Aktuelle Zeit: 27.03.2019, 00:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 638 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: China - Events, Bücher, Filme ...   Thema: Veranstaltungen im übrigen Deutschland mit Chinabezug

Verfasst: 25.03.2019, 10:00 

Antworten: 62
Zugriffe: 46745


China - das Land Erfinder, aber auch der Fakes, Nachmacher, Kopisten, Spione et cetera, et cetera .... So heißt es . Dass "Klauen" aber eigentlich auch zur Weiterentwicklung von Dingen zum Wohle der Gesellschaft dienen kann und das Lernen vom Anderen auf vielen Gebieten der Wisssenschaft w...

 Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章   Thema: Interessante Artikel

 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 24.03.2019, 17:39 

Antworten: 5526
Zugriffe: 1676493


Full text: The Fight Against Terrorism and Extremism and Human Rights Protection in Xinjiang
The State Council Information Office of the People’s Republic of China
March 2019

http://en.people.cn/n3/2019/0318/c90000-9557306.html

 Forum: Allgemein - 中国所有社区   Thema: chinesische Siegel identifizieren

 Betreff des Beitrags: Re: chinesische Siegel identifizieren
Verfasst: 24.03.2019, 04:56 

Antworten: 23
Zugriffe: 1389


Wie sagte Canni manchmal : "ich bin ja nun schon alt ...." Als ich Ende der 70er in China war, brachte ich von dort einige ähnliche / stilistisch verschiedene Pflanzenbilder mit, meist so etwa DINA4 oder auch etwas größer. Es gab sie damals entweder als Seidenmalerei oder als Drucke als Wo...

 Forum: China - Events, Bücher, Filme ...   Thema: Buchtipps

 Betreff des Beitrags: Re: Buchtipps
Verfasst: 20.03.2019, 18:07 

Antworten: 381
Zugriffe: 264771


Die Anfrage von Mulan1 hat mich mal wieder veranlasst, meine Bücher chinesischer Kunst zu durchforsten. Dabei ist mir dieser Band in die Hände gefallen: Chinesische Reise Menschenbilder von Gustav Seitz und Eva Siao Wienand Verlag 2012 Ein bislang nicht dagewesener Blick auf die junge Volksrepublik ...

 Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章   Thema: Interessante Artikel

 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 20.03.2019, 11:48 

Antworten: 5526
Zugriffe: 1676493


Die Schlacht um Huawei (III) Stand der Dinge (Eigener Bericht) - Vor der heute beginnenden Versteigerung der Frequenzen für den neuen Mobilfunkstandard 5G erhöht Washington den Druck auf Berlin zum Ausschluss des chinesischen Konzerns Huawei. Nach Drohungen des US-Botschafters in Berlin, die offen ...

 Forum: Korea-Forum - 韩国论坛   Thema: Was wird aus Nordkorea?

 Betreff des Beitrags: Re: Was wird aus Nordkorea?
Verfasst: 15.03.2019, 10:24 

Antworten: 1308
Zugriffe: 547357


Wer war's? Schon vor Tagen hatte El Confidencial über "Vermutungen" des spanischen Geheimdienstes CNI und der Polizei berichtet, dass hinter einem Angriff auf die nordkoreanische Botschaft in der Hauptstadt Madrid der US-Geheimdienst CIA stecken könnte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Angrei...

 Forum: Deutschland-Forum 德国论坛   Thema: BER

 Betreff des Beitrags: Re: BER
Verfasst: 14.03.2019, 14:30 

Antworten: 99
Zugriffe: 33949


Zum Glück hat die Bundesmarine mit der Tradition Schluss gemacht, ihre Schiffe nach Persönlichkeiten zu benennen und greift da auf Städte und Bundesländer zurück, oder auch Tiere. Da würde es wahrscheinlich nix mit Angela, Ursula oder so - auch wenn AKK recht knackig klingt. Hier könnte man doch evt...

