Die Suche ergab 664 Treffer

von Ajiate
21.05.2019, 15:22
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5535
Zugriffe: 1714333

Re: Interessante Artikel

Google vs. Huawei Die Entscheidung, den chinesischen Technologie-Konzern Huawei auf eine schwarze Liste mit Unternehmen zu setzen, die von US-Unternehmen nicht mehr beliefert werden dürfen, sollte die naive Vorstellung endgültig widerlegen, dass es sich bei den weltweit dominanten Tech-Giganten Goo...
von Ajiate
16.05.2019, 15:27
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 383
Zugriffe: 269741

Re: Buchtipps

Ein weiteres Buch, das sich mit der gleichen Problematik befasst:

Jörg Kronauer: Der Rivale
Chinas Aufstieg und die Gegenwehr des Westens.


https://www.konkret-magazin.de/konsum/p ... te-76.html

Auch beim Buchhändler Ihres Vertrauens zu bestellen
von Ajiate
15.05.2019, 16:29
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: Buchtipps
Antworten: 383
Zugriffe: 269741

Re: Buchtipps

Frank Sieren: Zukunft? China!* *wie die neue Supermacht unser Leben, unsere Politik, unsere Wirtschaft verändert Hier mit Leseprobe: https://www.randomhouse.de/Buch/Zukunft-China/Frank-Sieren/Penguin/e538447.rhd?pt_ref=buchlink&utm_campaign=9783328600329&utm_medium=Buchlink&utm_source=Perlentaucher
von Ajiate
15.05.2019, 16:18
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5535
Zugriffe: 1714333

Re: Interessante Artikel

Die EU als permanente Provokation Gewaltenteilung, Religionsfreiheit, Überwindung der Nation – all das will China nicht. Deshalb sieht Peking in der EU keinen Verbündeten in einer neuen Weltordnung. Von Franka Lu https://www.zeit.de/kultur/2019-05/china-eu-europaeische-union-aussenpolitik-ideologie...
von Ajiate
14.05.2019, 07:36
Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区
Thema: Der R.I.P.-Thread
Antworten: 247
Zugriffe: 110917

Re: Der R.I.P.-Thread

Ihr wohl - bei uns -bekanntestes Lied hat bei mir bis in die neueste Zeit Spuren hinterlassen:
noch vor nicht allzu langer Zeit war 'Que sera' einer meiner Nicks .
Nicht wegen DD, aber ein Beispiel dafür, wie sich was festsetzen kann im Gehirn je nach Bedeutung in verschiedenen Lebenszeiten.
von Ajiate
12.05.2019, 22:29
Forum: China - Events, Bücher, Filme ...
Thema: TV Tipps
Antworten: 2247
Zugriffe: 1038579

Re: TV Tipps

schon bekannt und als Wiederholung bei Phoenix aus der Reihe : Mein Ausland : 1) gerade jetzt in Phoenix und die Wiederholungen im Anhang des Artikels China digital - was heißt das für uns ? https://www.phoenix.de/sendungen/dokumentationen/mein-ausland/china-digital---was-heisst-das-fuer-uns-a-10052...
von Ajiate
11.05.2019, 22:23
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5535
Zugriffe: 1714333

Re: Interessante Artikel

China, Orwell und die Angst des Westens Experten widersprechen dem Bild, das sich die internationale Öffentlichkeit von Chinas Scoring-System für seine Bürger macht. Das System sei zumindest bisher weniger drakonisch als angenommen und würde von vielen Chinesen begrüßt. Außerdem gibt es längst auch...
von Ajiate
11.05.2019, 13:11
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Fleisch
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Fleisch

Tja, was erwartest du denn von der ehemaligen Weinköningin anderes als dass sie repräsentiert ? Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, wie sie immer als Vorkämpferin im Pfälzer politischen Kampf der CDU um die Meinungshoheit auftrat und den Fortschritt in ihrer Person zu verkörpern schien : besser ...
von Ajiate
09.05.2019, 22:12
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: BER
Antworten: 107
Zugriffe: 38576

Re: BER

[quote="ingo_001"] Das Monster vom BER ist gezähmt Tja, da hat uns wohl der TÜV nur einen Bären aufgebunden und das Monster in dessen Fell gestopft. Kurzlich habe ich im Halbdunkeln versehentlich die Vorhängekette an der Wohnungstür aus der Wand gerissen - da war die Entfernung des Dübels ein kleine...
von Ajiate
05.05.2019, 12:07
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5535
Zugriffe: 1714333

Re: Interessante Artikel

Sehr sehenswert https://www.youtube.com/watch?v=C3jDghBpFBg Eberhard Sandschneider | Go oder Schach? – China und der Westen (NZZ Standpunkte 2019 ) NZZ Standpunkte Am 04.03.2019 veröffentlicht Lange dachte man im Westen, Chinas wirtschaftliche Aufholjagd werde mit einer Liberalisierung des politisch...
von Ajiate
05.05.2019, 11:40
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Interessante Artikel
Antworten: 5535
Zugriffe: 1714333

Re: Interessante Artikel

Der Artikel von Eberhard Sandschneider stammt schon aus dem Jahr 2005 . Trotzdem ist er wichtig geblieben für unseren Umgang mit China : https://zeitschrift-ip.dgap.org/de/ip-die-zeitschrift/archiv/jahrgang-2005/dezember/anleitung-zur-drachenpflege Anleitung zur Drachenpflege Vom Umgang des Westens ...
von Ajiate
27.04.2019, 21:30
Forum: Japan-Forum - 日本论坛
Thema: TV Tipps
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: TV Tipps

Eine schöne Reihe ! Leider konnte ich sie nur bruchstückhaft ansehen, denn meine Satelittenschüssel spielt bei dem heutigen stürmischen Regenwetter mit Kleinstgewittern hier bei uns verrückt und da fallen die Sender manchmal weg. :( Mein Patensohn ist mit seiner Frau z.Zt. in Shanghai und Hunan und ...
von Ajiate
25.04.2019, 18:50
Forum: Chinesische Sprache - 汉语语言
Thema: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 742

Re: 3 Leute in Dejing, Xijiang-Stadt

Wie Laogai schrieb, ist das o.a. Porzellan / als Massenware keineswegs selten. Es ist vielleicht z.Zt. nicht mehr so modern , es ist auch sehr schwer. Es war früher auch hier in Chinarestaurants üblich, vor allem als Teegeschirr, auch heute in Asialäden manchmal noch zu haben. Ich habe selbst früher...
von Ajiate
23.04.2019, 08:10
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: weibliche Gesprächspartner für Chinesin gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 619

Re: weibliche Gesprächspartner für Chinesin gesucht.

Na ja, nicht alle Restaurantsbesitzer sind dämlich. Und sie kennen auch die chinesische Community in einer Stadt. Da kann man ja mal fragen, oder ? Ansonsten hier mal 2 andere Links. Man muss sich halt langsam rantasten und Tipps gibt es an vielen Stellen . Vom Himmel eines Forums ( wie diesem z.B.)...
von Ajiate
17.04.2019, 09:52
Forum: Deutschland-Forum 德国论坛
Thema: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?
Antworten: 254
Zugriffe: 57861

Re: Impfpflicht in Deutschland - wie steht Ihr dazu?

Topas, .......Du lebst da in Deiner eigenen Welt der Text passt irgendwie zu dem Thema: Sorry das war eigentlich ein Zitat von Ingo, dessen Posting in der Zwischenzeit gelöscht wurde.. Wie jetzt??? Ein Posting von mir ... gelöscht??? Wer war das??? Und wichtiger - WARUM??? Ach ja, schön, dass nicht...