/Schuhe

touri90 hat geschrieben:Mist. :D
Wie siehts dann mit Kopfhörer aus z.B. von Sennheiser? Gibts die günstiger?
Natürlich nicht. Vergisse das Shopping allgemein, nicht nur von Markenartikeln. Eigentlich ist alles teurer.

Mag ein Einkaufsparadies sein - für Grosshaendler.
von Donnervogel
30.06.2014, 17:45
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Essen
Antworten: 50
Zugriffe: 23594

Re: Essen

Weiss jemand, ob das Bestellverbot für (unter dem Namen)- Zigeunerschnitzel weiterhin nur in meiner Heimatstadt Hannover aktuell ist, oder ist es inzwischen gar bundesweit ausgeufert? Es gibt kein Verbot, sondern schlichtweg ein linksgruen bewegte Sprach und Gedankenpolizei, die aus jedem Dreck ein...
von Donnervogel
30.06.2014, 17:42
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?
Antworten: 48
Zugriffe: 34128

Re: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Mir ist das in China schon drei mal passiert, dass sich eine Gruppe junger Chinesinnen unbedingt mit mir zusammen fotografieren lassen wollten. Das war total suess und man fuehlt sich gleich sehr populaer! :mrgreen: Das kommt auch oft vor. Meist wird dieser Wunsch dann auch in Zeichensprache vorget...
von Donnervogel
30.06.2014, 16:39
Forum: Verhalten in China, Geschenke, Etikette - 行为,礼物, 礼貌
Thema: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?
Antworten: 48
Zugriffe: 34128

Re: Shanghai sicher für eine allein reisende Studentin?

Letztes Jahr, als ich mit ein paar chin. Freunden in einer unserer lokalen Discos war, erzaehlte man mir am Folgetag, dass wohl ein paar andere Chinesen mir eins auf die Ruebe geben wollten, ich selber hatte diese Diskussion garnicht mitbekommen. Diese besagten Leute meinten, ich sei ein Amerikaner...
von Donnervogel
30.06.2014, 14:07
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 9648

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

DaLongRen hat geschrieben:
Da es den Sparerfreibetrag in China nicht gibt, wäre die Besteuerung in China wohl teurer.
Du zahlst so weit ich weiß nur 5% Steuern. Mein KPMG Berater meine, dass man im ersten Jahr weder in D, noch in China Kapitalertragssteuern zahlen muss.
von Donnervogel
29.06.2014, 15:04
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 9648

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

Ist das wirklich der Fall? Erstens kann das Finanzamt ja nicht in das Elternhaus reingucken und zweitens, was soll man denn mit seinem alten Zimmer machen? Soll die betreffende Person alle Moebel, Buecher und Kleidung wegscheissen? Das Zimmer steht eben 5 Jahre unbenutzt und verstaubt? Das interess...
von Donnervogel
29.06.2014, 15:02
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 9648

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

DaLongRen hat geschrieben: Das müssten z.B. Zinsen sein, die z.B. Dein Tagesgeldkonto bei einer deutschen Bank (in Deutschland) abwirft
Nein, dafür zahlst du als Steuerausländer keine Steuern. Die Bank möchte hierfür die Abmeldung sowie deine chinesische Adresse haben.
von Donnervogel
29.06.2014, 08:50
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Rentenversicherung für Expats?
Antworten: 10
Zugriffe: 9172

Re: Rentenversicherung für Expats?

in EUR umtauschen und dann eine private Versicheurng in Deutschland. Das mach ich bis jetzt. Sehr geil war auch der DKB Sparplan mit 4% Zins pro Jahr... Leider gibt es den nicht mehr.... Ansonsten investiere ich noch viel in ETFs bei denen eine gute Dividende abfällt und haue viel in Festgelder. Ch...
von Donnervogel
29.06.2014, 08:48
Forum: Visum - 签证
Thema: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)
Antworten: 29
Zugriffe: 9648

Re: Hauptwohnsitz/Nebenwohnsitz (Deutschland)

Helfer hat geschrieben: Uebrigens auch ohne Wohnsitz in und ohne 185 Tage Regelung sind gewisse Einkuenfte, die man in Deutschland erzielt steuerpflichtig (Mieteinkuenfte oder gewisse Kapitalertraege).
Welche Kapitalerträge?
von Donnervogel
29.06.2014, 06:30
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Anschluss finden zu Chinesen
Antworten: 37
Zugriffe: 10724

Re: Anschluss finden zu Chinesen

Darueber gibts ja auch Erhebungen die genau das bestaetigen. Das ist nur sehr schwer zu erheben, da a) politisch nicht gewollt (oftmals muss der Migrationshingrund sogar aus Polizeimeldungen gestrichen werden) b) nur sehr verzerrt dargestellt (Einbürgerung, ethnischer Hintergrund wird nicht erfasst...
von Donnervogel
29.06.2014, 05:02
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Anschluss finden zu Chinesen
Antworten: 37
Zugriffe: 10724

Re: Anschluss finden zu Chinesen

Traurig, das hier gewisse Leute (you know who you are!) immer alles ueber einen Kamm scheren. Alle Schwarzen sind Drogenhaendler, alle Tuerken sind .... Traurig. Ich habe gelernt zu differenzieren, mein Freundeskreis war immer schon recht bunt. Das sind heutzutage alles Leute, welche ihrer Arbeit n...
von Donnervogel
29.06.2014, 04:41
Forum: Wirtschaft - 经济论坛
Thema: Rentenversicherung für Expats?
Antworten: 10
Zugriffe: 9172

Re: Rentenversicherung für Expats?

DaLongRen hat geschrieben: Da der Arbeitgeber aber prinzipiell diese Summe ja auch in China ausbezahlen würde stellt sich z.B. auch die Frage, ob es *hier* eine interessante Alternative gibt?
Vor allem ob es interessante Alternativen in anderen Währungen als RMB gibt. Bitte nichts mit Immobilien....
von Donnervogel
28.06.2014, 19:27
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Anschluss finden zu Chinesen
Antworten: 37
Zugriffe: 10724

Re: Anschluss finden zu Chinesen

Diese Gruppen, die du aufzählst, sind also keine normalen Menschen? Nein, genauso wie du in China kein normale bist. Wer einer Minderheit angehört fällt von der Norm ab. Und welches Klima möchtest du lieber haben? Vielleicht ein weniger realitätsfremdes? Indem es auch hinterhältige Schwule gibt und...