 Forum: Deutschland-Forum 德国论坛   Thema: BER

 Betreff des Beitrags: Re: BER
Verfasst: 13.03.2019, 20:41 

Antworten: 99
Zugriffe: 33949


Ja nun , ist doch ganz einfach, die zwei zusammenzukriegen ! Der "fast" fertige BER als Unterbau muss nur noch auf die Werft gebracht werden und dann kann die Gorch Fock als Kommandoturm obendrauf installiert werden. Grandios - AKK macht UvdL Konkurrenz und AM als nächste im Triumvirat lie...

 Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章   Thema: Interessante Artikel

 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 08.03.2019, 16:02 

Antworten: 5526
Zugriffe: 1676493


Zum heutigen Weltfrauentag Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder alte chinesische Scherenschnitte in der Hand gehabt: Frauen auf dem Traktor, Frauen auf dem Strommast, am Labortisch, bei der Anlage neuer Eisenbahntrassen oder Hafenanlagen, bei der Wasserkraftzähmung, auf großen Schiffen und bei de...

 Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章   Thema: Interessante Artikel

 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 08.03.2019, 15:46 

Antworten: 5526
Zugriffe: 1676493


Huawei Klein-Europa in Südchina Der Gründer von Huawei liebt Architektur - kein Wunder, dass der Firmencampus in Shenzhen von Europas schönsten Bauwerken inspiriert ist. Ein Blick hinter die Kulissen des Mobilfunkriesen. Von Mario Schmidt, ARD-Studio Peking https://www.tagesschau.de/ausland/huawei-...

 Forum: China - Events, Bücher, Filme ...   Thema: Vortrag China - Astrophysik und Bewusstseinsforschung verein

Verfasst: 06.03.2019, 00:01 

Antworten: 79
Zugriffe: 3566


Ach Gott, Jungs ! 20 Freikarten für Deutsche, die keine Astrophysik studieren, bei einerr Tagung mit einer sehr begrenzten Anzahl von Plätzen zu locken . Eine erlesene Gesellschaft von Wissenschaftlern und Kornkreisforschern. Fehlt nur noch "The late Burkhard Heim" - aber wie wir wissen, s...

 Forum: China - Events, Bücher, Filme ...   Thema: Veranstaltungen im übrigen Deutschland mit Chinabezug

Verfasst: 02.03.2019, 15:53 

Antworten: 62
Zugriffe: 46745


"Richtige" Chinesen sind bei den "Bönnscher Chinesen" schon dabei und dieses Jahr sogar mit einem echt chinesischen Prinzenpaar. https://www.boennsche-chinese.de/ 'Und was kaum zu glauben ist, sogar die Hunnenhorden sind hier in närrischer Zusaqmmenarbeit in der Völkerfreundschaf...

 Forum: Off-Topic - 娱乐灌水区   Thema: Zitate für alle Lebenslagen

 Betreff des Beitrags: Re: Zitate für alle Lebenslagen
Verfasst: 25.02.2019, 23:58 

Antworten: 968
Zugriffe: 496672


Burnout ist was für Anfänger
Ich hab bereits FUCK OFF

Graphik Werkstatt DasOriginal

 Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章   Thema: Interessante Artikel

 Betreff des Beitrags: Re: Interessante Artikel
Verfasst: 22.02.2019, 14:10 

Antworten: 5526
Zugriffe: 1676493


Drachen versenken Die USA sind aus dem Vertrag zum Verbot landgestützter Mittelstreckenraketen ausgetreten. In konkret 12/18 schrieb Jörg Kronauer, dass sich dieser Schritt in erster Linie gegen China richten würde . Wei Fenghe wurde deutlich. Die Vereinigten Staaten seien dabei, »die Beziehungen z...

 Forum: Reisen - 旅游   Thema: Schüleraustausch - China

 Betreff des Beitrags: Re: Schüleraustausch - China
Verfasst: 22.02.2019, 11:28 

Antworten: 32
Zugriffe: 2368


das Thema gab's ja schon einmal hier im Forum https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=17&t=4087&hilit=glutenunvertr%C3%A4glichkeit oder https://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f=1&t=9858&p=128269&hilit=glutenunvertr%C3%A4glichkeit#p128269 Der Hinweis auf Seitan/Mianjin ist ...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 43 [ Die Suche ergab 638 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
Powered by phpBB © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de