Die Suche ergab 41 Treffer

von Schorsch_76
13.06.2021, 19:43
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Aktuelle Einreise nach China
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Re: Aktuelle Einreise nach China

Danke für die Infos... Ich denke da werden wir in Europa bleiben.....
schorsch_76
von Schorsch_76
13.06.2021, 15:47
Forum: Aktuelle Themen und Artikel - 当前题目和文章
Thema: Aktuelle Einreise nach China
Antworten: 3
Zugriffe: 2141

Aktuelle Einreise nach China

Hallo Forum, Meine chinesische Frau und ich möchten gerne wieder einmal nach China reisen. Ich habe da auf der Seite des auswärtigen Amts gelesen, aber da sind die Regeln für Touristen schon recht hart. 2 Wochen Quarantäne. https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/chinasicherheit/200466...
von Schorsch_76
21.02.2017, 22:56
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Der Brief das ich dort mein Einkommen und Wohnraum nachweisen muss fur das Visum meiner Frau.

Menk hatte das visum bereits nach 3 Wochen. In bayern gehen die uhren wohl doch anders. ...
von Schorsch_76
21.02.2017, 07:38
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Ich habe jetzt nach zwei Monaten den Brief des Landratsamtes bekommen. Jetzt noch den Termin ausmachen und hoffen das alles gut geht.
von Schorsch_76
14.01.2017, 11:34
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Hallo Menk,

ich habe noch nichts gehört. Auch meine Frau hat noch nichts gehört. :?

Aber gut zu wissen dass hier Weihnachten/Neujahr keinen großen Einfluss hat.

Finde ich Klasse dass es bei euch geklappt hat :) Glückwunsch!

Liebe Grüße
Georg
von Schorsch_76
22.12.2016, 09:09
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Ich denke dass sich unsere Frauen kennen von der Botschaft. :)

Wir werden jetzt die Deutsch Kenntnisse meiner Frau nochmal aufpolieren und dann den Test im Goethe Institut machen.
von Schorsch_76
22.12.2016, 01:25
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Hallo Menk,
Kann es sein dass du aus Hannover kommst? :D
Gruß Georg
von Schorsch_76
21.12.2016, 11:39
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Hallo zusammen, heute hatte meine Frau den Termin bei der Botschaft in Kanton / Guangzhou. Dort haben sie alles anerkannt bis auf das A1 Zertifikat von Lingoda. https://www.lingoda.de/ Sie werben damit dass es a) Nach den Europäischen CEFR Rahmen ist b) für Visa verwendet werden kann. Bild 1 Bild 2 ...
von Schorsch_76
12.10.2016, 20:06
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Hallo Laogai,
das ist ja mal super hilfreich! Vielen lieben Dank!
Gruß
Georg
von Schorsch_76
08.10.2016, 10:58
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

Re: FZF Visum

Vielen Dank!

Das Hokou muss ja übersetzt werden. Die Übersetzung muss dann auch Beglaubigt/überbeglaubigt werden?
von Schorsch_76
08.10.2016, 10:01
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: FZF Visum
Antworten: 21
Zugriffe: 13617

FZF Visum

Hallo liebes Forum! Übernächste Woche fliege ich nach HK um meine Freundin zu heiraten. Wir werden auch gleich die Apostille vom High Court beantragen. Danach machen wir Hochzeitsreise in China :) Jetzt überlege ich halt schon den nächsten Schritt: das FZF Visum für sie nach DE. Bisher habe ich nur ...
von Schorsch_76
28.06.2016, 05:26
Forum: Heirat & Familie - 婚姻和家庭
Thema: Hochzeit in HK noch in Dezember 2016 ?
Antworten: 32
Zugriffe: 16867

Re: Hochzeit in HK noch in Dezember 2016 ?

Vielleicht eine blöde Frage, aber was für eine Apostille. :?:
von Schorsch_76
13.05.2016, 03:09
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 290293

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Lies dir die Dokumentenliste durch. Ihr braucht einen Freundschaftsbeweis. Wir haben Fotos von unterschiedlichen Tagen mit unterschiedlichen Klamotten und unterschiedlichen Orten eingereicht. Und trotzdem wurde meine Freundin am Telefon gefragt ob wir uns schon irl getroffen haben. Bei unseren erste...
von Schorsch_76
19.04.2016, 17:33
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 290293

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Vor einiger Zeit hab ich mich hier ja gemeldet wegen dem Visum meiner Freundin das abgelehnt wurde. Jetzt haben wir ein Visum für ihren Besuch in D :) Was wohl geholfen hat war eine detailierter Reiseplan und eine eingeschränkte Zeit. Sie wurde auch von der Botschaft angerufen und noch ein bischen b...
von Schorsch_76
12.06.2015, 18:23
Forum: Visum - 签证
Thema: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise
Antworten: 339
Zugriffe: 290293

Re: Schengenvisum - unsere Vorgehensweise + Hinweise

Wir haben jetzt den Plan geändert. Sie lädt jetzt mich ein, damit ich sie besuche. Damit haben wir dann für ihr Visum wieder einen Punkt mehr auf der Liste, wir sehen uns :) Und im Herbst lade ich dann sie nochmal ein und dann beachten wir einfach diese Punkte die wir jetzt gelernt haben. Die Angebo...