Die Suche ergab 11 Treffer

von newwuxi
26.02.2014, 13:28
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

Mir kannst weiterhelfen indem mir ein paar Kilo Kapern mitbringst :mrgreen:[/quote]

für de könichsberjer klobbse oder what?? dürfen diese edlen früchte überhaupt eingeflogen werden? wenn ja, welche sorte magste haben, wir kommen ende märz mal rüber für ne woche :)
von newwuxi
26.02.2014, 13:16
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

blackrice hat geschrieben:
newwuxi hat geschrieben:... und alles über 10k is abzocke
eine "Villa" (so nennen Chinesen die "Häuschen im Grünen") ist.
so was gibts auch stadtnah?? :?:
von newwuxi
26.02.2014, 13:14
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

danke für eure infos und tipps, wir werden sie beherzigen!! und, ja blackrice, ich würde dir auch gerne weiterhelfen, wenn ich denn kann ;) die ganze geburtsgeschichte wird wohl in shanghai ablaufen. wir wollten um den entbindungstermin herum ein appartment oder hotelzimmer anmieten, um dann dicht a...
von newwuxi
26.02.2014, 12:42
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

geschafft! :mrgreen: ich fasse mal zusammen: - keinen makler - eher über arbeitskollegen fragen oder vor ort sich compounds u.ä. anschauen - alle wasserhähne auf und clima an - auf schimmel, tierische mitbewohner und dreck achten - wer zahlt wifi und tv - zustand der möblierung - keine große vorkass...
von newwuxi
26.02.2014, 11:14
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

wir haben auch nicht vor, unser budget an einen makler zu verschleudern. aber es is verdammt schwer geeignete informationen zu bekommen. das fängt schon, dass ich leider keine geeignete karte finden kann, die mir die einzelnen stadtviertel markiert. wie soll man sich denn da ohne "professionell...
von newwuxi
26.02.2014, 09:00
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

guten morgen :) es sind tatsächlich 22500 rmb, die uns im monat als unterstützung zustehen. das bisl, was wir im internet an inseraten gefunden haben, is leider sehr begrenzt, denn scheinbar sind wohungen/ häuser mit 4 oder mehr zimmern eher selten :( aber wir suchen weiter. gibts da n makler tipp a...
von newwuxi
25.02.2014, 16:28
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

falls ihr WOHNEN aus eurer eigenen Tasche zu bezahlen habt rate ich keinen chinesischen "Makler" zu Rate zu ziehen! gott sei dank wird uns die miete vom unternehmen gezahlt. was empfiehlst du da? es muss ja auch möbliert sein na gut...in welchem Rahmen bewegt sich eure housing allowance? ...
von newwuxi
25.02.2014, 16:18
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

blackrice hat geschrieben:falls ihr WOHNEN aus eurer eigenen Tasche zu bezahlen habt rate ich keinen chinesischen "Makler" zu Rate zu ziehen!
gott sei dank wird uns die miete vom unternehmen gezahlt. was empfiehlst du da? es muss ja auch möbliert sein
von newwuxi
25.02.2014, 16:16
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

na da bin ich ja mal gespannt, was das für ein test is... is bestimmt n ofi, wa?
von newwuxi
25.02.2014, 14:49
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

Re: zu hülf - ich bin neu

hallo blackrice,

ja das wäre wunderbar, vielleicht passt´s ja.
ende märz werden wir wohl für eine orientierungswoche rüber kommen, da möchte ich mir schon ein paar mögliche wohnszenarien und kitas anschauen.
danke schon mal :))
von newwuxi
25.02.2014, 13:41
Forum: Jiangsu-Forum (江苏论坛)
Thema: zu hülf - ich bin neu
Antworten: 23
Zugriffe: 21056

zu hülf - ich bin neu

hallo forumler, meine familie und ich werden voraussichtlich ab juli 2014 neu-wuxianer für drei jahre werden. ich würde schon gerne vorher ein paar kontakte knüpfen, damit das ankommen etwas leichter fällt. da ich mein zweites kind wohl in china bekommen werde, bin ich auf der suche nach anderen (we...